Beiträge von Black Tipo 87
-
-
Hallo Tipo Freunde
Gestern war der Termin in der Werkstatt um zu schauen warum wieder die Motorkontrolllampe an war.
Heute das Auto abgeholt und da wurde mir gesagt dieses Mal war es nicht die 1 Lambdasonde die schon 2 mal gewechselt wurde sondern die Zweite nach dem Kat die mit der Heizung verbaut war diesmal kaputt und der Spaß hat diesmal 350€ gekostet.
Ich hoffe das ich jetzt wieder Ruhe habe.
Und der Tipo nur zum Tüv und Kundendienst wieder in die Werkstatt muss.
-
Hallo Tipo Freunde

Bin gerade auf dem Heimweg gewesen und jetzt ist schon wieder die Meldung gekommen Motor Kontrollieren lassen Start Stop nicht verfügbar.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die Lambdasonde schon wieder durch ist 😨
Ich hoffe da ist nichts größeres im kommen ist.
Muss ich am Montag gleich wieder anrufen in der Werkstatt.
-
@ Black Tipo 87: Deine Werkstatt soll mal noch die Einspritzdüsen unter die Lupe nehmen.
Der Werkstatt Meister meinte es gab anscheinend mal Probleme beim Tipo mit den Lambdasonden und es gab da ein Software Update aber das hätte meiner schon drauf.
Aber vielen Dank für den Tipp🤩 falls sie nochmal kaputt gehen sollte werde ich das mal mit ansprechen 👍
-
Hallo Tipo Freunde
Nach 1 Monat und 5 Tagen hat sich die 2 Lambdasonde am Faschings Samstag verabschiedet wieder Motorkontrolllampe und Start Stop nicht verfügbar.
Durch Fasching musste ich bis heute warten weil mein Händler Montag und Dienstag zu hatte.
Beim auslesen vom Fehler kam wieder die Lambdasonde raus. Aber die ist auf Gewährleistung getauscht worden weil die letzte gerade mal 1 Monat und 5 Tage drin war. Die erste war 7 Jahre drin ohne Probleme.
Bin mal gespannt wie lange die jetzt hält.
-
Guten Morgen Tipo Freunde

Letzte Woche ist die Lambdasonde an meinem Tipo kaputt gegangen 😅 bei Kilometerstand 77100.
Es hat sich aber auch schon angedeutet gehabt der Motor war lauter als sonst aber ansonsten ist er auch ganz normal gefahren.
Ich also letzten Freitag in die Werkstatt mit dem Auto, Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kamen sie die Lambdasonde ist kaputt sollen wir die gleich wechseln, die haben wir auf Lager und kostet 150€
Nach einer halben Stunde warten hatte ich mein Tipo wieder und jetzt ist wieder alles Tip top.
Und der Spass hat 260€ gekostet.
-
Hallo Tipo Freunde 🤗
Mein Tipo war die Woche auch wieder zu Jährlichen Inspektion.
Und der gesamt Betrag war am Ende bei 581,90€.
-
Hallo Tipo Freunde

Heute früh wollte meine Frau mit dem Tipo zum Einkaufen fahren, nur hatte der Tipo keine Lust mehr anzuspringen der war total tot laut meiner Frau. Also das Drehzahlmesser rattern hat den langsamen tot der Batterie angekündigt. Aber sonst gab es keine Anzeichen das die Batterie den Geist aufgibt. Und wie es immer kommen musste war ich nicht daheim meiner Frau helfen zu können, aber mein Nachbar hat das mitbekommen und hat meiner Frau geholfen den Tipo zu überbrücken. Als ich von meinem Termin daheim war bin ich gleich zu meinen Freundlichen gefahren und habe die Batterie gleich tauschen lassen. Jetzt ist wieder alles super wenn die jetzt auch wieder 6 Jahre hebt ist gut

-
Hallo Tipo Freunde

Heute machte ich den Motor an und plötzlich hörte ich ein komisches rattern im Innenraum aber erst mal nichts bei gedacht. Beim 2 mal Starten wieder das Rattern im Innenraum da wurde ich schon nachdenklich das ist kein normales Geräusch vom Tipo. Heizung in allen Funktionen überprüft aber die ist es nicht.
Radio alle Lautsprecher überprüft auch nichts.
Beim 3 dritten Starten habe ich den Tacho beobachtet. Bei Zündung an alles ok. Aber beim Starten habe ich gesehen das der Drehzahlmesser nach unten gerauscht ist und unten dann voll laut gerattert hat

Dann wollte ich ein Video davon machen zack war wieder alles in Ordnung. Ich hoffe das der Tacho nicht den Geist aufgibt oder ob es einfach nur sporadisch war.
Hatte das schon jemand?
-
Heute die 70000km voll gemacht

-
Seit ich mein Tipo habe verbraucht der schon immer zwischen 8l-9l und ich bin wahrlich kein sportlicher Fahrer.
War gestern mal wieder Tanken und habe nachgerechnet und bin auf 9,29l gekommen auf 100km.
Ich rechne eigentlich nicht mehr nach weil ich weiß das er eine Suff Kuh ist

-
Uhi bin ja ganz oben

-
Kein Witz: Berliner Professor fordert 100 Euro für den Liter BenzinDas meint er tatsächlich ernst: Ein Berliner Uni-Professor fordert, den Benzin-Preis auf mindestens 100 Euro pro Liter zu erhöhen!m.bild.de
Es ist echt extrem Traurig die wollen uns bis aufs letzte runter brechen und die Wirtschaft echt auf Null fahren.

-
So bei meinem Tipo war vorne Links das Stabilisatorgelenk kaputt wurde heute getauscht. War auch recht fix erledigt und hat gerade mal 89,07 € gekostet.
Und jetzt ist auch wieder himmlische Ruhe beim fahren

-
Hallo Tipo Freunde
Hallo Enzo ich habe nicht den Preis mit dem Daumen Hochgejubelt ich wollte da mit nur zum Ausdruck bringen das wenn das nur alle 5 Jahre mal so Teuer wird bin ich zufrieden. Klar tut das weh wenn das alles aufeinmal kommt aber ich wusste ja ungefähr auf was mich zu kommt.
Das mim TÜV ist etwas dumm gelaufen ich habe ja die H&R Federn drin die sind eingetragen aber mit Orginal S Design Felgen. Ich habe aber aber vor 2 Jahren auf die Standard Größe 205/55 R16 Umgerüstet und die waren nicht eingetragen inklusive der Winterfelegen die auch auf 205/55 R16 sind. Deshalb ist das ein bisschen Teurer geworden. War aber auch mein Fehler hab mich vorher nicht informiert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest 1Mai und eine Stress Freie rest Arbeitswoche.
-
-
-
Gestern ein Fahrschul Tipo Cross in Ludwigshafen gesehen

Mal eine Fahrschule mit Geschmack

-
Rückruf: Unfallgefahr – Continental ruft bestimmte „WinterContact TS870“ Pkw-Reifen zurückDie Continental Suisse SA ruft Pkw-Reifen des Typs «WinterContact TS870» in der Dimension 205/55R16 91H zurück. Es besteht Unfallgefahr. Die betroffenen Reifen…www.produktwarnung.eu
-
Herzlich willkommen hier im Forum

Viel Spaß mit deinem Tipo

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier im Forum

Grüße aus dem Taubertal