Ich glaube von Vorne sind die Tipo alle gleich (bis auf Kleinigkeiten wie Nebelscheinwerfer...).
Nur am "Ärschli" schauts anders aus.
Ich glaube von Vorne sind die Tipo alle gleich (bis auf Kleinigkeiten wie Nebelscheinwerfer...).
Nur am "Ärschli" schauts anders aus.
oh, ein kleiner, ehm großer Grisu.
Andy, danke für deine Erläuterung wegen dem Fahrzeugwechsel.
Auch aus dem Havelland werden Grüße gesendet.
Hab aber noch eine Frage: wie kam denn der "Umstieg" von Dacia zu Fiat?
Funktioniert das dann noch mit der "Gummilippe" an der Motorhaube, das die abdichtet wenn das Teil fehlt?
Ich glaube es ist nicht leicht einen Job zu finden, wo man gern hin geht.
Neee.
Die haben die Dinger zusammengefaltet und wieder in die Abdeckung gestopft.
Tut schon weh in den Augen, solche Schäden zu sehen.
...und ich habe das Glück, das meine Frau dort arbeitet. Jibt Rabatte ![]()
Also...ich bin eigentlich bereits 24 Jahre bei meinem jetzigen Arbeitgeber (Automobil-Spedition). Hatte aber nach 4 Jahren, ein Jahr "Auszeit" im Einzelhandel genommen.
Ich Hoffe, dass es auch bis zur Rente so bleibt. Warmer Platz an Fenster und Heizung, moderate Arbeitszeiten, kurzer Weg zur Arbeit... ![]()
Und damit es mit dem Geld für´s Auto (Alhamba und nun der Tipo) klappt, habe ich seid 10 Jahren noch einen Minijob am Wochenende. ![]()
...fesch, die Felgen.
Ich kenne meine Alu-Schlappen nur von den Verkaufsbildern. Die sind noch beim Händler eingelagert, da ja zur Zeit die Winterräder drauf sind.
...da bin ich dran Schuld ![]()
passt vor allem Farblich zum Seat ![]()
Die Farbwahl war aber keine Absicht. Da passt das Preis-/ Leistungsverhältnis (wie beim Tipo
).
....ich hab noch ´n LKW-Führerschein, ohne das ich LKW fahre.
Die brauchen Kohle!!!
Helfen tut so eine "Aktion" nur den Herren der Rennleitung.
Die müssen sich dann nicht mehr so viel merken, wo was alles über dich steht in den sonst so mannigfaltigen Führerschein-Varianten.
Ich meine das Thema bereits letztes, oder vorletztes Jahr gelesen zu haben, da wo es beschlossen wurde dem kleinen Mann mal wieder in die Tasche zu greifen.
Mir war mal so, dass in "D" das Verursacherprinzip herrscht. Von da her müsste der aktualisierte Führer/ -in / diverse Schein eigentlich kostenlos umgetauscht werden. OK, das Geld für´s aktualisierte Foto kann ich grad noch so aufbringen.
Wer will meine Konto-Daten haben?
Aber nur um darauf einzuzahlen, für´s nächste Auto
. Ist ab heute Abend eh leer. ![]()
Hi-Hi
,
wenn ich all eure Fragen so hier beantworte, muss ich mir um die DSGVO keine Sorgen mehr machen
.
Also.......mich hat mein Frauchen "eingefangen". Als Azubine hat sie in unserer Spedition angefangen und nach kurzer Zeit wurden wir von einer Arbeitskollegin verkuppelt
.
Das Endete darin, dass wir 1997 geheiratet hatten. ![]()
Kinner´s. Solche Umfragen als Knallharte TIPO-Fahrer ![]()
So, dann werd ich auch mal was schreiben, wie ich zum Tipo gekommen bin.
Sorry, muss mich korrigieren. Noch steht er im Autohaus, muss nur noch bezahlt und zugelassen werden.
Meine Frau fing Ende letzten Jahres im Autohaus an zu arbeiten. Irgendwann, Anfang Januar sagte sie zu mir: "...du, da seht so ein schöner roter Tipo im Verkaufsraum...", der könnte mir gefallen.
Hab weiter erst einmal nichts drauf gegeben, da meine Renöse es noch so halbwegs tut, aber im April durch den TÜV müsste.
Ich meinte nur zu ihr, ich kann ja mal lunzen kommen.
Ende Januar hab ich mich dann mal im Autohaus umgeschaut und mir den roten Flitzer mal näher angeschaut.
Nicht schlecht das Wägelchen, sagte ich zu mir. Schöne Farbe, das Amore Rot!
Meine Holde meinte nur: "....draußen steht noch ein Tipo als Kombi...." Also dann da draußen auch noch rum geschlichen.
Ein, zwei Fotos gemacht (Verkaufsschild, Seitenansicht).
Nach einigen hin und her (vergleich Motorisierung (1,6 der 5-Türer, 1,4 T-Jet der Kombi), Ausstattung u.s.w. kamen wir zu dem Entschluss, das der silberne Kombi es werden könnte, sofern die Bank mit spielt.
Und das tat sie dann auch ![]()
Sprich, in der kommenden Woche wird mein Wunsch-Kennzeichen vom Megane an den Tipo wandern.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat