Lieferzeiten Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo kennt jemand die etwaigen Lieferzeiten des Tipo, der meines Wissens in der Türkei gebaut und dann per Schiff! und danach per Bahn und LKW versendet wird?
    Meiner soll nächste Woche gebaut werden und soll zum 15. November (unverbindlich) beim Händler in Hannover sein.
    Hat jemand Erfahrungen damit in der Vergangenheit?
    Danke im voraus für Eure Mitteilungen dazu. LG aus der Südheide :)

• Denke das könnte passen , dein Händler weiß aber wie der aktuelle stand von deinem Wagen ist.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • 9 Wochen Lieferzeit ab Baubeginn sind realistisch!

Ende Oktober kannst du den Status deines Wagens beim Händler erfragen.
    Er sollte dann im Sammellager in Italien stehen bzw. mit dem LKW auf den Weg
    zum Händler sein.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Merkt Ihr, da ist jemand ungeduldig - verständlich!! :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ist ja nicht der erste der ungeduldig auf seinen Tipo gewartet hat , na da muss er jetzt durch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja danke. Ungeduldig bin ich nur weil ich zur Zeit einen Mietwagen fahren muss und der kostet. Mein Altwagen hat es nicht mehr geschafft, bis November durchzuhalten.

• Dann hätte ich eine Tageszulassung genommen der wäre in 1 Woche deiner gewesen.

• Ne, ich wollte ja einen individuellen Neuwagen und beim Diesel Euro 6 gab es keine Tageszulassung zum Preis der Dieselabwrackprämie.

• Ach ok da bleib dir natürlich nix anderes übrig.

• Ich habe meine Fiona damals Anfang September 18 bestellt und durfte sie Anfang November abholen. Lieferzeit wäre erst die zweite Dezemberwoche gewesen.

Ich kann mich gut in dich hinein versetzen , ich war auch seeeeehr ungeduldig. Eine Tageszulassung kam mir auch nicht in die Garage :1f601:

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Die Lieferkette vom Werk bis zum Händler hast du ja schon gut beschrieben.

Und leider entstehen an jedem Zwischenstop Wartezeiten, bis dein Wägelchen weiter transportiert wird.

Ich kann dich voll und ganz verstehen das du ungeduldig bist. Ging uns damals beim Alhambra genau so.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!