Radio Startsender 5"radio

Partner:
Feiertag?
  • Grüße,

Seit ca. 1 Woche hab ich ein Problem nach dem motorstart mit dem Radio.

Seit neusten startet das Radio immer mit einen CzRadio Sender.
    1.kenne ich den Sender nicht.
    2.ich verstehe nur ein Bruchteil davon
    3.will ich das nicht

Das war noch nie! Ich muss permanent auf mein DEUTSCHEN Radiosender umschalten. Oder gleich auf usb/Bluetooth. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das wieder zu normalisieren?

Und ja ich weiß.. Ein Tipo Gott mit Problemen?? Ja auch wir Götter brauchen mal Hilfe! :D
    Gruß Tino

• Sendersuchlauf starten, den gewünschten Sender wählen,
    Motor abstellen. Beim Neustart startet das Radio mit dem gewünschten Sender

Ja. So war es immer!

Nun hab ich permanent Radio cz..... So und so.

Wie als ob er mein Favoriten Sender wäre. Da ist er aber nicht hinterlegt.

• Tino, nach einer Flasche Wodka sprichst du die Sprache,
    aber verstehen tust du sie noch nicht :D

Außerdem... Dir Grundbegriffe kann ich! Arbeite ja nur ca 100m von der cz grenze :1f61c: da ist es unersetzlich die Sprache ein wenig zu können

• Servus ,ich habe auch einige Probleme mit dem Radio habe einige Sender gespeichert, wenn ich einen Sender habe , fahre einige Kilometer weiter da springt der Sender um ,und wenn der Verkehrfunk kommt es es sehr leise
    Habe schon einiges probiert, geht nicht, deshalb USB Stick mit meiner musik...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Nö,.. Das sind eher die Leute. Die die Hosen in einer Vielzahl mit über die Grenzen schmuggeln

THEMA! :thumbup:

• Hallöchen,
    Ich vermute mal du sprichst vom UKW Radio????
    Dann wird dein Lieblingssender fast die gleiche Frequenz wie der CZ Sender haben.
    Die Tschechen haben entweder die Sendefrequenz oder die Leistung des Senders geändert. Dein RDS Radio prüft immer die beste empfangbare Feldstärke....und der CZ Sender liegt garantiert fast auf der selben Frequenz.

War übrigens in Zeiten des kalten Krieges auch schon so....wenn wir in Thüringen oder im Vogtland in Grenznähe unterwegs
    waren kam es auch vor dass wir plötzlich Bayrische Sender drin hatten. Auch RIAS Berlin strahlte bis nach Thüringen.
    Da habe ich immer die Morning Show mit " die alte Ami Rick di Leiel" gehört. Coole Sache...

Passiert übrigens bei DAB nicht. Anderes Übertragungsverfahren.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!