Corona treibt immer widerlichere Blüten.
Ich kann es bald nicht mehr hören oder lesen. ![]()
Corona treibt immer widerlichere Blüten.
Ich kann es bald nicht mehr hören oder lesen. ![]()
Wir sind fündig geworden, bezüglich neuem Sturzhelm für meinen Junior, im Motorradshop Louis in Aschaffenburg. TOP Kundenservice und auch ein TOP Preis. Mein Sohnemann Lewis hat einen super Helm bekommen, selbstverständlich mit der notwendigen Spezifikation. Da kann das Internet nicht mithalten! Ein Helm sollte unbedingt bei Kauf anprobieren werden!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke für die Erinnerung, ich wollte meinen schon seit langem mal wieder putzen. ![]()
Da ist eine positive Tendenz zu erkennen.
Wenn sich die Umstände nicht geändert haben stellt sich nur die Frage, warum der Verbrauch gesunken ist.
Genau DA bin ich ab morgen, nach einem kleinen Abstecher in Sachsen
Mir tut nur der Tipo ein wenig leid, die Strassen.....
Die Straßen sind mir nicht negativ aufgefallen. Aber der Tipo wird das meistern. Was in Anatolien fährt, fährt hier erst recht. ![]()
Heute runde 280 Kilometer mit dem Moped durch die Landschaft georgelt.
Durch Wittenberg weiter ins südlichste Brandenburg. Nett ist es dort und es gibt sehr interessante Ortsnamen. Am besten gefiel mir "Altes Lager", musste zweimal auf das Schild sehen, dachte erst ich hab mich verlesen. Dort ist auch eine Tankstelle mit freundlichen Personal. Aber fragt nicht nach Sonnenschein, 1,34 für den Liter Super. Zum Glück ging bloß Sprit für 10€ in Fässchen. ![]()
Der Seat meiner besseren Hälfte saugt sich auch selbst die Batterie leer. Wenn klar ist, das das Vehikel länger als ein Wochenende lang steht wird die Batterie abgeklemmt, besonders im Winter.
Dieser sogenannte Bodycomputer neigt in dieser Baureihe im Alter zu Fehlfunktionen. In unseren Fall schickt der ständig Saft an alle 4 Fensterheber und das knabbert übel an der Batterie.
Das Dumme: Dieses Steuergerät kostet bei Seat schlappe 600€. Das selbe Teil, mit der identischen Teilenummer bei VW 300€. Kannst bei VW aber keine Teile mit einer Seat-FIN bestellen. ![]()
Also Sicherung für die hinteren Fensterheber gezogen und wie erwähnt bei mehr als 2 Tagen Standzeit Strom kappen.
Vielleicht bastel ich noch irgendwas mit Schaltern, damit dieses Gefummel mit der Batterie aufhört.
Heute war es soweit, ich dachte ich kratz ab. 
Das Wetter ist ja klasse, also war ich mit dem Motorrad unterwegs von der Arbeit nach Hause.
Eine normale Landstraße mit einer Spur je Richtung und ich war mit Tacho 105 unterwegs und im Gegenverkehr war in der Entfernung ein LKW zu sehen. So weit nicht ungewöhnlich. Hinter dem LKW zog plötzlich ein Auto auf meine Spur. Dachte noch der zieht wieder rüber aber der Gedanke war kaum gedacht, da war der quasi schon vor mir und zog eiskalt durch. Der Opa hinterm Lenkrad muss mich aber gesehen haben so sehr wie er auf einmal mit dem LKW kuschelte.
Drei Fahrzeuge nebeneinander, LKW - Opa - Ich auf der Randmarkierung, ganz großes Tennis. 
So einen Mist muss man nicht erleben.
Edit:
Eigentlich der falsche Thread, das sollte eigentlich in den Coronatag-Thread.
Lasse es jetzt stehen.
