Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte einen Maté Tee und anschließend Brechdurchfall....soll so ein "innere Reinigung" Ding sein sagt meine Frau... :/
    Zum Gück hat's nicht bis ins Hirn durchgeschlagen, da ist das wichtige noch da, Fortbestand der Menschheit bleibt gewährleistet. :thumbup:

Das mach ich lactosebedingt mit Müllermilch.... Eimnal Rohre putzen :1f602:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das mach ich lactosebedingt mit Müllermilch.... Eimnal Rohre putzen :1f602:

Boar, Sommersprossen im Porzellan-Museum. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • servus kinners .... :D hoffe alles schick 8) langsam frag ich mich warum ich mir diese schmeiß schichtarbeiterei noch aufhalse X/

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• servus kinners .... :D hoffe alles schick 8) langsam frag ich mich warum ich mir diese schmeiß schichtarbeiterei noch aufhalse X/

Servus Dieter, ich kann dich gut verstehen. Früher 3-Schicht, heute nur Früh und Spät.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Schichten sind echt das letzte. Hab das mal 1 Jahr gemacht.....der letzte Dreck :1f44e:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • und nicht wirklich gesundheitsfördernd....dafür gibts halt Kohle, hat sich früher hier auf RWE und Rheinbraun RICHTIG gelohnt, keine Ahnung wie das heute ist.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab ich während der Studienzeit im Stahlwerk gemacht. Das hat sich gelohnt!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • naja....hier waren besagte Firmen Hauptarbeitgeber, neben fetten Gehältern wurde auch noch in eine Betriebsrente eingezahlt und als Prämien gab es Aktien....damit sind viele bereits mit 50, spätestens 55 in den Ruhestand und das mit deutlich mehr Geld als ein "normaler" Arbeiter hatte der mit 65 in Rente ging.
    Klar ist das eine harte Zeit und du "verpasst" wohl auch viel, aber dafür kannst du deinen Ruhestand relativ jung und entsprechend aktiv genießen, bevor du dich kaputt malocht hast und die kümmerliche Rente allein deshalb reicht weil dein Körper eh zu kaputt ist um noch etwas kostspieliges zu machen.
    Aber ist auch schon locker 20 Jahre her, seither hat sich da auch einiges geändert.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab ich während der Studienzeit im Stahlwerk gemacht. Das hat sich gelohnt!!

Heute nicht mehr, mein Bruder war ja jahrelang im Stahlwerk Contischichten.
    Jetzt ist er bei der Stadt Köln und absolut glücklich. Trotz weniger Kohle. ;)

Danach sich an dem Mito ;) zu erfreuen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nach langer Zeit muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben zum Thema Ruhestand. Ich hab das Glück gehabt 48 Jahre bei Post und Telekom arbeiten zu dürfen. Immer 1 Woche spät und 3 Wochen Normalschicht-habe mich nicht kaputtgemacht,außer am Tag ca. 1000 Stufen zu den Kunden hoch und runter. Der Verdienst war in Ordnung ,Telekom hat auch in eine Altersversorgung eingezahlt.Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde und 2006 gestrichen.Nun bin ich seit einem halben Jahr Rentner,von 120 auf NULL. Ruhestand ist schrecklich ,jedenfalls für mich.Bekam Magen und Kreislaufprobleme.Hab mir vor 4 Wochen nen 450€ Job gesucht. Jetzt gehts mir wieder gut.Alle Probleme weg.....und mach jeden Tag früh 20 Liegestütze. So kanns weitergehen,Freizeit ist auch genug.Mancher siehts vielleicht anders.......aber das ist meine Erfahrung.Und Zeit zum Tipofahren ist auch genug,wir dürfen ja wieder auf unseren Campingplatz. :D :!:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • Ja gut, bei ner "Vollbremsung" kann der Apparat schon mal ins Straucheln kommen.

Aber gut das du eine Lösung gefunden hast das Arbeitsleben langsam runter zu fahren. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das starre Eintrittsalter ins Rentnerdasein sollte abgeschafft werden. Wenn jemand füher/später will und ihm das Geld reicht, dann sollte er auch gehen dürfen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich wollte ja garnicht gehen,aber bei Telekom gibts keine 450€Jobs. Früher oder später aufhören selbst entscheiden ? Wenn genug auf der Kante ist? Aber man muß mit der Freiheit auch was anfangen können...und das ist nicht so einfach: die ersten 8 Wochen ist alles paletti ,toll -dann kam die große Langeweile.Ich versteh jetzt die Frauen denen als Dauerhausfrau die Decke auf den Kopf fällt.In der Firma wo ich jetzt bin,ist der älteste Fahrer 85.jetzt hört er aber endgültig auf.mal sehn ,wie lange ich da noch fahre....

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • Alles gut, ich respektiere Deine Entscheidung. Will Dich auch gar nicht von etwas anderem überzeugen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Das starre Eintrittsalter ins Rentnerdasein sollte abgeschafft werden. Wenn jemand füher/später will und ihm das Geld reicht, dann sollte er auch gehen dürfen.

In vielen Jobs hat das ja auch nichts mit "wollen" zu tuen, die gehen so auf die Knochen das du das gar nicht bis 67 machen kannst bzw. dich da keiner mehr will da du die Leistung einfach nicht mehr erbringen kannst.

Schichtarbeit ist bei mir übrigens 3 Schichten, alles andere....jo....kann man sich dran gewöhnen.
    Die hatten/haben hier im Wochenwechsel früh/spät/nacht 1 Woche frei...da würde ich sterben, im Monatswechsel....vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!