Hallo liebe Leute,
Ich weiss nicht ob es diese Seite überhaupt noch gibt, also ob die Gruppe noch aktiv ist.
Auf jeden Fall wollte ich mich melden da das Projekt Tipo unmöglich viele unerwartete Probleme erfahren musste. Unter anderem erfuhr ich mit der Motorinstandsetzung schmerzhaft dass man auch Freunden nicht blind vertrauen sollte. Es ist einiges an Geld geflossen und der Motor wurde auseinandergebaut, danach war er jahrelang verschollen und zuletzt kam er, mit vielen Fehlteilen, und nicht repariert, in Einzelteilen zurück.
Zwischenzeitlich wurde ich krank, und zwar so dass mein Berufs- und Familienleben mich so in Anspruch genommen haben dass ich bereits die zwei Lebensinhalte kaum noch anständig stemmen konnte. Meine Frau und meine Kinder gaben mir unglaublichen Halt und halfen mir durch eine mehrjährige Therapie die zZ immer noch Teil meines Alltages ist.
Ostern vor zwei Jahren fasste ich den Entschluss meine Baustellen zu verkaufen, demnach musste auch der Tipo weg. Durch einen Zufall meldete sich ein sympatischer Mann aus Luxemburg mit unglaublicher Hingabe zu seinen Fahrzeugen, und dem nötigen Fachwissen. Wir blieben un Komtakt und so konnte ich die Restauration des Tipo weiter vefolgen. Wenn ich von Restauration spreche spreche ich von nagelneuem Motor, Kabelbaum, Fahrwerk, Bremsen, und und und.
Vor einem Jahr entschloss sich Jack das Fahrzeug zu verkaufen. Wohlwissend dass ich das auto liebe war er bereit zu warten, und jetzt habe ich die Möglichkeit das Auto zurück zu kaufen. Anfang Mai kommt der Tipo zu mir zurück, inllusive Anmeldung, TÜV und einem technischen Zustand wie er nicht mal ab Werk kam!
Ich bin überglücklich dass diese inzwischen 10 jährige Odyssee nun endlich ein glückliches Ende findet.
Und auch die Einsicht dass sich Einiges im Leben zu guter Letzt doch zum Positiven wenden kann nehme ich somit mit auf den Weg. Demnach steht das Auto nicht nur für Spass und Freude an Youngtimer sondern nun auch Hoffnung und positive Erfahrungen…
Aber genug,
Anbei erste Bilder vom Unterboden!
Grüsse,
Tom