Beiträge von Bulliheizer

Partner:
Feiertag?

    ....geiler "Nahverkehr....".


    Ja, da hat Hamburg etwas zu bieten. Habe ich mal gehört.....

    An der Herbertstrasse war ich zwar auch, aber bin auf der Davidstrasse geblieben😁


    Wir fahren seit gestern mit der Hamburgcard nur mit Zug, Bus und Fähre kreuz und quer problemlos durch Hamburg, mit der HVV App ist das selbst als absolut unkundiger kein Problem, wir sind begeistert, das kriegen die hier in Düsseldorf in 20 Jahren nicht auf die Reihe...

    Könnte am Geberzylinder oder dem Nehmerzylinder der Kupplung liegen, diese arbeiten mit der Bremsflüssigkeit, was auch die Fehlermeldung erklären könnte, überprüf am besten mal den Stand der Bremsflüssigkeit.

    Bei diesen Tests gewinnt doch eh fast immer VW, ist ja nix neues, deswegen gebe ich auf diese Tests nix mehr und vergleiche die Modelle lieber selbst.


    Das mit der Materialqualität ist ein Punkt den müsste man selber erfühlen, oft meckern die weil mehr Hartplastik als geschäumte Verkleidungen verbaut sind, je nachdem wo, empfinde ich das nicht als unbedingt störend.

    Von Leuten die Innenraumteile für den Golf mitentwickelt haben, weiss ich z.B. das da sehr viel aussen Hui und innen Pfui vorherrscht, hauptsache es fühlt sich gut an, aber wie es darunter aussieht...

    Beim Golf 8 gab es da ja auch länger große Probleme mit der Verarbeitung im Innenraum.


    Die Mittelverkleidung ist eh bei allen Herstellern so ein Thema, beim Tipo z.B. ist auch im Bereich des rechten Knies ein Knick in der Kante der Mittelverkleidung, mein Knie hat bei meinen 1.90 mit der dritten Raste von vorne genau gepasst.

    Ich rede die ja nicht klein, aber für Autobahn oder längere Touren sind die meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, viele 125er kratzen grade mal an der 100er Marke in der Ebene bei Vollgas, zumindest wenn man wie ich etwas größer und schwerer ist.


    In der Fahrschule hatte ich nen SH 125, der schaffte mit mir drauf höchstens 90, dann war Ende, auf die Duke 125 hab ich gar nicht erst draufgepasst.


    Umso erfreuter bin ich das mein S-Wing mit mir die 100 locker schafft und sogar noch Reserven hat, so daß er nicht ständig am Limit laufen muss.

    Klar, für lange Touren oder gar Autobahn ist nen 125er nicht geeignet, aber in meinem Fall für den Weg zur Arbeit ist es Ideal, zumal der S-wing relativ groß ist, bin ja nicht gerade klein oder leicht.

    Schaden kann das nicht, ich mache mir da aber eher Sorgen wegen der UV-Strahlung, nicht dass das Armaturenbrett über die Jahre Risse bekommt.


    Angenehmer Nebeneffekt da mein Handtuch bis übers Lenkrad reicht keine verbrannten Flossen :)

    Deswegen habe ich im Sommer schon seit Jahren ein großes Handtuch auf dem Armaturenbrett um sowas zu vermeiden, das Problem ist die Sonne die da voll draufknallt, auch die UV-Strahlung.


    Heute wird bei allem an der Qualität gespart, sieht man schon an den Tachoscheiben, früher konnte man die ganz einfach abwischen, heute sind bei der kleinsten Berührung haarfeine Kratzer im Plastik...

    Meiner Erfahrung nach sind 8V komfortabler zu fahren da sie ihre Leistung deutlich früher und gleichmäßiger abgeben, nen 16V gibt seine Leistung erst bei höheren Drehzahlen ab wo dem 8V langsam die Puste ausgeht.


    Dafür hat nen vergleichbarer 16V mehr Leistung, ist sparsamer und auch agiler, zumindest wenn man ihn im günstigen Drehzahlbereich hält.


    Also mit nem Anhänger nen Berg hoch z.B. empfinde ich mit nem 8V als angenehmer, soweit meine persönliche Erfahrung.

    17 von 20 richtig, nicht schlecht für mich alten Sack mit Coronaschädel...


    Das nen Elektroauto ne Umweltplakette braucht hätte ich jetzt nicht gedacht, Telefon nur mit kurzer Blickzuwendung hätte man auch drauf kommen können und das mit Reißverschluss bei Hindernissen auf der Fahrspur scheinen ausser mir auch die meisten nicht zu wissen...


    Alles in allem nicht soo schlecht, liegt die Prüfung doch schon 21 Jahre zurück.

    Der Tüv-Bericht ist gelinde gesagt fürn Arsch, liest sich natürlich katastrophal, aber wer sich mit dem Tipo auskennt weiss daß das alles Lappalien sind bzw. an schlechter Wartung liegt.


    Das Problem mit den vergammelten Bremsscheiben zieht sich durch alle Hersteller und ist auch vom Fahrprofil abhängig, die gerne mal ausgeschlagenen Koppelstangen sind schnell, günstig und haltbarer repariert und wer mit defekten Leuchtmitteln zum Tüv fährt ist selber schuld und da kann dann auch das Auto nix für und der im Bericht angesprochene Flugrost an den Achsteilen ist nicht mehr oder weniger als bei anderen Marken.


    Das ist doch mittlerweile alles geschmiert und es kann ja nicht sein dass günstige Autos hier besser Abschneiden als gewisse selbsternannte Premiumhersteller, zudem werden günstige Autos auch gerne von einer Klientel gefahren die es mit der Pflege und Wartung nicht so genau nimmt.