Das sind nun mal Ersatzteilpreise! Hat nix mit FCA zu tun. Ist gängige Praxis bei ALLEN Herstellern!
Die Sport Felge zum Beispiel liegt glaube ich bei 180€/Stück da es eine Zubehör Felge ist...
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
Die Mopar sind definitiv höher als die Wingbar.
Die Thule werden in etwa auf Höhe der originalen Befestigungspunkte montiert.
Ich kann bei Thule nicht meckern, zumal man die Thule eventuell zum nächsten Auto mitnehmen kann und nur die passenden Montagekits braucht. -
Die Mopar Träger sind genauso schnell oder langsam montiert wie die Thule oder andere...
Die dachbox passt auf alle Grundträger mit max 90mm breiten Streben. -
dann bleibt wohl nur sowas über
https://www.amazon.de/UGREEN-L…ux&qid=1639225907&sr=8-14
und das so etwas am GP6 nicht gehen soll, ist Käse.
-
Würde ich jetzt mal so aus der kalten auch tippen.
-
du kannst doch per Bluetooth Musik ans Radio schicken?
-
Ok aber das grenzt dad Problem ja schon mal sehr gut ein. Am Ende ist nur ein Pin verbogen oder so... Das sollte man ja relativ leicht und ohne hohe MaterialKosten instand setzen können.
-
und die kleinen weißen Plastikfedern machen dann plingpling und sind weg

-
ich würde mal tippen: Kurzstreckegefahre ? und dadurch Wasser im Dieselfilter. Da sitzt (meines Wissens nach) eine Sensor der eben das kontrolliert und dann ggf nicht starten lässt. Deswegen die Fehlermeldung.
edit: Mist. überlesen das es schon kontrolliert wurde.
-
So sieht's aus, die ersten tbi in den Giuliettas waren mit 235ps angegeben und hatten die gleichen Motoren drin wie der 159er

die kannst du aber nicht vergleichen. Die Giuliettas hatten einen anderen Turbo und andere Software... damit auch mehr Leistung.
Im 4C selber Tbi Motor und nochmal bisschen mehr Leistung. Durch Software. -
naja eine gewisse Toleranz (nach oben) haben alle Bauteile.
Vor allem bei Turbomotoren kann es gut sein, das die tatsächlich anliegende Kraft, größer als die angegebene ist.
Daher wäre es sträflich wenn der Motor 320nm laut Datenblatt bringt und die Kupplung nur bis 320nm ausgelegt wäre.Gutes Beispiel für so etwas ist der Tbi aus dem 159er
angegeben mit 200PS. Oft gemessen mit 215-225PS (Nm kann ich aktuell nicht sagen was die nach oben streuenden so hatten) ohne das etwas getunt wurde. -
beim Diesel wäre ich vorsichtig.
Die Kupplungen sind im Serienzustand schon knapp vor Belastungsgrenze.
Hatte mal irgendwo gelesen, das die wohl bis max 350nm ausgelegt sind. -
-
aber nicht erschrecken, wenn es dabei im Kombiinstrument piept und kurz die Meldungen kommen "bla bla nicht verfügbar"
Da hatte ich mir kurz fast in die Buchse gemacht gehabt.
-
theoretisch kannst du erst bis Bit 160 probieren und wenn es nicht geht, dann noch bis 235 auffüllen.
Soweit ich mich erinnere musste ich bis 160 auffüllen und das wars.
Aber wie gesagt, ist schon 2 Jahre her.Speichere aber deine orig. Config in einer separaten TXT Datei!
Für den Fall das du zurück auf Stock musst. -
uff ähm hmm. Gut Frage, nächste Frage.
Das ist 2 Jahr eher und ich habe AlfaOBD schon seit dem nicht mehr auf dem Smartphone... -
Das ist mir schon bewusst das die abfallen können.
Nur wenn die Klebegewichte (an Alus) oder Schlaggewichte (an Stahlfelgen) so schnell abfallen, würden auch keine Spuren an den Felgen sichtbar sein. Dementsprechend kann man schlecht oder gar nicht erkennen ob welche fehlen.
Wenn gar kein Gewicht an der Felge ist, ist schon was komisch. Das kommt sehr selten vor das man nicht wuchten muß... -
ja, oder Radio.
Eher wohl die USB Buchse. Wäre hier nicht das erste mal. -
Könnte sein. Und überprüfe mal die Gewichte

was soll ER an den Gewichten prüfen?
Ob die noch da sind?

-
umso ärgerlicher bei dem Preis.