Beiträge von Hansir

Partner:
Feiertag?

Wenn ich das hier so lese, ist das wieder einmal von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wir in RLP mussten ca. 180 € mehr berappen, wir hatten mit noch mehr gerechnet und sind deshalb noch zufrieden, aber wenn ich hier lese, dass manche eine kaum spürbare Erhöhung haben, ärgert mich es doch schon einweng. <X <X

Ohje okay:

1. Opel Kadett Coupe- Silberpfeil BJ 1968

2. Audi 80 Limousine BJ 1980

3. FORD Fiesta

4. Audi 80 Coupe

5. Audi 80 Quattro Limousine

6. Audi 90 Quattro Limousine

7. Audi Urquattro BJ 1983

8. Audi Quattro Coupe 20V

9. Suzuki Samurai

10. Jeep Wrangler

11. Nissan Pathfinder

12. VW Polo Coupe

13. VW Polo Steilheck

14. Chrysler PT Cruiser

15. Subaru SVX

16. Mitsubishi Galant Station Wagon

17. Renault Megan Kombi

18. Audi 100 Limousine

19. Fiat Tipo Station Wagon (seit 06/2019)

Absoluter Autonarr gewesen, bin BJ 1967

Früher großer Quattro Fan.

Heute TIPO Begeisteter

Ja Zimmermann habe ich vorne drauf, einen Unterschied in der Performance muß man sich aber schon eher einbilden. ;)

Meine Hinteren waren lange okay, hab die andern gar nicht verstanden die über Gammel klagten, dann ging es auch bei mir von heute auf morgen ganz schnell.

Das Selbe mit den Koppelstangen, der eine hat bei 50k bereits die dritten drin, meine kamen bei 80k und Frank fährt mit 120k oder sowas immer noch die ersten.

Ich habe meinen im Juni 2019 neu gekauft, noch kein einziges Problem gehabt, super zufrieden mit dem Kombi bei dem Preis Lesitung Verhältnis.

Die Scheibe an der Hinterachse gammelt aus lauter Langeweile und Unterforderung ja schon mal gerne vor sich hin, sehe da nicht wirklich einen Mehrwert an der HA.

Optisch würde es natürlich schön zu den vorderen gelochten bei mir passen passen....mhh....wenn die mal wieder fällig werden könnte ich mir das auch überlegen, allerdings wie gesagt rein aus optischen Gründen.

Danke für Deine ehrliche Antwort, mir gehts da auch um die Optik, weil bei 120 PS braucht man diese Scheiben sicher nicht unbedingt, was hast Du an der VA? Zimmermann? ;) Wie ich im Forum gelesen habe ist das ein Schwachpunkt beim Tipo mit dem Verschleiß von den Bremsen, ich hab aktuell auch erst 42.500 km runter. Letztes Jahr bin ich noch über den TÜV gekommen, da dieses Jahr auch der Zahnriemen fällig ist (EZ 2019) werde ich dann auch gleich die Bremsscheiben an der HA wechseln lassen.

Hallo zusammen, erstmal für Euch ein gesundes neues Jahr.

Habe mal wieder eine Frage an Euch:

Da meine Bremsen an der HA dieses Jahr fällig werden wollte ich diese auf Sport Bremsscheiben umrüsten, habt Ihr Erfahrungen mit den Rotinger Graphite Sport Bremsscheiben?

Fangt das neue Jahr gut an, ich freue mich auf Euer Feedback!

LG Hansi

Löschen- Preisvorschläge - Wählen Sie mindestens einen Artikel zum Löschen aus.

Status:Alle (1)Sortieren:Status

Rotinger Graphite Sport-Bremsscheiben Set HA für Fiat 500L 199_ Tipo 356_

PREISVORSCHLAG ERHALTEN

Rotinger Graphite Sport-Bremsscheiben Set HA für Fiat 500L 199_ Tipo 356_

Gute Besserung :rolleyes: