Beiträge von Telefoner

Partner:
Feiertag?

Wir hatten 16 Jahre einen echten deutschen Schäferdackelmischling .Der war im Vergleich mit den Rassehunden unserer Bekanntschaft und Verwandtschaft nie krank.Nur einmal ,da hatte er Schokoeier gefressen,die Alufolie hatte er übriggelassen. :D Die Rassezüchtungen sind im allgemeinen anfälliger.Speziell zur Dogge kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Du mußt den Hund nehmen ,wo die Liebe hinfällt.Wie bei Frau und Auto. :rolleyes:

Jo,eine Vollbremsung von 200 auf 30 reicht, bei meinem Vorgängerauto reichte eine Vollbremsung von 100 auf 0 ,weil ein Hirsch auf der Straße stand .Da war dann nix mehr Belag. Wegen des Fiepens haben sich schon Fußgänger und Radfahrer umgedreht und das schöne Auto bestaunt. :D 8o

Hab mich doch schon mal gemeldet wegen der Verschleißanzeige.Wenn es anfängt zu fiepen ,sind noch etwa 2mm Belag drauf. Jetzt kann jeder einschätzen, wie lange das noch reicht.Das fiepen ist ja extra so gemacht,daß es nervt.Und es verändert sich zwischendurch .Der Abstand der Klötzer zur Bremsscheibe ist ja auch nicht immer gleich. Also ich bin nach Beginn des fiepens noch eine Woche mit 150 km gefahren.Wenn der Belag ganz runter ist,tritt man nicht ins Leere.Du bremst dann Stahl auf Stahl,was heißt:die Scheiben müssen dann auch raus. Also viel Spass noch. Hat das endlich geholfen? Hat nichts mit Klugscheiß zu tun,ist einfach so.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.Und nun zum Thema : das gleiche betrifft mich auch gerade.Es ist der akustische Verschleißanzeiger ,wenn die Beläge verschlissen sind. Habe aktuell zwar erst 41000 km auf der Uhr ,davon aber 3/4 Stadtverkehr .Beim Tipo gibts da kein Lämpchen.Heute vordere Beläge gewechselt.Waren bloß noch 2mm drauf. Alles wieder ok.

Ich wollte ja garnicht gehen,aber bei Telekom gibts keine 450€Jobs. Früher oder später aufhören selbst entscheiden ? Wenn genug auf der Kante ist? Aber man muß mit der Freiheit auch was anfangen können...und das ist nicht so einfach: die ersten 8 Wochen ist alles paletti ,toll -dann kam die große Langeweile.Ich versteh jetzt die Frauen denen als Dauerhausfrau die Decke auf den Kopf fällt.In der Firma wo ich jetzt bin,ist der älteste Fahrer 85.jetzt hört er aber endgültig auf.mal sehn ,wie lange ich da noch fahre....

Nach langer Zeit muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben zum Thema Ruhestand. Ich hab das Glück gehabt 48 Jahre bei Post und Telekom arbeiten zu dürfen. Immer 1 Woche spät und 3 Wochen Normalschicht-habe mich nicht kaputtgemacht,außer am Tag ca. 1000 Stufen zu den Kunden hoch und runter. Der Verdienst war in Ordnung ,Telekom hat auch in eine Altersversorgung eingezahlt.Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde und 2006 gestrichen.Nun bin ich seit einem halben Jahr Rentner,von 120 auf NULL. Ruhestand ist schrecklich ,jedenfalls für mich.Bekam Magen und Kreislaufprobleme.Hab mir vor 4 Wochen nen 450€ Job gesucht. Jetzt gehts mir wieder gut.Alle Probleme weg.....und mach jeden Tag früh 20 Liegestütze. So kanns weitergehen,Freizeit ist auch genug.Mancher siehts vielleicht anders.......aber das ist meine Erfahrung.Und Zeit zum Tipofahren ist auch genug,wir dürfen ja wieder auf unseren Campingplatz. :D :!:

Gestern auf dem heimweg in Hessen auf nem Rastplatz was interessantes entdeckt. Einige kennen die Teile nur noch aus Erzählungen.

Hallo Mädels und Jungs. Ich lese ja immer mal rein ins Forum,bin aber nich so der Sozial media Typ.Das mit der Tel.zelle hat mich nun doch geweckt. Ich habe die Dinger und den Inhalt ja 40 Jahre lang repariert.Vom einfachen Münzer über Kartentelefon bis zum Internetterminal war ja alles drin.Die letzten Jahre haben wir noch WLan reingebaut.Sogar über Glasfaser angebunden.Nun werden sie immer weniger .Die Telefoner auch.So wie ich.Nach 48 Jahren im Ruhestand.Für mich schrecklich.Nach einem 4 tel Jahr zuhause geh ich jetzt wieder arbeiten.450E Job Kita-Essen breitfahren.2,5 Stunden am Tag. Endlich wieder raus ,mir gehts gleich viel besser.........übrigens : unser TIPO läuft ohne Mucken jetzt fast 3 Jahre aber Coronabedingt nur 33000 Km.Sonst wären es mehr. Also an alle : :D 8o :thumbup: Bis irgendwann mal wieder........

Hallo alle Tipoliebhaber! Ich melde mich seit langer Zeit mal wieder.Habe immer mal wieder reingeschaut bei Euch.Wir hatten bei T... aber immer so voll zu tun,dass ich abends breet war und keine Lust zum Schreiben mehr hatte.Alle brauchen Internet und Zuhausebüro u.s.w..Nun habe ich meinen allerletzten Arbeitstag bei Telekom hinter mir.Nach 48 Jhren ist nun finito.Ruhestand ? Ich habe eigentlich noch gar keine Lust zum Nichtsmachen.Meine Kollegen haben mich sehr emotional verabschiedet: Du wirst uns fehlen ! Ist das nicht toll? Mal sehen was ich mach ,wenn die große Langeweile kommt....
    Durch diese ganze Virusscheiße ist unser ganzes Team bis jetzt ausfallfrei durchgekommen,obwohl ja jeder von uns ( 20 Kollg.) ja im Schnitt bei 10 Kunden am Tag ist. Es ist also machbar weiter zu leben.Meinen größten Respekt haben alle, die Auge in Auge mit dem Virus kämpfen.
    So ,nun genug davon. Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ,bleibt gesund und noch Millionen unfallfreie Kilometer mit den TIPOs.!!!!!
    Unser hat jetzt 31000 auf der Uhr und nicht ein !! Problemchen.Weiter so. :thumbup: :1f37b: :1f379:

Ich klopfe auf einen dicken Holzkopf.Habe jetzt 30000km runter und absolut keine Probleme!! Nicht mal ein Problemchen. Außer dass mich die 2.Garantiewartung 500.-Glocken gekostet hat Öl,Filter,Kerzen inclusive.... <X soll bitte so bleiben :thumbup:

hallöli,ich hab seit zwei Jahren ab dem Km Stand 6000 einen Trip laufen ( bis jetzt 26000) Der zeigt mir einen Verbrauch von 8.9 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 kmh( viel Stadt). Sonst außerhalb um die 8 l. auch mal mit 200 wo es geht -sonst ist meine Lieblingsgeschwindigkeit zwischen 160--180. Aber 40kmh gesamt ist schon krass.