Regensensor Defekt?!

Partner:
Feiertag?
  • Ich brech ins Essen.... Habe eben gesehen das mein Regensensor merkwürdig aussieht und er auf automatik auch unregelmäßig wischt wenns trocken ist. Dachte erst es hängt mit meinem canbus/ navi Problem zusammen und jetzt das.

Weiß einer ob es die Scheibe oder der sensor sein kann? Habe sowas noch nie gesehen.
    Zum Glück geht's morgen zum Freundlichen dann wird das gleich mit eingereicht... Hoffentlich spielt fiat da mit.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • sieht aus wie verunreinigte Klebeflüssigkeit. Hatten wir bei einem Transit nach scheibentausch mal. Da hat der Sensor auch gemacht was er wollte.

• So etwas hab ich ja noch nie gesehen.....sieht ja schrecklich aus..... :(

LG Thomas :thumbup:

• Man schaut da auch nicht immer hin. Ist mir heute beim sauber machen aufgefallen. Laut et Katalog kostet der sensor 50€. Wenns der sensor ist und nicht die Scheibe oder so.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Das ist definitiv der Kleber, der nicht mehr ausreichend klebt.
    Noch Garantie? Dann schnell dem Freundlichen vorstellen.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Nein seit 03/19 ausgelaufen...
    Mir passieren nur solche Dinge nach Garantie.

• Auf jeden Fall hinfahren zum Händler.....entweder Kulanz oder über die Teilkasko abrechnen......

• Habe eben den Wagen abgegeben die schauen sich das an. Der händler kennt das Problem... Schon mal gut für mich.

Wegen meinen anderen Problem sagt er 50/50 Chance das fiat das übernimmt.

• ...schaut ja aus, wie ausgelaufene Cola ;)

Drück dir die Daumen, das es dich nichts kostet. Schließlich kannst du nix dafür.

Aber in solchen Momenten danke ich meinem Autohaus, das sie meinen Tipo ohne Regensensor geordert haben.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich hätte gerne Licht und Regensensor ist eine feine Sache.Kaputt geht immer mal was. Dein Autohaus hat doch den Tipo bestimmt mit Motor geordert....

• Ich hätte gerne Licht und Regensensor ist eine feine Sache.Kaputt geht immer mal was. Dein Autohaus hat doch den Tipo bestimmt mit Motor geordert....

Die Sensoren sind nur so lange gut wie sie richtig funktionieren, oder richtig eingestellt sind. Bei den meisten Autos sind die Dinger aber einfach nur nervig.

• Also der Regensensor bei meinem Tipo entspricht fast immer meinen Wischbedürfnissen, finde den gut gelöst.
    Vorallem der Drehschalter in Kombination mit dem Hebel tippen zum einmaligen wischen ist perfekt. Kann man einfach manuell wischen ohne die Stufe verstellen zu müssen, wenn der Sensor doch mal zulange wartet, finde ich super gemacht.

Lichtsensor nutze ich persönlich nie, die Xenons danken es mir.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Nein seit 03/19 ausgelaufen...
    Mir passieren nur solche Dinge nach Garantie.

keine4jahre Garantie?, ansonsten machen lassen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ...

Aber in solchen Momenten danke ich meinem Autohaus, das sie meinen Tipo ohne Regensensor geordert haben.

Kaputter Regensensor oder gar kein Regensensor kommt im Endeffekt aufs Selbe raus... :whistling:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Nee nee.....was der Tipo nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen..... :D

• keine4jahre Garantie?, ansonsten machen lassen :thumbup:

Nein nur 2 Jahre leider. Morgen kann ich ihn abholen dann ist das Thema schon mal vom Tisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!