Beiträge von Telefoner

Partner:
Feiertag?

    Nee,will ich nicht .Aber das ist leider Deutschland ;( Coronaviren gibts ja schon immer,weiß ich doch.Auch die Forschung für die Bekämpfung läuft ja schon seit 50 Jahren.Das mit dem mRna Impfstoff ist ja nicht erst jetzt erfunden worden. Nun denn,es muß den Menschen aber wieder Eigenverantwortung zugestanden werden.-Meine Meinung.Akzeptiere aber jede andere in diesem Forum.

    Wie hoch ist eigentlich die Inzidenz der Grippeinfizierten ? und die der Erkältungen? gibts da Zahlen oder interessiert das niemanden mehr??
    PS: sehr interessant für mich ist auch : Meine Frau ,mit der ich Tag und Nacht zusammen bin ,habe ich nicht angesteckt.Und auch meine beiden erwachsenen ungeimpften Kinder haben mit dem Virus noch kein Problem gehabt( die beiden haben Angst vor der Impfung,da ihre Mama zu DDR Zeiten an einer Hepatitis verseuchten Spritze 10 Jahre lang gestorben ist).. Tja ,nichts genaues weiß man nicht.....Ach ja eins noch : ich hatte ja keine Krankheitssynptome.Das einzige warum wir stutzig wurden:meine Frau hat mir ihr neues Parfüm vorführen wollen.Ich fragte sie ,was für ein Parfüm?Hamse dir Wasser verkauft? Absolut keinen Geruchssinn.War nach einer Woche wieder gut.Sonst nichts....

    Ich bin 3x geimpft,habe immer die Maske fein getragen,mir immer fein die Hände gewaschen und trotzdem infiziert.Habe es garnicht gemerkt. Nun bin ich wieder negativ und wie waren gestern tanzen.ihc will einfach wieder mensch sein und nicht mehr fremdbestimmt.......

    Meiner war schwarz mit roten und gelben Längsstreifen,Lufthutze und Heckspoiler aus Hartgummi. Rost hatte der nur an den Türunterkanten.Hab ich mit Rostumwandler und Unterbodenschutz in den Griff bekommen.Um im Kofferraum Platz zu kriegen hab ich das Reserverad noch im Motorraum untergekriegt( die Halterung war vorbereitet). Hatte Beschleunigung von 0 auf 10 in 6 sec.Spritverbrauch in der Stadt 11 l.Draußen 8,5 ,.....war ein Schritt vom 311 er Wartburg :thumbup:

    Hallöli allerseits! Mein erster Fiat war zwar kein Tipo,sondern ein Ritmo Abarth.Ich kaufte mir ihn 1990 für 5000.-DM .Er hatte ja erst !! 80000 km runter .Eine Woche später haben wir eine Tschechien und Österreichrundfahrt gemacht. Das war für uns Ossis Abenteuer pur.Er brauchte zwar auf 1000km einen Liter Öl,aber das hat uns nicht gestört.Das einzige was mal kaputt ging,war die Kupplung ( da waren die tollen 125 PS dran schuld). Die Kupplung habe ich damals noch selbst gewechselt. Ging ohne Probleme.Dabei habe ich zum ersten mal einen Torxschlüssel gebraucht und habe mir aus einem Inbus mit der Flex einen gebaut!! Wir haben das Auto erst verkauft,als er wegen der Kinder für uns zu klein wurde. Leider habe ich von ihm kein Bild mehr.War ein schönes Auto.Der zweite Fiat war ein Alfa 156 Kombi und der Tipo ist jetzt der dritte. :thumbup: :thumbup:

    Hallo, bei manchen Witzen muss ich echt überlegen ob man lachen oder weinen soll. Viele sind wirklich gut, das ich fast am Boden liege, aber dann denke ich darüber nach und finde ihn plötzlich gar nicht mehr lustig.
    Geht es noch jemandem so?


    Gruß

    Genau so isses.Das wäre alles so lustig-----wenns nicht so traurig wäre....

    Hallo alle zusammen.Habe jetzt grade erst den Rechner angemacht.Vielen Dank für die Wünsche. habe heute die 66 voll gemacht. Da paßt das mit dem Motorrad genau.....ich kauf mir ein Motorrad und einen Lederdreß.....leider ist heute keine große Feier,Corona sei Dank ;( wird aber alles nachgeholt,wenn die Enkel wieder i.o. sind :thumbup: :1f37a: :1f377: :1f378: :1f379: :1f37e:

    Gestern mal wieder "Tiere suchen ein Zuhause" auf WDR geschaut...mußte ich doch unwillkürlich an dich denken. ;) Wenn wir auf einem Gehöft mit den entsprechenden Möglichkeiten leben würden....die Kinder bekämen nix mehr zu essen, ginge alles für Tierfutter drauf. :D


    Gerade bei einer Katze ist das Tierheim eine Alternative, hatten wir auch schon welche von, eine mal aus Einzelhaft befreit, Sir Sedrick, da angeblich völlig unverträglich, bei uns hat sie sich aber super eingelebt und mit den anderen vertragen.
    Bei Hunden....okay, da muß man sich bewußt sein das es eine Wundertüte sein kann, Katzen leben sich eigentlich immer gut ein wenn sie ausreichend und zufriedenstellendes Futter sowie Schmuseeinheiten bekommen.
    Ich würde Katzen aber immer Freigang gewähren, haben selbst unsere Maine Coon bekommen, das sie geklaut oder überfahren werden können ist halt leider unvermeidlich, aber in meinen Augen gehört eine Katze nicht "eingesperrt"....da scheiden sich aber die Geister.

    noch mal zu den Haustieren: unseren Hund haben wir aus dem Tierheim geholt .Unsere Katze ist uns zugelaufen.Der Hund wurde 16 Jahre alt,die Katze über 20,sie war immer Freigänger .Beim Hund ging das nicht so.Beide hatten viele Jahre zusammen mit uns ein glückliches Leben.Man förmlich gespürt,daß sie dankbar waren.Man muß also kein Vermögen für ein Statussymbol ausgeben.Das ist meine Meinung zum Thema. Aber jeder hat andere Bedürfnisse ,akzeptiere ich natürlich.