Nach Stau...Schaltung spinnt?!

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

habe heute 2 Stunden im Stau gestanden. Immer Stop and Go, bestimmt 80 Mal immer an gefahren, Kupplung schleifen lassen. Als sich alles aufgelöst hat, wollte ich vom 4 im 5. Gang schalten und ging nicht rein, der 5 Gang. Vorne im Display hat er die Grafik für Rückwärtsgang, sprich Parksensoren angezeigt.

Wie kann das denn passieren?
    War das Getriebe überhitzt?
    Oder die Kupplung?

Eigentlich kann das ja nicht passieren?!

LG

Mein Fiat: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic
  • sowas ähnliches hat mein guter kumpel erzählt, sein fiesta hatte das auch nach einer längeren autobahnfahrt, konstrukzionsbedinter stand der technik hies es damals von Ford :whistling:
    Ich mein das kann nur passiern wenn das getriebe etwas überhitzt ist.

• Würde im Stau die Start / Stopp deaktiviert , zumindest mein T-Jet deaktiviert das sogar bei Stau selbst, seitdem habe ich das auch aus :1f606:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Das ist doch prima

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!