Werksauslastungen gesichert in italien,Diesel bleibt

Partner:
Feiertag?
  • Heute beim Gespräch mit den spitzen der Gewerkschaften und FCa wurde bekannt, Fiat investiert 5! Milliarden in Italien, da wären 500er vollelektrische in Turin, neuer SUV für Alfa in Neapel, Panda bleibt, der Jeep compass kommt für Europa nach melfi,termoli bekommt sie Produktion der neuen Motoren,maseratti seinen kleinen SUV.Incl. Facelifts wie bekannt.Der Knaller,dieselmotoren bleiben und zwar in allen Segmenten außer A(500er,panda) und werden sogar weiterentwickelt.Forza fiat,forza italia :1f1ee-1f1f9: :thumbup: gut für Italien und die Arbeitsplätze,klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • so wird das gemacht GM,nicht einfach 8000 Arbeitsplätze <X <X vernichten, ein Konzern hat auch Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiter, gut gemacht Fiat und gut für italien :rolleyes:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • neuer SUV für Alfa in Neapel

    Wird das der angekündigte Kompakt-SUV? Für 2019 scheint das aber nicht mehr, wie vorhergesagt, zu funktionieren. Eher für 2020 oder 2021...
    Und was ist mit dem angekündigten Mini-SUV für JEEP unterhalb des Renegade?


    Sind zwar per se gute und schöne Infos für die Gewerkschaften, aber ohne genaue Zahlen zu nennen... :whistling: :/


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 2019 kommt nichts alle Ankündigungen für 2020/2021 8o

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auch vom neuen Fiat SUV (Länge ca. 4,10 m und Kofferraum ca. 400 l) der in Kragujevac Serbien (zweites Modell zum 500L) gebaut werden soll (Marktstart laut Medien Ende 2019), hat man gestern nichts gehört obwohl die Medien vermutet haben das FCA in präsentiert. Das Werk in Serbien hattet heuer nur mehr ca. 25% Auslastung, und die Produktion für dieses Jahr wurde schon beendet.

    Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Tja, Fiat hat viele Baustellen. Ich habe so langsam das Gefühl, das man sich komplett verzettelt. Es kann ja auf Dauer nicht sein, das immer wieder neue 500er Sondermodelle kommen, und dafür die anderen Modelle komplett aussen vor gelassen werden.


    Thema SUV: andere Hersteller bieten in jeder Fahrzeugkategorie SUV an. Vom Mini-SUV bis zum Big-SUV. Und FCA hat nur 3 Modelle im Portfolio? Einmal den überteuerten 500X, und je 1 in dem Sport- bzw. Luxussegment.
    Gerade der "einfache" Tipo-SUV wird schmerzlich vermisst. Und was kommt in der Kompakt-Sparte? In 2-3Jahren, wenn der Zug abgefahren ist, ein AlfaRomeo-SUV...
    In der Zwischenzeit mischen VW und andere den Markt hier in Europa komplett auf. Der T-Roc z.B. als Plastik-Auto (habt ihr mal den Innenraum gesehen? Alles Hartplastik) ist eingeschlagen wie eine Bombe, genau wie der Mini-SUV T-Cross auf Polo-Basis.
    Alles modische Autos in einfachster Strickart, aber überteuert angeboten - aber die Leute kaufen die Dinger eben wie blöde.


    Was macht FCA? Die wollen auf den fahrenden Zug aufspringen, und werden ihn verpassen! Nur der 500X und der Renegade reichen nicht aus!!!


    Wenn man die Leute draussen auf der Strasse fragt, welche Modelle Fiat anbietet, kommt höchstens "der süsse 500er" und sogar noch der Punto (weil der noch in Köpfen drin ist)!
    Sagt man dann 500X - ", den gibts ja auch noch".
    Aber spätestens beim Thema Tipo fangen die meisten an zu überlegen. Die Jüngeren kennen den meist überhaupt nicht, und die älteren sagen höchstens: "Ja, den kennen wir noch aus den 80-90ern..."


    Ich könnte mir hier einen Ast schreiben, so negativ bin ich oft trauf, was FCA angeht!


    Ich höre (oder lese) immer nur "FCA hat kein Geld", aber wenn dann Firmenanteile für Milliarden verkauft werden, geht ein Großteil an die diversen Aktionäre, und der Rest wird für uninteressante Werbegags in Südamerika (X6-Kopie von Fiat!) rausgeschmissen. Und das in einem Markt, der schon seit Jahren dahindümpelt und keine bis kaum Gewinne mehr abwirft. Selbst VW investiert dort fast nichts mehr!
    Scheint aber so zu sein, das Europa für FCA ein zweites Südamerika wird...irgendwann haben die Menschen hier die Nase voll von allen möglichen 500-Derivaten. Und was dann? Dann ist Fiat tot - aber FCA hat ja noch immer Jeep, den Heils- (Geld-)bringer im Konzern...das ich nicht lache...
    Welcher Fiat-Kunde springt freiwillig auf Jeep an? Kann sich doch kein normaler Kunde im unteren Preissegment leisten.


    So - jetzt genug genörgelt von mir...
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Fiat hat schon Geld für die Entwicklung in Südamerika ausgegeben!
    Das sind Modelle, die man für kleines Entwicklungsgeld auch für den EU Markt aufbereiten könnte.
    Nun ja, auch die Fertigungsumstellung kostet Geld, aber das sind Investitionen für die Zukunft.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • =O habe ich was verpasst? Es werden 5!!!!!!! Milliarden investiert in Italien, also Leute mal unten bleiben, das 2019 nichts kommt war vorher schon bekannt dafür wird ab 2020 richtig gut 8o

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Fiat hat schon Geld für die Entwicklung in Südamerika ausgegeben!
    Das sind Modelle, die man für kleines Entwicklungsgeld auch für den EU Markt aufbereiten könnte.
    Nun ja, auch die Fertigungsumstellung kostet Geld, aber das sind Investitionen für die Zukunft.

    Gerd, ich meinte dieses SUV-Coupe-Verschnitt das jetzt tatsächlich in Südamerika gebaut werden soll!


    Und ich schätze, daß das kleine Entwicklungsgeld für das kleine Modell ca. 1-1,5 Milliarden entsprechen würde. In der heutigen Zeit Peanuts für ein an einen anderen Markt angepaßtes Modell.
    Das meiste Geld würde für die auf den europäischen Markt angepaßte aktive und auch passive Sicherheit draufgehen.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Es wurde ja nur über die Werke in Italien berichtet, vielleicht kommt ja 2019 doch noch ein B-SUV gebaut in Serbien.

    nein!2019 kommt nichts :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!