Bericht: Pendler können vom Klimapaket profitieren

Partner:
Feiertag?
  • Ich profitiere nicht. ;( Ich zahle drauf. :cursing:

Bin unter 20 Kilometer Arbeitsweg. Es sei denn ich fahre Umweg. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bei meiner Frau auch...15km einfacher Weg zur Arbeit...da gibt es keinen Cent zusätzlich. Aber der Spritpreis soll wegen dem Klimaschutz kräftig steigen...
    Wer bezahlt mir denn ein E-Auto, damit ich lokal CO²-frei von A nach B und evtl. C komme? Ein 40.000€ e-Auto kann sich der normale Arbeiter nicht leisten!
    Dann kommt noch dazu: auf dem kompletten Weg zu Arbeit gibt´s keine Ladesäule, und der Arbeitgeber von meiner Frau bietet Ladestrom nur für die eigenen kleine E-Smart´s an - nicht für Mitarbeiter/innen...

Ich bin also dazu verdonnert, mir eine eigene Wallbox anzuschaffen. Also nochmals rund 1.500-2.000€ für die einfache Wallbox (incl. Installation). Oder ich zapfe mit rund 20% Ladeverlust (!) bei mir zu Hause Starkstrom ab...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich profitiere nicht. ;( Ich zahle drauf. :cursing:

Bin unter 20 Kilometer Arbeitsweg. Es sei denn ich fahre Umweg. :D

Umweg kannst ja fahren, nützt Dir nur nichts...
    Die prüfen ja die Strecken nach...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Auf jeden Fall. Gerade dann, wenn du Jahrelang vorher 20km gefahren bist, und dann auf einmal 25km fährst ohne den Arbeitgeber zu wechseln - dann wird geprüft!

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Auf jeden Fall. Gerade dann, wenn du Jahrelang vorher 20km gefahren bist, und dann auf einmal 25km fährst ohne den Arbeitgeber zu wechseln - dann wird geprüft!

LG
    Andi

Melde dein Urlaubsdomizil als ersten Wohnsitz an :D

• Jeden Tag 500km pendeln als Arbeiterin ist dem Finanzamt schwer zu vermitteln... ^^ :D ;)

LG
    Andi

• Jeden Tag 500km pendeln als Arbeiterin ist dem Finanzamt schwer zu vermitteln... ^^ :D ;)

LG
    Andi

Das ist ja das Gute, daher den Zweitwohnsitz steuerlich eintragen!
    Mettlach Zweitwohnsitz berufsbedingt, 500km pendeln ist nicht zumutbar :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wäre wirklich zu überlegen. Steuerlich bringt das deutlich mehr... :D ^^ ;)

LG
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!