Gerde noch mal geschaut, im Test war ein RS, beim Preis steht Basispreis ab 62.000,- Euro....mag sich auch auf den RS beziehen.
Gut möglich, RS ist aber schon eine sehr hohe Ausstattung. Da sind Sachen drin, die braucht kein Schwein.
Gerde noch mal geschaut, im Test war ein RS, beim Preis steht Basispreis ab 62.000,- Euro....mag sich auch auf den RS beziehen.
Gut möglich, RS ist aber schon eine sehr hohe Ausstattung. Da sind Sachen drin, die braucht kein Schwein.
Interessant, liest sich hier anders:
https://www.tagesspiegel.de/wi…m-mittelfeld-8954866.html
Wie auch immer. Bei 61315 Euro Anschaffungspreis lohnt sich das autonome Fahren mit einem Taxi und für einen Urlaub ein Mietwagen. Oder anders. Diesen hohen Kaufpreis bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen. Wie schon erwähnt, dass muss erst einmal mit einem Taxi und für Urlaubsfahrten mit einem Mietwagen verfahren werden.
Der Tagesspiegel ist auch total daneben. Geringe Zuladung z.B. ist total falsch, mehr kann keiner der Konkurrenten zuladen m( bei mir laut COC 590 kg, der Skoda 433 Kg !), unsicher Assistenzsysteme? Wie bitte??? Der Y wurde gerade auch wegen dieser Systeme von unabhängigen Prüforganisationen als sicherstes Auto der Welt eingestuft, klar dass dies einem Adac, welcher sich gern von Deutschen Herstellern bezahlen lässt, nicht passt.
Wer heutzutage nicht an den Onlinevertrieb seiner Waren denkt ist Übermorgen weg vom Fenster. Ja auch bei Autos wird das die Zukunft bzw. ist es bei einigen schon. Ich finde es Klasse, dass Fiat den Zug nicht verpasst hat. Was nützt ein tolles Händlernetz, wenn dem die Kunden ausbleiben. Die Idee hier zweigleisig zu Fahren ist gut!
Gerade einen Kurzbericht über einen Skoda Enyac gelesen, der Trumm mißt in der Breite ganze 11cm weniger als ein Mercedes Sprinter, der darf offiziell in der Baustelle nicht mal auf die linke Spur da mit Spiegeln deutlich über 2m…..was soll das…unabhängig ob Stromer oder Benziner.
Normreichweite 517 km hört sich gut an, im Test sind es aber nur 350 km, Norm heißt dann wohl auf Sparflamme fahren.
Wenn der Akku fast leer ist lädst du in 6 Minuten 100 km…zumindest theoretisch…nicht schlecht, wenn es nicht ganz bis ans Ziel reicht 6 Minuten Pause für ans Ziel zu kommen und da kann er dann in Ruhe voll laden.
Zumindest das Design des „Kombi“ spricht mich schon an, den in normalen Dimensionen, da kämen wir dann langsam in Regionen wo ich mich auch wieder für einen Stromer erwärmen könnte….ach ne, doch nicht, Basispreis, nackt ab 62.000,-
Skoda=Softwarprobleme ohne Ende und im Winter keine Reichweite weil ein besch... Thermalmanagment. Zudem auf Schnee abscheulich langer Bremsweg. Obwohl weniger als die Hälfte der Leistung und nur Heckantrieb verbraucht er gut 25% mehr Energie. Gibt eine schönes YT Video auf Spielfilmlänge von einem 4500km Vergleichstrip Skoda/ Tesla, zum Nordkap. Sehr unterhaltsam, auch mit anderen Infos fernab der Autos.
PS Basispreis Skoda kann nicht stimmen was Du schreibst, nackt ist der viel billiger. 62 kostet der fast volle Hütte.
Alles anzeigenzum Thema E-Autos gibts in der Dezember-Ausgabe der AllesAuto einen interessanten großen Test zwischen Tesla Y, Kia EV6 und dem neuen Nissan Ariya.
Obwohl die Redakteure Tesla oft sehr kritisch gegenüberstehen gewinnt der Y mit großem Punktevorsprung gegen die Asiaten.
Hat mich überrascht, aber scheinbar ist der in fast allen Kriterien eindeutig besser als die Mitbewerber.
Einen kleinen Hinweis gibts auch an alle, die einen Tesla Y bestellen wollen: das Werk in Deutschland fährt erst hoch.
