Wie Klammerung beim Abblendlicht lösen?

Partner:
Feiertag?
  • Das ist Einsatz fürs Forum.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Toll

LG Thomas :thumbup:

• Habe gestern auch Osram H7 Night Breaker in meinen Diesel gefummelt. Im Dunklen mit Handylampe. Fahrerseite ist ja problemlos, wenn man weiß, daß der Schutzgummi einfach abgeht und der Lampensockel nur gesteckt ist - jedenfalls bei meinem Diesel. Dachte zuerst, da fehlt was, aber ich lese hier ja, daß der Sockel wiklich nur gesteckt ist. Auf der Beifahretseite sollte man zumindest den Stecker des Luftmengenmessers lösen - wenn man raus hat, wie! (Das untere gelbe Ding nach hinten ziehen und der ganze Stecker läßt sich abziehen).

Dabei fiel mir aber auf, daß eine der beiden Schrauben, die den Schlauchadapter am Ausgang des Luftfilterkastens halten, fehlte. Natürlich die verdeckte, untere! Hatte zum Glück eine passende. Weil der Adapter, der in den Luftfilterkasten führt, ohne diese Schraube leicht schief saß, hat der Motor wohl etwas "falsche " Luft gezogen, wobei der LMM ja erst dahinter sitzt.

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe

Einmal editiert, zuletzt von lodicar ()

• Eine Klammer ist das schon, einfach ziehen sollte man nicht. Und mit ein wenig Fingerspitzengefühl wechslelt man die H7 Birnen eigentlich schnell. Auf der Beifahrerseite ist extra ein Deckel im Radhaus, den man öffnen kann und dann gut an die Birne rankommt.

Mein Fiat: Tipo Kombi E6D-TEMP MY19 / 88KW / Karosseriefarbe: Colosseo Grau Metall
  • Meinst du die Klappe im Innenkotflügel?

Die wurde irgendwann weggespart und diente zum Wechsel der Nebler-Birne, nicht des Abblendlichts.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Die wurde irgendwann weggespart und diente zum Wechsel der Nebler-Birne, nicht des Abblendlichts.

Fürs Abblendlicht gibts/gabs auch eine. Wobei ich nicht behaupten kann, dass man damit besser ran kommt wenn das Auto nicht gerade auf der Bühne ist😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Bei meinem Diesel 2020 ist diese Klappe genau hinter dem Beifahrer-Ablendlicht noch vorhanden. Für die Nebler-Birne wäre diese Klappe zu hoch. Wenn da keine Klappe gewesen wäre, hätte ich den Luftfilter ausbauen müssen, wäre aber auch nicht das Problem gewesen.

Mein Fiat: Tipo Kombi E6D-TEMP MY19 / 88KW / Karosseriefarbe: Colosseo Grau Metall
  • Fürs Abblendlicht gibts/gabs auch eine. Wobei ich nicht behaupten kann, dass man damit besser ran kommt wenn das Auto nicht gerade auf der Bühne ist😄

Ich habe das Rad nach innen gedreht, dann kommt man ganz gut ran. Ist zwar immer noch fummelig, aber es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!