Beiträge von Bulliheizer

Partner:
Feiertag?

Eben beim Doc vorbeigefahren und Rezept für meine Schilddrüsentabletten geholt, bei der Gelegenheit mich gleich mal auf die Warteliste der Coronaimpfung setzen lassen, gibt irgendwann den Biontech...

Da gugg deshalb ist mir Fiat so langsam echt unsympatisch. Der 500 wird vermarktet bis zum Erbrechen. Und wirklich schöne Modelle wie der Tipo kommen einfach zu kurz.
    Ich kann diese Karre echt bald nemmer sehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Kann dir da nur beipflichten, am Anfang fand ich die noch knuffig, aber mittlerweile kann ich diese Nuckelpinnen nicht mehr ab.
    Ich gönne jedem seinen Spaß mit den Dingern aber für mich persönlich ist das nix...

Fakt ist 10 Liter und mehr ist beim T-Jet kein Problem wenn man nicht ausschließlich Landstraße oder gemütlich AB fährt.

Ein bisschen Stadtverkehr dabei und du bist ratzfatz wieder über 9 Liter und das ohne Vollgasorgien.

Sehe ich ja an meinem, wenn ich normal AB oder Landstraße fahre pendelt er sich bei 8 Litern ein, sobald es wieder in die Stadt geht schießt der Verbrauch nach oben, anfahren und beschleunigen kostet beim T-Jet richtig Sprit...

Sollte ich mir wohl mal gedanken machen wegen den Viechern, irgendnen felltragender Hundskrüppel hat die Tage meine Antenne angeknabbert...

Stimmt, hab ich glatt verwechselt, die gabs ja auch noch bevor sie in Chevrolet umgelabelt wurden...

Wobei die Kisten von Kia und Hyundai technisch schon damals ganz zuverlässig waren, wenn ich an den alten Accent von meinem Bruder denke was der alles weggesteckt hat...

Wartet doch einfach mal ab was letztendlich dabei rauskommt...

Und was China angeht, die können auch hochwertig und wettbewerbsgerecht, zahlt denen nur keiner, bei TopGear haben die mal in China zwei dort übliche Mittelklassewagen probegefahren, bis auf im Vergleich zu Deutschland etwas veralteter Antriebstechnik waren die Kisten durchaus konkurrenzfähig, soviel dazu.

Und wie oben schon geschrieben, vergleicht mal Kia Modelle Anfang der 90er mit den heutigen, da liegen Welten zwischen, die Zeiten als Kia mit dem Nexia den Kadett E nachbaute sind schon lange vorbei...

Ich habe in meiner Jugend z.B. die Autos öfter gewechselt als meine Socken, waren aber zugegeben alles alte Kisten.

Bin neugierig was rauskommt und was Tino dann macht, auf die Erfahrungen bin ich sehr gespannt und ich hoffe dass er uns dann auf dem laufendem hält :1f44d:

Düsseldorf ist immernoch Niederrhein und nicht der Ruhrpott, also echt mal :1f914:

Davon ab geht's unsere jetzige Tür raus und zur Nebentür wieder rein, da wurde die Wohnung renoviert und zur 2-Geschoßwohnung erweitert.

Auch das, da kann man ne Menge sinnvolle Sachen lernen zwischen den Zeilen.

Mein Bruder ist da aber als Kfz-Diplomingeneur und aktiver Schrauber an allen möglichen Autos noch ne bessere Informationsquelle...

Aber es ist ja bei vielen Autos so, wenig Pflege und falsche Wartung und wenn dann was passiert ist das Auto schuld...

Das is auch so ein Murphy´sches Gesetz :D alles was man nemmer brauch, stell´s in Keller. Das böse Erwachen kommt beim Umzug :whistling:

Da sagste was, da waren Sachen bei die haben wir locker 10 Jahre nicht mehr gesehen...
    Süß waren aber die ganzen Kindersachen und Fotos meiner Frau die dabei waren :263a:

Nu mal langsam hier, noch weiss ja keiner was jetzt wirklich hinüber ist, aber wenn durch Überspannung die Steuergeräte hops gegangen sind kommt das schon hin.

Also erstmal auf die Ergebnisse warten bevor gemeckert wird...

Eben auf der A52 Richtung Düsseldorf von nem Ozeanblauen Cross überholt worden, leider zu spät gemerkt und nur von hinten gesehen, sieht aber klasse aus :1f44d:

Das Problem kenne ich. Bei uns wird schon komisch geschaut, wenn ich die Teppiche absauge oder im Auto staubwische.

Jop, und wehe du wagst es die Haube aufzumachen :1f644:

Sind eure Mietwerkstätten auch so grindig wie bei uns? Wobei ich nutze die auch vorallem für den Fiesta und das Service vom Tipo

Ich hab ne Mietwerkstatt in Kleinenbroich, die ist klein aber sauber und der Besitzer ist ne megacoole Socke, Amischrauber, der weiss genau das er bei mir nichts kontrollieren muss weil ich sauber und ordentlich arbeite und den Platz auch so wieder verlasse, von daher alles tiefenentspannt.

Wenn der unpässlich ist, dann gibt es hier in Düsseldorf noch ne gute, ist aber größer und nicht so persönlich.

Glückwunsch zum Fiesta, ich habe bei den Motoren vernommen dass die Öl Spezifikation extrem wichtig ist, ja nichts ohne Freigabe einfüllen. (Machst du jedoch sowieso nicht, denke ich) da laufen Gummiteile durchs Öl die sonst w.o. geben können.

Jop, bei den Ecoboost läuft der Zahnriemen im Öl, an sich kein Problem wenn man das vorgeschriebene Öl verwendet und die Intervalle einhält.

Leider machen viele "Sparfüchse" genau das nicht und wenn dann deswegen was passiert ist natürlich der scheiss Ford Motor schuld, Idioten...