Die Autos, die jetzt nach Europa geliefert werden, stammen (wie das Testobjekt) nicht aus Kalifornien, sondern aus dem chinesischen Werk.
Das merkt man an schlechteren Materialien im Innenraum und manche Sachen sind gar nicht dabei, z. B. eine Kofferraumabdeckung.
Daher sollte man sich beim Kaufvertrag schriftlich zusichern lassen, dass das Auto aus US-Produktion oder schon aus dem deutschen Werk kommt.
Schon wieder nicht ganz richtig was Du schreibst. Deine Quellen sind Murx. Es gibt keinen Unterschied im Material und selbstverständlich hat auch der Y aus China eine Kofferaumabdeckung. Wenn Du es nicht glaubst, ich mach Dir gern ein Bild von meinem Kofferraum und der dazugehörigen FIN an der der Produktionsstandort abgelesen werden kann.
-1 Grad gefrorene Nässe.
Ich denke der Tipo holt sich das Tachosignal aus einem ABS Sensor und dieser setzt aus. Daher auch die Fehler im Rest der Systeme die alle auf das ABS zugreifen.
Fürs RDKS werden beim Tipo alle 4 ABS Sensoren ausgewertet.
Wenn man mal davor ausgeht, das 1 Liter Treibstoff zwischen 8-10 KWh Strom entspricht, hinkt Deine Betrachtung schon mal gewaltig. 2. Punkt ist die Praxis, mein Sohn arbeitet in einem Autohaus und bekommt regelmäßig junge Gebrauchte Hybride zurück die beim Auslesen offenbaren, nie elektrisch geladen worden zu sein. Wenn ich dann die Beispiele der Mildhybriden hier sehe ( ein 500er der 5-6 Liter braucht, oder ein Jeep der fast 10 Liter nimmt) frage ich mich was das soll? Auch der RAV 4 meines Nachbarn liegt zwischen 9 und 10 Litern, das entspricht mal eben 90 Kwh auf 100 KM. Sparen würde er ev im Stadtverkehr, aber auch nur gegenüber einem reinen Verbrenner, da gehört ein RAV 4 aber nicht hin, das ist völlig sinnbefreit mit so einem Panzer in der Stadt rumzugurken, zumal der nicht mal besonders viel Stauraum hat weil dieser wieder durch die zusätzliche Technik draufgeht. Die sinnvollste Art Energie zu sparen ist ein BEV, der braucht zum fahren nur das was fürs Fahrprofil nötig ist, wer in der Stadt fährt ist mit fast jedem BEV im Bereich von 8-12 KWh unterwegs, fährt er mal schnell auf der BAB sinds dann eben 20-30 KWh, aber es entspricht eben der zur Fortbewegung nötigen Menge an Energie und es bedarf keiner technischen Anpassung an Fahrprofile, es ist einfach wie es ist. Hybriden, egal welche, können das nicht leisten da sie immer nur im engen Rahmen einer bestimmten Nutzung effektiver sind, aber im anderen Bereich dann sogar ineffektiver werden weil Masse und Rohstoffe zusätzlich anfallen und die Wartung zusätzlich teuer wird als bei Fahrzeugen eines Systems.
Edit, mal so am Rande, der 40 Tonner Semi Truck von Tesla braucht für einen KM bei voller Zuladung 1,06 Kwh. Das ist knapp mehr als der RAV 4 an Energie dafür benötigt!
ich....ich....ich....darf ich....bitte bitte bitte.....
auf den Dacia oder auf Jörg?
solange sie rausgehen ist alles gut, aber wehe sie sitzen fest und reißen ab.
Die Dieselmotoren sollen extrem langlebig sein.....
Dann zahlst du 200 € Strafe!
Hältst du an, dann nur 50 €
Für alle 4 zusammen?
hoffentlich nicht mehr, so kurz vor der Ziellinie..... aber klingt schon verdammt nach Batterie.
Der 500 Hybrid ist ein tolles Auto!! Spritsparend und zackig im Anzug. Wäre er aber auch als Benziner denke ich.
Aber was schluckt die kleine Kiste dann? Ich glaub so sparsam ist er nicht, dass sich der Mehraufwand rechnet.
Alles anzeigen
und wenns nur 3 sind, sind es 3 zu viel. Bunte Beleuchtung an Weihnachten geht gar nicht! Schlimmer ist nur noch wenn sie dann noch blinken.... Das sagt Dir einer aus dem Erzgebirge, da wo man weiß wie man geschmackvoll dekoriert.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat