Uconnect 7 HD mutet sich ab und zu beim Abspielen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ab und zu habe ich den Fall, das sich mein Uconnect muted, wenn ich via Apfelfon und Bluetooth Musik ans Uconnect streame.
    Dann drücke ich einfach wieder den "Muteknopf am Radio/Lenkrad" und schon gehts wieder. Musik wird nur gemuted, spielt in der Zeit normal weiter.
    Hört sich nach Software an ?! :-).

Jemand sowas schonmal gehabt?

Grüße

• Hmm, bei Android und Windows Phone 10 hatte ich das noch nicht. Aber wegen anderer Gründe gibts seit einer Woche eh die Music nur noch per Aux vom externen Player. ;)

Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart. :*

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6 MultiJet Lounge mit so ziemlich allem Klimbim von der Liste
  • Hast Du eine Chance, es mal eine geraume Zeit mit einem anderen Smartphone zu checken?
    Mit Apfeldingern hatte ich sehr schechte Erfahrungen mit meinen Receiver zu Hause.
    Wenn sie mal Besuch connected hat, um seine Musik abzuspielen, war die Lautsärke auch
    immer mal weg, oder der Song stoppte sporadisch.

Falls andere OS laufen, solltest Du mal Uconnect kontaktieren :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6 MultiJet Lounge mit so ziemlich allem Klimbim von der Liste
  • Chance leider nicht. Im Umfeld gibts nur Apfeluser oder WindowsPhoneUser. Ich gucke aber mal ob ich das mal testen kann

• Windows Phone läuft perfekt hier. Oder besser gesagt, Windows Mobile 10.
    Meine Frau hattte mit dem Lumia 950 Null Probleme

• Das mit dem Stummschalten ist mir auch schon aufgefallen. Ich höre während der Fahrt in die Arbeit gerne Hörbücher, verbunden über Blauzahn auf dem iPhone.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt am Uconnect oder am iPhone liegt. Wenn ich das Handy in so einem Fall einschalte ist die App auf dem
    Gerät auf Pause.

Mein Fiat: Hatchback, blau, Lounge, 1,6l Diesel
  • iphone 5s und aktuelles IOS. Wie gesagt das kommt sporadisch vor. Allerdings habe ich beruflich ab und zu mit AppleGeräten zu tun und seit der ios10 ist da bei mainchen Geräten der Wurm drin.
    Deshalb auch meine Vermutung, das es auch mit dem Handy zu tun haben könnte.

Mein Fiat: Hatchback, blau, Lounge, 1,6l Diesel
  • Mit dem 5s dürfte es keine Probleme geben,
    erst ab iPhone6 gibt es einige Problemchen.

Dann müsste man schauen, welche Firmware aktuell auf den Uconnect läuft
    und ob es eventuell ein Firmwareupdate gibt.

• Mit dem 5s dürfte es keine Probleme geben,
    erst ab iPhone6 gibt es einige Problemchen.

Dann müsste man schauen, welche Firmware aktuell auf den Uconnect läuft
    und ob es eventuell ein Firmwareupdate gibt.

mensch früher einfach cd eingeschoben oder noch früher Cassette das ging immer nie Probleme gehabt.heute stick lädt nicht richtig i Phone verbindet sich manchmal nicht usw und sofort :D .tja wenn sonst alles am Auto o.k ist dann macht mir das überhaupt nichts aus. ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist warscheinlich ein Problem mit dem Iphone. Generell geht Uconnect in den Mute Modus wenn er irgendwie ein Problem mit der Verbindung hat. Bei Spotify z.b. wenn grad mal das Internet ausbleibt, sieht man auch nur Mute auf dem Uconnect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!