Beiträge von Bulliheizer

Partner:
Feiertag?

Die meisten Hersteller schreiben keinen Wechsel des ATF vor, die reden von einer Lifetime Füllung, was totaler Quatsch ist, denn mit der Zeit verliert das ATF wie jedes Öl einen Teil seiner Eigenschaften, dazu kommen Abrieb usw.

Deswegen sind ja bei Mercedes, BMW. usw reihenweise die Automatiken gestorben, die haben sich halt auf die Aussagen des Herstellers verlassen.

Bei über 100.000 km mit dem ersten ATF kann es durchaus zu schaltproblemen kommen, würde das ATF wechseln lassen, im besten Falle direkt mit einer Spülung kombinieren, dann ist der ganze Dreck auch raus, danach sollte das wieder sauber schalten.

Bei einer Wandlerautomatik kann ein Ölwechsel wahre Wunder bewirken was das schaltverhalten angeht, was hat deiner denn gelaufen, Automatikspezialisten empfehlen alle 60.000 - 80000km einen Wechsel des ATF vorzunehmen, je nach Modell und Fahrprofil.

Gib nicht so viel drauf was nen Händler da schreibt, die haken oft nur ne Liste ab beim inserieren.
    Soweit ich weiss gibt es den 1.6er Benziner mit 110 PS nur mit der Wandlerautomatik, das DCT ist dem 1.6er Diesel vorbehalten...

Hatte ich auch mal sowas, ganz zu Anfang, der fragte mich auch ob ich etwas getrunken hätte und ich habe wahrheitsgemäß ja gesagt.
    Darauf er dann irritiert was ich denn getrunken hätte, habe ich wahrheitsgemäß gesagt, Wasser, Cola und nen Tee...Darauf motzt der mich an dass er das nicht meinte sondern ob ich Alkohol getrunken hätte...
    Ich dann so dann sollten sie auch genau danach fragen oder soll ich etwa lügen... Er stutzte kurz und hat mich dann fahren lassen :1f602:

Ah, das ist sehr interessant, hat mir mein Händler doch bei meinem Tausch erzählt, dass es für den Sockel jetzt zwei verschiedene Teilenummern gibt und sich daher wohl was geändert hat, das passt ja dann :1f44d:

Es geht hier ja auch um ein Abbiegelicht und nicht um ein Kurvenlicht.
    Mit meinen LED-Nebelscheinwerfern ist die Seitenausleuchtung in Bodennähe deutlich besser als bei den normalen Halogenfunzeln, man muss natürlich drauf achten dass die LED-Nebelscheinwerfer auch eine Zulassung und somit die Funktion als Abbiegelicht haben und diese Seitenkorrekt verbauen...

Kann mich immer über die Idioten beömmeln die meinen Wunder was sie können und dann dort ihr Auto zerlegen, selbst Profis haben jede Menge Respekt vor der Strecke und das nicht ohne Grund.
    Ich würde niemals mit meinem eigenen Auto dort fahren, wenn dann würde ich mir irgend ne alte, billige Schlurre kaufen, wenn die dabei hops geht isses nicht schlimm, aber wieviele dort das Familienauto in die Botanik versemmeln...

Bei AstraZeneca wurde von Anfang an klar gestellt, dass es keine gesicherten Erkenntnisse bei Personen ü 65 gibt, da diese Gruppe zu wenig getestet wurde, keiner hat gesagt das der Impfstoff generell dort nicht wirkt und auch nicht, dass er dort wirkt.

Mittlerweile hat man diese fehlenden Erkenntnisse wohl erhalten und weiss somit dass der Impfstoff auch bei ü65 wirkt, so meine Info.