12 Volt Steckdose wird heiß

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Wenn ich mein Handy an der 12 Volt Steckdose vorne mittels USB Adapter lade wird diese inkl. Adapter richtig heiß sodass das Beschriftungsetikett des Adapters anfängt sich abzulösen. Außerdem szinkt es richtig.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Ich vermute ja, dass es am USB Adapter liegt, habe aber noch keinen anderen probiert.
    Beim Panda hab ich das noch nicht gehabt.

Grüße, Frank

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge T-Jet Gelato Weiss, Tech-, Komfort- & Stylepaket, SHZ // New Panda Easy 1.2 Gelato Weiss
  • Keine Ahnung was du für einen Adapter hast.
    Die normalen USB Lade Adapter ziehen max. 3,1 A bei 5 V.
    Im Normalfall kein Problem, die Steckdose liefert bis max. 10A bei 12 V.

Der Adapter wird wohl einen Defekt haben.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Sitzt der Adapter fest in der Dose? Wenn nicht, kann es gut sein dass der Kontakt nicht richtig gewährleistet ist und die Chose wird heiss...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • fehler am adapter :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Danke an die Runde!
    Werd' morgen mal nen anderen Adapter ausprobieren bevor mir noch der Tipo unterm Po wegbrennt ;(

Grüße, Frank

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge T-Jet Gelato Weiss, Tech-, Komfort- & Stylepaket, SHZ // New Panda Easy 1.2 Gelato Weiss
  • Ja das liegt am Adapter , hatte ich auch mal gehabt mit so ein billig teil aus China. Einen andern genommen und alles wieder normal.
    Hab an der Dose das Handyladekabel und die Fußraumbeleuchtung dran hängen und nix wird heiß.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hab's heute morgen mit nem anderen Adapter versucht und alles i.O.
    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!