Das ist Einsatz fürs Forum....
Toll
LG Thomas ![]()
Das ist Einsatz fürs Forum....
Toll
LG Thomas ![]()
Habe gestern auch Osram H7 Night Breaker in meinen Diesel gefummelt. Im Dunklen mit Handylampe. Fahrerseite ist ja problemlos, wenn man weiß, daß der Schutzgummi einfach abgeht und der Lampensockel nur gesteckt ist - jedenfalls bei meinem Diesel. Dachte zuerst, da fehlt was, aber ich lese hier ja, daß der Sockel wiklich nur gesteckt ist. Auf der Beifahretseite sollte man zumindest den Stecker des Luftmengenmessers lösen - wenn man raus hat, wie! (Das untere gelbe Ding nach hinten ziehen und der ganze Stecker läßt sich abziehen).
Dabei fiel mir aber auf, daß eine der beiden Schrauben, die den Schlauchadapter am Ausgang des Luftfilterkastens halten, fehlte. Natürlich die verdeckte, untere! Hatte zum Glück eine passende. Weil der Adapter, der in den Luftfilterkasten führt, ohne diese Schraube leicht schief saß, hat der Motor wohl etwas "falsche " Luft gezogen, wobei der LMM ja erst dahinter sitzt.
Alles anzeigenAlso ich wollte mal kurzes Statement dazu abgeben, habe nun beide Abblendlicht Birnen H7 gewechselt, wenn ihr keine Ahnung habt lasst bloss die Finger davon.
Ich habe mit nem Kumpel über ne Stunde gebraucht um zu wechseln.
Die Fahrerseite geht da noch relativ einfach weil man von oben rankommt aber die Beifahrerseite kann man gleich komplett vergessen.
Da muss man von unten (Radhaus) in den oberen Kasten. Eine Katastrophe....
Die Klammerung beim Tipo ist ein Witz weil sie keine ist, du ziehst einfach an der Birne bis sie rauskommt und beim reinmachen genau das gleiche.
Sind nur Spannungsklammern also musst du die auf 100% perfekten Sitz einsetzen sonst geht sie nicht rein bzw. leuchtet falsch.
Und ordentlich drücken muss man auch...
Ich empfehle den Stecker oben zulassen beim ziehen und beim einsetzen auch, so hat man etwas mehr Gefühl.
Die Ecke der H7 Birne muss nach oben zeigen.
Beim Beifahrer empfiehlt es sich den Luftfilterkasten auszubauen, haben wir auch gemacht, so kommt man viel besser ran da man nicht von unten umgreifen muss.
Aber alles in allem einfach zum kotzen kenne ich von keinem Auto so beschissen kompliziert.
Fahrt lieber in die Werkstatt bei Fiat und lasst es fürn 10er Wechseln, dann ist die Freude größer.
Eine Klammer ist das schon, einfach ziehen sollte man nicht. Und mit ein wenig Fingerspitzengefühl wechslelt man die H7 Birnen eigentlich schnell. Auf der Beifahrerseite ist extra ein Deckel im Radhaus, den man öffnen kann und dann gut an die Birne rankommt.
Meinst du die Klappe im Innenkotflügel?
Die wurde irgendwann weggespart und diente zum Wechsel der Nebler-Birne, nicht des Abblendlichts.
Die wurde irgendwann weggespart und diente zum Wechsel der Nebler-Birne, nicht des Abblendlichts.
Fürs Abblendlicht gibts/gabs auch eine. Wobei ich nicht behaupten kann, dass man damit besser ran kommt wenn das Auto nicht gerade auf der Bühne ist😄
Bei meinem Diesel 2020 ist diese Klappe genau hinter dem Beifahrer-Ablendlicht noch vorhanden. Für die Nebler-Birne wäre diese Klappe zu hoch. Wenn da keine Klappe gewesen wäre, hätte ich den Luftfilter ausbauen müssen, wäre aber auch nicht das Problem gewesen.
Fürs Abblendlicht gibts/gabs auch eine. Wobei ich nicht behaupten kann, dass man damit besser ran kommt wenn das Auto nicht gerade auf der Bühne ist😄
Ich habe das Rad nach innen gedreht, dann kommt man ganz gut ran. Ist zwar immer noch fummelig, aber es geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat