Vorsicht vor elektrischen Pollern!

Partner:
Feiertag?

• Heute morgen in der Zeitung gelesen!

Die Einfahrt unseres Schloßes ist durch elektrische Poller gesichert.
    Ein Taxifahrer fuhr ins Schloß, löste die Sperre aus, hinter ihm eine Frau in ihrem Wagen!
    Taxifahrer kam durch, Frau saß mit ihrem Wagen auf dem Poller!
    11.000€ Schaden!
    Wie kann sowas passieren? Bei Wiederstand dürften die Teile doch nicht weiter nach oben fahren!?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • [Externes Medium: https://youtu.be/BWnfeDtnuds]

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Auch Autsch:

[Externes Medium: https://youtu.be/8RLS9DszfSc]

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • 11.000€ Schaden!
    Wie kann sowas passieren? Bei Wiederstand dürften die Teile doch nicht weiter nach oben fahren!?

Gerd, ganz einfach...
    Wenn der einen Widerstand bemerkt, ist schon unterm Auto alles kaputt. Selbst wenn du mit "nur" 15-20km/h auf einen hochfahrenden Poller stößt, reicht alleine der Aufprall aus, um Motor/Getriebe und unter Umständen den kompletten Unterboden zu zerstören.
    So schnell kann ein Poller nicht mehr reagieren.
    Sieht man auch schön bei diversen Videos auf YouTube ^^ :D ;) .

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Diese Poller gibt es bei der Uni bei den Herrenhäuser Gärten in Hannover auch.Sichern die Zufahrten zu den Parkplätzen.Können nur Berechtigte und Abends der Wachdienst aktivieren.Gehen recht zügig in die Höhe.War dort öfters Abend mit unseren Hunden unterwegs und habe diese Poller in Aktion gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!