Hab den Geruch als verschmorte Elektronik in Erinnerung. ![]()
Ich schreibe dies von einem Lenovo G50-70 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Hab den 2014 bei Amazon gekauft und diesen Januar eine SSD verbaut. Trotz "nur" 4GB RAM und einem I5 4210U eine kleine Rakete. ![]()
Finde Lenovo auch relativ wartungsfreundlich. Um den Lüfter zu reinigen muss ich nicht gleich die ganze Karre zerlegen wie bei dem Toshiba Schleppi den ich vorher hatte. Funktioniert aber auch heute noch.
Neue Erkenntnisse:
Der gelbe Schraubenschlüssel im Display ist verschwunden.
Das ging ja schneller als ich vermutet hab.
In der Uconnect-App stehen zwar immer noch 0 Tage, aber das soll mir egal sein so lange die Meldung nicht wieder auftaucht.
Am 19. Juni 2019 hatte ich bei Fiat die Inspektion machen lassen. Genau 1 Jahr später kam die Meldung und verschwindet anscheinend nach einem Monat wieder.
meiner 120er t-jet, ölfilter sitzt kopfüber oben, wie icj den rauskriege bleibt mir ein rätsel
Ich hoffe das ist Witz. ![]()
Beim Ölwechsel hab ich aber festgestellt, das es nicht so schlimm war wie vermutet. Das hab ich im Forum auch in Textform verewigt. ![]()
@Scuderia Italia ne ne, er hat sich per WhatsApp verpieselt, ich durfte nicht Mal richtig was zu der Entscheidung sagen, denn er hat die Entscheidung ja schon getroffen und richtig reden will er nicht, läuft davon wie ein 15 jähriger... Ach ne warte, eigentlich ist er ja 30
Ich weiß also nicht Mal zu 100% warum er es beendet hat, ist doch super oder?
Geht ja gar nicht, aber kommt mir bekannt vor.
Damals das selbe erlebt, nur war es nicht WhatsApp sondern Oldschool per E-Mail. Total sinnlos aber so ist das Leben.
In meinem Fall war es Gut so. Darauf hin war ein Platz an meiner Seite freigeworden, nämlich für die Frau die heute an meiner Seite steht. ![]()
Stimmt. Für 9.980 EUR ist der ziemlich nackisch. Aber eine Kofferraumwanne hätte er dann als Luxus-Extra.
Die Ausstattung spielt dabei eher die zweite Geige.
Wo bitte gibt es für 10000€ ein 4,5 Meter Auto?
Jeder Kleinwagen kostet mehr.
Lauesche Straße in Delitzsch: Schwarzer Kombi am Straßenrand
Später: eine Limousine, keine Ahnung welche Farbe, geschweige denn wo
Ein Tipo-reicher Tag. ![]()
Was ich an so einem Coronatag mache? Mich über der Lärm wundern.
Sonntag 16:30 fangen die an ihr Feld zu ernten.
Außerdem hab ich an meinem neuen Spielzeug-Motor herumgespielt und mich von Steuerzeiten-Markierungen verwirren lassen. Als ob das noch nicht reichen würde, hab ich mir noch an einer Passhülse den rechten Zeigefinger blutig gehauen. ![]()
Was solls, jetzt ist Feierabend und die Autosendungen fangen bald an.
Heute im Vorbeigehen gesehen, das der äußere Teil der linken Rückleuchte mir den Lack kaputt macht. Anscheinend "zu stramm" montiert und nun blättert etwas Lack ab.
Mal gucken wie ich das Problem löse.
Trotzdem frage ich mich wie das passieren kann. Normaler Weise werden doch die Schrauben und Muttern maschinell angezogen und die Werte Jahrelang gespeichert.
Schrauben übersehen ist dadurch unmöglich.
Oder sind Tipos handgemachte Einzelstücke die Ali am Fließband mit seinem persönlichen Ringschlüssel nur für uns automobile Elite zusammenzimmert? ![]()
Wo ist der Verbraucherschutz wenn man ihn braucht?
![]()
Warum nicht gleich noch die selbe Zahnbürste nehmen?
EKELHAFT! ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat