Tipps zu kleinem Kratzer an Frontstoßstange

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

mir ist im Urlaub (September, am Garda See) ein kleiner Kratzer passiert. Ist bisschen ärgerlich ich hätte heulen können -.- aber nun ist es passiert. Bin bei Limone sul Garda vom Parkplatz rausgefahren und der war ziemlich eng sodass ich (leider hat meine Frau nicht gepeilt wo Sie aufpassen oder Alarm schlagen soll wenn ich zu nah am Rand bin) gegen diesen Rand der halt steinig war dran gestoßen bin. Glücklicherweise ist das nur die Stoßstange und es hat sich nichts verschoben, auch keine kratzer an der Felge nichts. Das gute ist dieser ist nicht so sehbar man muss sich halt bücken oder hinlegen.

Meine Frage: Wenn ich das lackieren lasse, soll ich dann die ganze Stoßstange machen lassen oder nur diese kleine Ecke da unten? Ich kann das leider nicht selbst deshalb lasse ich da Fiat ran die machen das sicherlich besser oder bzw. nen Fachmann ran.

Danke für die Hilfe,

mfg
    Domé

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ich würde es so lassen wie es ist, gerade wenn es nicht offensichtlich ist.
    Ich weiß wie es ist, der erste Makel tut besonders weh, aber der nächste Kratzer, Steinschlag etc. kommt mit Sicherheit.

• Schick mal ein Bild, dann kann man mehr dazu sagen. Klingt so das Smart Repair auch reicht.

Habe mal auf einem Parkplatz mit meinem Opel Astra einen dicken Baumstamm "übersehen", der mir die Frontlippe zerlegt hat, Kratzer vorne an der Stossstange und den Scheibenwasserbehälter aufgerissen. Die Lackierung vorne links mit Smar Repair hat mich ca. 200 Euro gekostet - da war ATU ausnahmsweise mal tip top vom Preis und von der abgelieferten Leistung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Naja wenn man ein Mensch wie ich ist, dann hilft es nur, mir eine starke Gehirnerschütterung zu verpassen, in der Hoffnung ich vergesse die Stelle da unten!! :D Um ehrlich zu sein, wenn da ein Makel ist, macht man ihn weg, sowas würde mir keine Ruhe lassen. Was soll daran so schlimm sein? Nein deshalb muss nicht die ganze Stoßstange ab oder teure Lackierarbeiten gemacht werden. Spot/Smartrepair und gut!

Ab zum Lackdoktor zwischen 70 und 100 Euro, je nach Aufwand abdrücken und die Sache ist erledigt.

• Da muss der Lackdoktor dran, wenn man es nicht selbst kann.
    Ich würde es nicht so lassen!
    Meine Versicherung deckt solche Macken 2mal im Jahr ab.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • also Smart Repair wie versteh ich das wo kann man das kaufen sorry leute aber ich hab echt schiss wenn ich das selbst mache nachher scheiße aussieht

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Da muss der Lackdoktor dran, wenn man es nicht selbst kann.
    Ich würde es nicht so lassen!
    Meine Versicherung deckt solche Macken 2mal im Jahr ab.

soll ich der Versicherung was melden dann steigt doch meine SF-Klasse oder? ich hab ne Selbstbeteiligung von 150 € nur bei vollkasko

• Okay... das finde ich, ist kein "kleiner" Kratzer mehr.
    Ich bin jetzt von einem leichten Lackabrieb ausgegangen.
    Den würde ich auch nicht so lassen. ;)

• hört doch mal bitte alle auf xD mir kommt das langsam wieder hoch und ich könnte heulen xD gibt es auch gute Nachrichten :)

• soll ich der Versicherung was melden dann steigt doch meine SF-Klasse oder? ich hab ne Selbstbeteiligung von 150 € nur bei vollkasko

Bei meiner Versicherung wird nichts hochgestuft, was deine Versicherung macht weis ich nicht. Aber einen 100er kann man auch selbst löhnen, oder?

• joar aufjedenfall...ich geh mal zu dem Herrn Kollegen im Autohaus ich stups den mal an mal gucken was der sagt :) unter italienern vllt was machbar :)

• Also was manche Leute unter kleiner Kratzer verstehen....Gott das sieht ja aus als hätte Wolverine was gegen ein Auto gehabt, übel...ein Schlachtfeld, ein Krater..eine Katastrophe.... :D Genug Salz in die Wunde gestreut?!

Geh nicht zum Autohaus, selbst die lassen das oft Fremdlackieren oder kommen mit Sprüchen wie "ohh..da muss die Stange ab" Wenn du da nicht gerade einen guten Buddy arbeiten hast, würde ich da kein Vertrauen drauf bauen, die wollen ja auch verdienen.

Gibt Lackdoktor mal bei Google ein, schau wo einer bei dir in der Nähe ist und tucker hin. 100 Euro und die Sache ist erledigt, wobei er hier ganz schön schleifen muss, aber an der Stelle kann man einen guten Übergang zur oberen Kante machen, so fällt das nicht auf!

• http://www.adrm.eu/leistungen/smart-repair/

Fahr einfach zu 2-3 Läden hin, dann hast Du die ganze Bandbreite. Der Karo-/Lackbetrieb wird Dir was von verzogenen Teilen erzählen und 2.000 Euro haben wollen, die Werkstatt, die auf externe Lackprofis setzt, murmelt evtl. was von 300 Euro. Der Lackdoktor/Smart-Repair Spezi wird Dich gut beraten.

Steh zu dem Schaden, kostenlos ist nur der Tod. Obwohl, der kostet auch richtig.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • oki, danke an alle! ich hab nen Lackdoktor gefunne und ich kenn noch einen guten Meister der hat damals meine Stoßstangen von Novitec für den Punto 188 lackiert....ich erzähl euch was dabei rauskommt bzw. rausgekommen ist preislich und co.

• da iss es

Ist nicht so schlimm das geht mit smart repair ist noch nicht mal sichtbar wenn man sich nicht bügt.lackdoktor kommt sogar zu dir nach hause.Hatte es beim Ypsilon an der front auch im nicht sichtbaren Bereich hatte 150euro bezahlt einwanfreie Arbeit.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!