Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Wie gut Besteuerung nach Gewicht wirkt kann man in der Schweiz beobachten, einige Kantone besteuern nach Gewicht, andere wieder Hubraum/Leistung. In den gewichtsbesteuerten Kantonen ist ein andere Fahrzeugmix zu erkennen als in den restlichen Kantonen. ( So war es zumindest als ich da noch gelebt habe)

    Ich finde man sollte nach Gewicht im Verhältnis zur Nutzlast/ Anzahl Sitzplätze besteuern. Dann wäre der ganze SUV Boom schlagartig zu Ende und die Deutschen würden wieder sinnvolle Autos kaufen und damit der Umwelt helfen!

    Da muss ich an meinen Nachbarn denken, der Stand mal ne Stunde bei minus 15 Grad im Hemd auf der Strasse weil er den Schlüssel in der Jacke hatte, welche er auf die Rückbank warf und dabei vermutlich den Schließerknopf betätigte. Zack war die Karre zu und eh er begriffen hatte was da gerade Geräusche machte, war natürlich auch die hintere Tür zugemacht. :thumbup:

    Einfach den nächsten Fuß mit Reizenol Ölwannensilikon zusätzlich abdichten und fertig ist die Laube. Da kommt nie mehr Wasser rein. Das Zeug ist schwarz und würde, sollte es minimal an den Kanten rausquellen, nicht mal auffallen.

    Stimmt, geht nicht, man kann auch nicht verrriegeln bevor nicht alle Türen zu sind.


    Ist für mich allerdings gut, ich hätte mich sonst schon zigmal ausgesperrt....

    Stimmt nicht ganz, bei offenem Kofferraum kann man verriegeln und wenn der dann zugemacht wird blinken auch die Blinker nochmal auf um zu signalisieren dass er jetzt geschlossen ist.

    Also ich hatte bei meinem Ulysse null Probleme......war BJ 2000.....2L 16V mit 136 PS......wenn es die Form heute noch geben würde tät ich Ihn glatt noch einmal kaufen.....habe immer noch Tränen in den Augen wenn ich Ihn heute fahren sehe.....
    LG Thomas :thumbup:

    Meiner war BJ 2003, also der EV 2 der ersten BJ, eine reine Katastrophe was die Verarbeitung der Karosse anbelangt. Motor und Getriebe top, aber ab dem Ende vom Krümmer unmöglich, ich glaub ich hab für 160000 km 5 Auspuffanlagen incl. 3 Kats und ein halbes Dutzend Handbremsseile benötigt.

    Und ich hatte schon mehrere Autos da mit Problemen, der Schlimmste war der Ulysse 179AX, der fing nach 5 Jahren an im Bereich der Schwelleroberseiten( Bereich wo der Gummi der Türen auflag) und im Bereich der Türinnenkannten(da wo der Gummi der Schiebetüren anlag) zu blühen wie verrückt. Nach 7-8 Jahren dann auch an den A-Säulen wo der Gummi vom Fensterrahmen anliegt.
    Aber Auch Dedra und Tempra waren betroffen.

    Nix davon. Die Gummilippe sitzt bombig fest und schließt perfekt ab. Da kommt nix mehr durch.


    Eher mache ich mir Sorgen, ob mein Renner nicht dadurch etwas weniger Frischluft erhält. Nicht das ich jetzt nur noch 94 PS habe. :rolleyes:

    Durch kommt da nix, aber alles was sich am Rand sammel wird bei Feuchte schön durch die Kapillarwirkung in den Spalt gezogen und verrichtet dann dort schöne Schleifarbeit. Kann man schön an allen anderen Gummidichtungen einer Karosse beobachten. Mit den Jahren ist dann der Lack durch und es fängt an zu gammeln. Daher klebe ich, seit mein Ulysse an allen Kanten kräftig zu rosten anfing, die Lackpartien, die auf denen Dichtungen aufliegen, immer schön mit starkem transparentem Klebeband ab. Ist das Band durchgeschliffen wird es ersetzt.

    Wie? Ist die Schweiz in Afrika oder Asien?
    KEin Mensch sprach von dem politischen Konstrukt "EU"...

    Kannst Du nicht lesen??? Ich schrieb doch ausdrücklich" abgesehen von der geographischen Lage" Und dass mit " einheitlich"Europa" ist wohl eher in Verbindung mit dem politischen Konstrukt zu verstehen, welches auch auf gemeinsame Regeln hinarbeitet.

    Bei der Gummilippe bin ich mir nicht sicher ob die nicht eher schadet als nützt. Denkt an den vielen Dreck der sich da vorne ansammelt und dann reibt der Gummi schön den Lack ab weil die Teile der Karosse ja fleißig aneinander arbeiten.

    in D wäre 1punkt und kein Fahrverbot gewesen, soviel zu den unterschiedlichen Bußgelder in europa :thumbup:

    Schweiz gehört nicht zu Europa, mal abgesehen von der geographischen Lage.

    einfacher Verstoss wird praktisch nicht geahndet, da die blitzerampeln erst nach der Sek blitzen, ergo immer! Fahrverbot :thumbup:

    Stimmt so nicht, meinem Kumpel haben sie innerhalb der Sekunde geblitzt und nur die 118€ und den Punkt aufgedrückt. Fahren durfte er noch.


    Selber in 34 Jahren bis jetzt mal 3 Punkte fürs Fahren auf dem Standstreifen ( 800 Meter vor der Ausfahrt) und 2 fürs dichte Auffahren ( 26,8 Meter bei 130 km/h). Geschwindigkeit nur paar mal 15€ bzw. 1 mal 20 Sfr.