Gurtwarner deaktivieren ?

Partner:
Feiertag?
  • Hi liebe Tipo-Gemeinde. Würde gerne den Gurtwarner deaktivieren und frage mich ob das geht. Bei meinem vorherigen Auto war es eher eine Easteregg, man musste bei eingeschalteter Zündung 9 mal den gurt rein und raus stecken..... Gibts das beim Tipo auch?

Achso, Grund ist hauptsächlich, das ich ab und an Werbeflyer in eigener Sache verteile und da nervt das ziemlich.

Vielen Dank vorab für mögliche Antworten

• lieber Alex da musst zu deinem Mechaniker der geht mit dem bodycomputer rein und schaltet ihn ab. ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Oh, da wäre ich auch für jeden Tip froh. Muss hier auf dem Weg zur Arbeit kurz den Gurt lösen, um eine Karte an der Schranke durchzuziehen. Dann für 200 Meter extra nochmal den Gurt einklicken oder mit Alarmton gleiten.....
    Ich schnalle mich immer im Leben an - so wie ich als Motorradfahrer sogar bei 35 Grad immer eine Lederhose angezogen habe - , dafür brauche ich keinen elektronischen Aufpasser. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zum Mechaniker gehen kann Jeder.....aber danke für den Tipp bravina.

Vllt. gibt es ja ein cheat dafür ;)

Da es um Sicherheit geht kannst du es nicht selber machen war bei mir auch so nur der Freundliche kanns dir ausprogrammieren.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe mir so einen Gurtadapter geholt.
    Funktioniert gut, bin damit zufrieden.

Erzähl mal bitte mehr darüber....evtl Foto....oder Link.....danke

• Ich benutze immer den Verbindungsgurt von den Hundegeschirren meiner Bellos,
    bekommt man in jedem Zoo Markt. Kosten etwa 3 - 4 Euro

Verbindungsgurt fürs Auto

• Also ich find die Gurtverlängerungen gut ,weil sie das Piepsen abschalten.Ausserdem glaub ich das man sich besser anschnallen kann,
    weil sie weiter raus gucken....Ich werd das mal in Angriff nehmen.... :D

• http://www.ebay.de/itm/like/32…=106&chn=ps&ul_noapp=true

wusste nicht das es sowas gibt, danke

Spätestens, wenn der Nachwuchs kommt und das Baby im Auto samt Sitz fixiert werden muss, dann denkst Du an eine solche Verlängerung. :) Kosten bei den Herstellern ein Schweinegeld. Habe mal für meinen Saab eine Gurtverlängerung bei Volvo für ca. 40 Euro erstanden.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habe mal für meinen Saab eine Gurtverlängerung bei Volvo für ca. 40 Euro erstanden.

Ja, die haben ihren Preis, sind aber geprüft und zugelassen.
    Ich würde diesen China-Teilen nicht mein, oder das Leben meiner Familie anvertrauen.

Bedenke, auch E-Prüfzeichen gibt es als selbstklebende Rollenware (2000Stk.) aus China problemlos zu kaufen.
    Auch Prüf-und Gütesiegel (Tüv usw.) sind jederzeit lieferbar, dass zu Thema "gelabelte" Produkte und deren Sicherheit.

• Bedenke, auch E-Prüfzeichen gibt es als selbstklebende Rollenware (2000Stk.) aus China problemlos zu kaufen.
    Auch Prüf-und Gütesiegel (Tüv usw.) sind jederzeit lieferbar, dass zu Thema "gelabelte" Produkte und deren Sicherheit.

...und das, wo es in Asien auch Zweigstellen und Labore von diesen Prüfungsstellen gibt ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Spätestens, wenn der Nachwuchs kommt und das Baby im Auto samt Sitz fixiert werden muss, dann denkst Du an eine solche Verlängerung. :) Kosten bei den Herstellern ein Schweinegeld. Habe mal für meinen Saab eine Gurtverlängerung bei Volvo für ca. 40 Euro erstanden.

Der Nachwuchs ist mittlerweile 8 Jahre alt ;)

• Habe das vorhin mit Zündung an und Gurt rein und raus stecken mal probiert. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte das Gefühl es hat länger gedauert bis zum penetranten Piepen. Also erst so nach 100 m piepste es.

• 1. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man sich den Warnton in der Fachwerkstätte deaktivieren lassen kann.
    2. Hat das mein Händler tadellos für mich erledigt (Warnton weg, wird nur noch optisch angezeigt)
    3. Werke ich nicht mit dubiosen Verlängerungen rum, wenn man das Problem an der Wurzel beseitigen kann.
    4. Sollte jemand sich das deaktivieren lassen erscheint in den Einstellungen ein Menüpunkt mit Gurtwarnton, da kann man den dann selber wieder einschalten, falls man Entzugserscheinungen vom nervigen piepsen hat. Nachteil: Nach dem Einschalten verschwindet der Menüpunkt und man darf zum Ausschalten wieder den Profi seiner Wahl ranlassen.

Ich hab mir das Gepiepse auch schon beim Vorgänger (Bravo) deaktivieren lassen. Funktioniert beim Tipo nicht anders.

• 1. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man sich den Warnton in der Fachwerkstätte deaktivieren lassen kann.
    2. Hat das mein Händler tadellos für mich erledigt (Warnton weg, wird nur noch optisch angezeigt)
    3. Werke ich nicht mit dubiosen Verlängerungen rum, wenn man das Problem an der Wurzel beseitigen kann.
    4. Sollte jemand sich das deaktivieren lassen erscheint in den Einstellungen ein Menüpunkt mit Gurtwarnton, da kann man den dann selber wieder einschalten, falls man Entzugserscheinungen vom nervigen piepsen hat. Nachteil: Nach dem Einschalten verschwindet der Menüpunkt und man darf zum Ausschalten wieder den Profi seiner Wahl ranlassen.

Ich hab mir das Gepiepse auch schon beim Vorgänger (Bravo) deaktivieren lassen. Funktioniert beim Tipo nicht anders.

Meine rede, warum solls bei meiner Giulietta gehen und beim Ypsilon nur beim tipo nicht? Also wer den warnton weg haben will muss zum freundlichen und es deaktivieren lassen alles andere ist murks ^^ übrigens beim stilo gemacht und beim bravo auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!