Schon mal drüber nachgedacht,

Partner:
Feiertag?
  • was so ein Auto kostet?

Habe meinen 500L Trekking 3 Jahre gefahren
    und habe alle Kosten mal aufgelistet.
    Der Diesel hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,7l,
    keine Mängel, nur die Inspektionskosten und einmal
    150€ Selbstbeteiligung für den Steinschlag in der Frontscheibe,
    diese musste getauscht werden.

Kosten in 3 Jahren:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • ich nehme einmal an, dass der Neupreis der Bruttolistenpreis ist den du sicher nicht bezahlt hast...? Ansonsten steht nach drei Jahren ein Wertverlust von 11800 Euro an. Finde ich heftig. Antonio hat gerade einmal 1000 Euro mehr gekostet... :/

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Der Preis für den gebrauchten ist o.k., lt. Schwacke wären es nur 11.600€ gewesen.
    In den ersten Jahren verliert ein Wagen ordentlich an Wert.
    Zudem wird der Preis, wie bei allen Dingen, von der Nachfrage gesteuert.
    Vor 3 Jahren hat man gelesen, der 500l wird ein Restwertriese,
    so wie aktuell beim Tipo.
    Wäre interessant zu wissen, wie die Kosten beim Tipo aussehen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich habe mir auch mal auch so eine aufstellung Gemacht.
    Mein jeziges Auto kommt nach 8 Jahren und 105.000 Km auf 0,28€ pro Km.ohne den Preis für den ich ihn inzahlung gegeben habe.
    Ich habe das mal auf den Tipo für 10 jahre umgerechnet (131.000km) und komme wenn ich ein 20% aufschlag auf den nebenkosten nehme.
    Und wenn ich ihn nach 10 jahren für 4000€ verkaufe auf 0,36€ pro Km und wenn das Auto gar nichts mehr wert ist auf 0,39€ pro Km

Mein Fiat: Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Grau Metallic.
  • also ich habe bei meinem fiat bravo Sport mit vollausstattung 2009 32,300euro bezahlt war ein 150ps t-Jet.Ein super wagen ohne Probleme.Nach 3,5jahren hab ich dafür noch 13,500euro bekommen.Wertverlust mehr als 60%.Also autofahren ist nicht billig, das wars noch nie aber spaß macht's halt.lg dein Wertverlust JD geht voll in.o.Der bravo hatte mehr sehr viel mehr.lg :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!