Die Bosch Wischerblätterauswahl im Supermarkt kennt keinen Fiat Tipo.
Da hättest einfach nach Tipeaux suchen müssen. 🤓
Du bist doch in Frankreich.
Die Bosch Wischerblätterauswahl im Supermarkt kennt keinen Fiat Tipo.
Da hättest einfach nach Tipeaux suchen müssen. 🤓
Du bist doch in Frankreich.
Schöne Scheisse Devid, irgendwie bringt dir der Tipo kein Glück, ähnlich wie es bei mir war.
Aber was ist denn mit dem Coenen los, so kenne ich die ja gar nicht...
Hi ho, mein Tipo macht mal wieder Ärger.
Heute morgen konnte ich keinen Gang einlegen. Musste ihn einige Meter Rollen lassen, dann ging es. Im Display stand Bremsanlage überprüfen. Die Meldung war dann beim Neustart wieder weg. Beim Fahren fühlte sich das schalten ganz normal an. Heute Nachmittag dann gingen die gänge nach fem Anlassen nur sehr schwer rein, aber jeine Fehlermeldung, als ich dann fuhr hatte ich das Gefühl das die Gänge auch harten und schwerer rein gingen.
Hatte jemand schonmal das Problem?
Bzw ne Idee was das sein könnte?
Kupplung ?
Ein Gummi vom Scheibenwischerblatt ist auf ca. 2 cm eingerissen. Hab ich noch nie in meinem Autofahrerleben gehabt. War bestimmt eine Möve....
Mal gucken ob die französischen Hypermarches hier italienisch/türkische Blätter haben.
Ja, der ist es. Gab es nur leider erst in der freien Werkstatt.
Kupplung ?
Steht normal, und joar ka, warum sollte der bremsanlagenproblem melden wenns die kupplung ist, aber natürlich war das der erste gedanke, hätte ja sein können, dass jemand sowas schonmal hatte.
Könnte am Geberzylinder oder dem Nehmerzylinder der Kupplung liegen, diese arbeiten mit der Bremsflüssigkeit, was auch die Fehlermeldung erklären könnte, überprüf am besten mal den Stand der Bremsflüssigkeit.
Könnte am Geberzylinder oder dem Nehmerzylinder der Kupplung liegen, diese arbeiten mit der Bremsflüssigkeit, was auch die Fehlermeldung erklären könnte, überprüf am besten mal den Stand der Bremsflüssigkeit.
hab ich ... ist aber alles voll
Schon mal die Bremsflüssikkeit gewechselt?
nope
fünf Jahre alte Bremsflüssigkeit? ![]()
Zwischenbericht:
Leider kam beim Coenen/Gutachter was dazwischen, habe jetzt am Montag neuen Termin.
War aber da, haben uns vernünftig unterhalten, sind noch mal zusammen gefahren und nun ist auch das "Kupplungsproblem" offensichtlich.
Wollen sie sich dann am Montag alles vornehmen, tippt auf Kupplung (was viel zu früh wäre) oder ZMS....auch die höhere Belastung durch die Kennfeldoptimierung dürfte die Kupplung nicht so früh in die Knie zwingen.
Also alles beim alten...abwarten....neues update am Montag.
fünf Jahre alte Bremsflüssigkeit?
Ist jetzt bei der Inspektion dran ![]()
Ist jetzt bei der Inspektion dran
Da würde ich dann mal das Kupplungsproblem ansprechen. ![]()
Auto schreit Einspritzung defekt, fährt aber ganz normal - geht später in die Werkstatt zum Auslesen. Zum Glück wollten wir eh nicht mit dem Tipo in den Kurzurlaub fahren und der Audi übernimmt...
Lambdasonde defekt würde ich tippen
Ist auch meine Vermutung, werde berichten sobald ich mehr weiß ![]()
Auto schreit Einspritzung defekt, fährt aber ganz normal - geht später in die Werkstatt zum Auslesen. Zum Glück wollten wir eh nicht mit dem Tipo in den Kurzurlaub fahren und der Audi übernimmt...
Kommt bei mir regelmäßig alle so 10000 km....Lösche ich mit meiner Box und weiter gehts.....
Lambdasonde vorne ist hinüber, 290€ für die und mit Einbau dann 330€. Kriege ihn wahrscheinlich Montag wieder.👍🏼
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat