Ich bremse aber garantiert innerhalb von wenigen Stunden sehr oft und nicht wie im Alltagsmodus mit sehr langen Zwischenzeiten in denen die Scheiben wieder rosten können weil es wieder regnet bzw. das Auto 23,5h am Tag nur rumsteht. Dies Strecke fahre ich im Alltag normal pro Monat und nicht an 2 Tagen. Also haben die Scheiben 28 Tage a 23,5h Zeit zum gammeln.
Beiträge von uhrmacher
-
-
Freitag im Supermarkt auf dem Lande gabs schon einiges nicht mehr da die Hamster alles aufgekauft hatten. Wohlgemerkt in einem Bundesland OHNE einen einzigen Fall! Die Leute sind einfach voll bekloppt......
-
Die Servicedaten werden bei denen auch digital abgelegt, also kann der Service zur Not in jeder anderen Fiat-Werke im Heft nachgetragen werden.
-
Das hatte ich kurz vor Austausch der ersten Scheiben schon mal probiert, aber die Rillen waren so tief, da ging nix mehr zu glätten.
-
Pack Dir Gewichte in den Kofferraum, dann bremst der hinten auch mehr.
Das Geheimnis heißt "Lastabhängiges Bremssystem"..., gibts ja nun schon seit Jahrzehnten...Nichts anderes habe ich behautet aber offenbar liest hier keine meine Texte richtig! Ich behaupte aber mal dass mein Tipo das nicht hat, oder es nicht richtig funktioniert. Außerdem bin ich neulich 1500 km am Stück mit voller Zuladung ( 5P, Kofferraum Voll, Dachbox) gefahren, am Zustand der HA Bremsen hat sich aber nix gebessert.
-
Du bist selber lustig, in wie vielen Prozent der Fälle wird denn so gebremst, dass das Hinterrad zum Blockieren neigt, ich verlange ja nicht 75% Bremsmoment an der HA aber vielleicht bei geringem Pedaldruck eine Verteilung 50/50, welche sich mit zunehmendem Druck dann wieder auf 75/25 reguliert.
-
Das ist schon klar, mir geht es ja nicht darum stärker zu bremsen, sondern darum die Hinterbremsen im Alltag mehr zu belasten damit die nicht weggammeln. Positiver Nebeneffekt, der Reifenverschleiß wird auch gleichmäßiger. Außerdem haben alle FZ schon lange ABS, da fliegt keiner mehr ab wenn die Bremsbalance verschoben ist, denn vorher greift das ABS und regelt die Bremsleistung an den Rädern, welche zum Blockieren neigen, runter.
-
Ich habs sie mal letztes Jahr auf der Handyapp meines Sohnes gemacht als der sich für die Prüfung vorbereitet hat. O Fehler, war selbst ganz baff ;-).
-
Jonsdorf?
-
Auf der BAB wird auch mit Tempomat gefahren, leider geht der bloß bis 160
Ich finde einfach dass die Bremsverteilung zu vorderlastig ist. Schon beim Marea war die Bremsverteilung via EBD bei schwachen Bremsvorgängen mehr auf die Hinterachse gelegt und hat sich erst mit stärkeren Bremsvorgängen nach vorn verlagert, warum bringt das der Tipo nicht? -
Ich hätte bald auch lieber wieder Trommeln hinten am 1,4 T-Jet Kombi, hab im Sommer, 6 Monate nach Neuzulassung) neue Scheiben hinten bekommen weil die ersten völlig vergammelt waren und nun sind die neuen Scheiben schon wieder am Gammeln. Ich bin bis jetzt 16000Km gefahren und gewiss kein Schleicher. Das FZ wird jeden Tag gefahren und legt dabei idR. viele Höhenmeter zurück, es wird also auch mal gebremst. Die Bremse hinten ist einfach viel zu wenig belastet.
-
Mein Kombi meldet zwischenzeitlich 16000 Km
-
So war jetzt mal voll beladen und mit Dachbox unterwegs. Ausschließlich Überland und Autobahn in CZ und AT.
Der Verbrauch gestaltete sich extrem unterschiedlich, je nachdem wo ich getankt hatte. Mal 10,6 l/100 km mal 8,66 l/100 km. Geschwindigkeit war dabei aber immer zwischen 85 und 92er Schnitt. Auffällig, den niedrigsten Verbrauch erzielte ich mit Benzin einer NO Name Tankstelle in AT bei der Fahrt mit dem höchsten Verkehrsaufkommen, also eher eine Fahrt bei der immer mal ein LKW überholt werden musste und am Ende der 92er Schnitt raus kam. Der höchste Verbrauch entstand mit Shell aus CZ und dem gleichmäßigstem Fahrprofil bei 88 er Schnitt! -
Was hat der Lohn mit der KFZ Steuer zu tun? Es ist nur so dass jeder Kanton seinen eigenen Mist macht, getreu dem Motto, Ja nix machen was ein andere schon macht. Das ist ja nicht nur bei der KFZ Steuer so....
-
das ging ja fix. Wie lange hat es gedauert?
-
So, die Lösung wird kommen und nennt sich Serviceaktion 6278. ich habe gerade 2 Rückrufbriefe in der Post gefunden. Es muss die Software vom ABS Steuergerät aktualisiert werden. Es hat also genau 13 Monate von meiner ersten Meldung gedauert bis sie eine Lösung des Problems hatten.
-
Als ich damals kurz nach der Wende den 4 Jahre alten Regata 75 s von einem Rentner abgekauft hab, lief der gerade so 165. 1 Jahr später und 40000 km mehr auf der Uhr lief er 195. Bin aber fast nur BAB gefahren. Das war sogar noch eine Vergaservariante, vertrug allerdings von 91 Oktan aufwärts alles weil er schon Klopfsensoren hatte.
-
Wenn Gas im 6d temp nicht geht, scheidet es aus. Zumal mir dann die Reserveradmulde als Kofferraum fehlt.
-
War am WE auch mal wieder mit dem Kombi 412 km unterwegs. dabei 296 km BAB und 116 km Überland. 2 Personen ohne nenneswertes Gepäck. Durchschnittsgeschwindigkeit 96 km/h sehr flüssiger Verkehr ohne Stau oder Ampeln, einfach nur gefahren.
Verbrauch 9,5 l/100 km Real!
Das ist einfach nur zum meckern....
Überlege gerade einen Eintausch gegen einen Diesel. Bekomme, jetzt nach einem Jahr noch kanpp 16 Scheine für den S-Design mit 14 Tkm. Müsste mit Upgrade auf DSC und Diesel mit gleicher Ausstattung 7 Scheine drauflegen. Das sind, rechne ich mit 2,5 Liter Minderverbrauch, wäre ich nach 8,75 Jahren im Plus und hätte zudem noch ein 1 Jahr jüngeres Auto mit etwas besserer Ausstattung. Hm, man müsste wissen wo der Benzinpreis hingeht... -
Der Gastank ist doch in der Reserveradmulde verbaut! Und nimmt somit keinen Platz vom Kofferraum weg.
Es ist jetzt nicht so dass ich die leere Reserveradmulde nicht schon als Kofferraum nutze, unglaublich was da alles reinpasst, wenn ich darauf verzichten müsste wirds trotz Dachbox schon eng, aber 5 Paar Ski mit Skischuhen und Helmen + Klamotten für alle usw. und dann zum Schluß noch ein vernüftiger Kaffeevollautomat (auf guten Kaffee möchte ich im Urlaub nicht verzichten), da ist selbst der Kombi schnell voll.

