Besser kein Lämpchen als einen Baum mit bunten Lampen zugepflastert
Duck und weg......
Beiträge von uhrmacher
-
-
Nenn mir mal bitte einen Hybriden welcher wirklich gut funktioniert und den Materialeinsatz wirklich wert ist? Ich kenne eben noch keinen. Der Toyota Rav 4 meines Nachbarn ist die blanke Katastrophe, der säuft Sprit ohne Ende, trotz oder wegen E Unterstützung, oder der Auris meines Kollegen, der fährt nur in engsten Grenzen einigermaßen sparsam, ansonsten ist er extrem laut und nervig zu fahren. Der 5er BWM von meinem Chef, säuft Sprit ohne Ende und kommt 25 km weit elektrisch. Den Diesel den er vorher gefahren ist hat er schon nach 2 Tagen vermisst.
-
-
besser zu spät als nie, Alles Gute zum Burzeltag!
-
-2 und fette Nebelsuppe hier.
-
0 Grad trocken
-
Alles anzeigen
Ja, geht besser...aber bei dem relativ kleinen Akku absolut ok!
Der kann ja mit bis zu 85KW-Leistung laden.
Reicht auf Langstrecke immer für einen kurzen Toilettengang und einer Tasse Kaffee.
LG
Andi
Die 35 min sind sehr pessimistisch veranschlagt. Selbst der Standart schafft das in 25 min, hat er mehrfach bewiesen. Erst Recht wenn man vorher schön geheizt ist, da hat der Akku sofort volle Ladebeteitschaft und lässt 85 kw zu.
-
Heute Morgen wieder knapp unter 0 und Eisregen. Im Tal hats dann auch gleich 2 mal gescheppert, ein heftiger Frontalzusammenstoß war auch dabei.
-
Ich auch nicht, ich hab das eher unter Opel-Klassiker abgespeichert.
VW Klassiker ist es jedenfalls auch! Beim Ulysse hatte ich nach 16 Jahren noch die originale Wapu drin, hab in meinen über 30 Jahren Fiat auch nie eine undichte Wapu gehabt.
-
Laut einem Entwickler nimmt er dem 595 auf der hauseigenen Teststrecke über 1 Sekunde ab... Aber die Reichweite ist echt sehr wenig, aber schnell löaden kann er wenigstens.
-
Naja, mich geht dieser Sache ja fast nix mehr an, außer gelegentlich mit dem Auto der Tochter, muss ich ja nicht mehr hin😂. Meist tanke ich ja an der heimischen Zapfstelle den dann 4 mal nachgemessenen Strom. ( einmal im Auto, einmal an der Walbox , einmal im Energiemanager und zuletzt im Stromzähler) Mehr Kontrolle geht auch mit einem Eichamt nicht😂.
-
Schau mal in deinem Überlauf nach.
Die 50l (bei 15°C) werden vermutlich recht genau stimmen.
Das war die Menge bis zur Abschaltung der Zapfsäule, ich hab da nix reingequetscht. Passierte auch immer nur an der einen Tankstelle, böse wer da ; trotz Eichzettel an der Säule, etwas anders vermutet.....
-
3 Grad bei Regen auf einen tiefgefrorenen Boden. Bin gerade vom Parkhaus zur Arbeit auf spiegelglatten Fußwegen geeiert.
-
bleibt die Frage, warum immer mehr Tesla-Fahrer EU-weit herumstreiten bzw. sich geschädigt fühlen.
Und andere Anbieter plötzlich ihre geeichten Stationen zukünftig nicht mehr eichen lassen wollen.
Das sind nicht die Fahrer sondern die Eichämter, welche sich um einen Geldsegen bringenden Job betrogen fühlen und daher die Lawine losgetreten haben. Eichämter sind wie Schornsteinfeger, sie besitzen ein Monopol und wollen es ausnutzen.
-
-
Der Kunde muss nicht vertrauen, der Kunde weiß dass es passt, zeigt ihm ja sein Auto auch an was genau geladen wurde. Und dies stimmt aufs 1/10 genau mit dem überein was die Walbox zu Hause anzeigt oder der EnBW Lader im Ladepark abrechnet. Das ganze ist viel genauer als die Verbrauchsanzeige im Tipo oder die Tanksäule an der Tanke oder wie sonst ist es möglich dass ich schon über 50 Liter in einen Punto 188 getankt haben soll obwohl da nur 46 Liter rein passen und ich das Auto nicht an die Säule geschoben habe?
-
Knackige minus 8 Grad hier.
-
So, der versprochene Schnee ist im Anmarsch.
-
Nebel bei 3 Grad Tendenz sinkend. Heute solls noch schneien hier.
-
Ja klar, Rad steht jetzt so schief dass der Regen nicht mehr runter läuft sondern auf der Scheibe hängen bleibt 🤣