Höchstgeschwindigkeit Fiat Tipo Kombi 1.4 mit 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • Ich frage mich nur, müsste der kleine Tipo da nicht im tiefroten Drehzahlmesser Bereich gefahren worden sein.... :?:

    Die Nadel hatte schon über 360° hinter sich! :D

  • Ich frage mich nur, müsste der kleine Tipo da nicht im tiefroten Drehzahlmesser Bereich gefahren worden sein.... :?:

    Nöh Frank..... :)


    LG Thomas :thumbup:

  • Es gibt Dinge die sind physikalisch nicht möglich. Mit 127 Nm bei einem CW Wert von 0,29 und einem Gewicht von 1280 Kg wird man die 200 Km/h nicht erreichen.
    Es sei dem es wirken zusätzliche Kräfte wie die Erdgravitation oder starker Rückenwind. :thumbup:
    Oft befährt man eine Straße und hat das Gefühl sie ist völlig eben jedoch befindet man sich tatsächlich im Gefälle.

  • Ob das geht oder nicht darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich fahre selten Höchstgeschwindigkeit aber ich meine so bei 180 km/h liegen so gut 5000 Umin an. Deshalb denke ich schon dass er bei 40 km/h mehr über 6000 Umdrehungen gehen müsste...

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ob das geht oder nicht darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich fahre selten Höchstgeschwindigkeit aber ich meine so bei 180 km/h liegen so gut 5000 Umin an. Deshalb denke ich schon dass er bei 40 km/h mehr über 6000 Umdrehungen gehen müsste...

    Bei mir waren es fast 5800 Umdrehungen Frank....... :) :) :) im sechsten Gang.....


    LG Thomas :thumbup:

  • Ich meine mehr als 5.500 hatte ich noch nicht. (Im roten Bereich war ich noch nie.) Und da war ich schon bei 195 plus auf dem Tacho ..


    Was auch gerne vergessen wird: der Tacho zeigt immer zuviel an. Das kann dann laut Tacho 210, real aber irgendwo bei 190/195 liegen.


    Ich sehe schon, es wird Zeit das ich mit Navi Messung Mal wieder auf die Piste muss, damit hier mehr Fakten auf den Tisch kommen. :D

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • So eine große Tachoabweichung hatte mein Karl nicht.....und diese ist auch nicht normal Jörg......so 5 - 8 KM/H kommt eher hin....


    LG Thomas :thumbup:

  • Ich meine mehr als 5.500 hatte ich noch nicht. (Im roten Bereich war ich noch nie.) Und da war ich schon bei 195 plus auf dem Tacho ..


    Was auch gerne vergessen wird: der Tacho zeigt immer zuviel an. Das kann dann laut Tacho 210, real aber irgendwo bei 190/195 liegen.


    Ich sehe schon, es wird Zeit das ich mit Navi Messung Mal wieder auf die Piste muss, damit hier mehr Fakten auf den Tisch kommen. :D

    Fotobeweis kommt dann von dem Blitzer! :D

  • Ich frage mich nur, müsste der kleine Tipo da nicht im tiefroten Drehzahlmesser Bereich gefahren worden sein.... :?:

    Nope war bei 5100-5200 umdrehungen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen. :1f385-1f3fc:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Limousine 1,4 16v 95ps majestro Grau Metallic Mit allem//Grande Punto Abarth 1.4 16v 155ps Turbo Leder Vollausstattung
  • Habe heute im 6 Gang auf der Anzeige mal die 185 km/h gesehen.
    Aber ging schon bergab.Man kommt ja auch nicht wirklich zum beschleunigen mit der Krücke.Ist halt nur 95 PS.
    OK.Es war 23 Uhr Abend von Kassel nach Dortmund.
    Naja kann ich halt auch als Motorradfahrer nicht viel zu sagen.Bin halt was gewohnt.
    Vor kam es mir aber wie schon 240 km/h im Kombi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!