Beiträge von Christian Maisch
-
-
19inchwheeler könntest du dich evtl schlau machen welches teil ich genau brauche wenn der stecker für die strom versorgung zur kraftstoff pumpe kaputt is (total verkokelt)
brauche eig nur einen rep satz (stecker inkl ein paar cm kabel)
-
Nutze Android auto oder apfel wurm play und nutze dann google maps
das interne navi is der großte schwachsinich hab seit android auto nur noch google maps benutzt...
1000x besser und is kostenlos
auch die aktivierung von android auto oder apfel wurm play is kostenlos
-
Ich werde es erst nach meinem Urlaub schaffen aber die Datei von dir Christian sieht auch ganz anders aus wie die, die ich vorher hatte. Da war nur der mit Ordner Auto drin und der ganze Rest überhaupt nicht.
Da werden mit Sicherheit auch keine Probleme mit dem Intenso Stick auftreten zumal das ein Speed Link ist und ich den schon bei einem anderen Auto und Motorrad zum Update benutzt habe.
stick vorher komplett foramtieren in das exFAT format und das zip/rar vorher entpacken und dann alles drauf kopieren
danach ab ins auto zündung an und ab gehts
und dann bitte nichts mehr drücken und zündung an lassen -
ich hatte noch nie ein problem
einfach mit exfat formatieren dann läufts wunderbar -
bitte danke..
stick bitte mit dem exFAT Format formatierenund nur die entpackten daten drauf
zündung an und ab start des updates finger weg vom radio und zündung
-
Thema Android Car Play:
Gibt es noch bei jemandem das Phänomen, dass sich das Smartphone nicht verbinden kann wenn man es VOR dem Kaltstart via USB verbindet?
Ich hab eindeutig weniger Verbindungsprobleme, wenn ich zuerst das Auto starte, warte bis ich im Hauptmenü bin UND DANN erst das Handy anstöpsle...
sollte eig kein unterschied machen da beim aufsperren des autos das radio schon startet... (aber bildschirm trotzdem aus is)
man kann das radio ja auch während dem fahren nicht ausschalten...läuft trotzdem weiter
-
Mir ist noch warm, hab Brennholz klein gemacht.
reibungswärme soll auch helfen ... hab ich so gehört

-
Tobir83 kann dir da helfen
-
Dem müsste man nachgehen. Vielleicht wird durch die etwas zu geringe Batteriekapazität der Ladealgorithmus gezwungen, die Batterie permanent zu laden?
Dazu kann man in MES den Spannungsverlauf mit Motordrehzahl, eingelegten Gang und Geschwindigkeit aufzeichnen.
genau das wollte ich damit sagen....
ne spannungsanzeige in den ziggi anzüner rein und dann sieht man das auch ...
kostet 10 euro ....
-
sowas findet man herraus (sofern du das auto schon hast) wenn man im bordcomputer die exakten drücke angezeigt bekommt....
über abs kann ja kein druck gemessen werden
-
Hallo, habe mir einen Tipo Baujahr 12.2019 gekauft. Er hat leider keine Scheinwerfer mit LED. Kann man die problemlos Nachrüsten und kaufen? Danke für eure Hilfe.
kauf dir die h7 pro6000 boost von Phillips und sei glücklich
und in zukunft auch mal die suche benutzen .,... wurde hier schon 1000x gefragt -
ich erinnere nochmal start stop hat überhaupt nix mit der lebensdauer der batterie zu tun...
das liegt an der intelligenten lima die lädt nämlich nur vollgas beim ausrollen (mit eingelegtem gang)
kann aber auch sein das die batterie viel zu unterdiemensoniert für das start stop modell ist....
weil eigentlich sollte die minestens 70 ah und 680a kalsttart strom haben ...schau lieber das mal die richtige batterie rein machst... damit im winter auch einiges an reserve hast
bzw zeig doch mal was auf deiner batterie steht...
ps. nochmal start stop aus bringt überahaupt nix die batterie besser zu laden
steck mal eine spannungsanzeige in deinen ziggi anzünder und du wirst staunen was da is .... nämlich nix
-
evtl nur ein kabelbruch oder die tasten sind kaputt... hats hier schon mal gegeben
fehler sind jetzt alle Komplett weg?
für bestimmte brauchst ja den blauen adapter
-
lösch bitte erst mal ALLE fehler aus ALLEN steuergeräten...
und dann berichtest nochmal
-
Achso, einzigstes Manko ist nur das ich immer noch nen blinkenden Kilometerstand habe. Soll wohl an der neuen Hardware liegen und im Canbus als Fehler dargestellt wird, da nicht neu angemeldet. Proxyausrichtung soll das ganze wohl beheben können. Aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig mir eine lizensiertes MES bzw AlfaOBD Software zu kaufen nur wegen dem kleinen Manko 😑 Interface und blaues bzw gelbes Kabel habe ich ja bereits. Vielleicht später mal. Aber das ist ein anderes Thema 😁
und genau deswegen wollten wir wissen was du hast....
schau mal bitte in dem uns unbekannten android radio ob du da was wegen auto modell ändern kannst...
dann hört das auch auf mit dem blinken
ps in zukunft bitte alle infos sofort.... wie du siehst wäre das ja notwendig gewesen
-
Meine Frage war doch lediglich wie die Kabel von der Antenne zum Radio verlegt sind? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier groß über meine Hardware diskutiert wird

wie mein vorredner schon sagte... du willst anscheinend keine ordentliche hilfe...
wir fragen nicht umsonst nach dem exakten modell...
hier im forum vorallem 19inchwheeler hat da schon mehr erfahrung mit radios vorallem wenns android radios sind....
schick einfach nen link und lass dir helfen bzw vlt sogar vor einem fehlkauf warnen
-
Fiat tipo Firmware 23.02.01.15.zip
auf einen frisch formatierten usb stick im exFat Format formatieren
und dann die datei entpacken und drauf kopieren
zündung ANLASSEN und update ausführen
vor start des updates bitte ein bild machen damit man auch weiß wie alt das update ist... (wird nämlich angezeigt welches drauf is)
und dann nix mehr machen... ja die batterie packt das... sofern alles unnötige aus is
-
ich schäme mich keinesfalls, aber es gibt einige unbegründete Vorurteile gegen China Produkte.
bitte schön;-)
die einzigen die ich empfehlen kann ist https://www.joyingauto.eu
die haben wenigstens einen digitalen ausgang

gibts (meines wissens) aber nicht für den tipo... evtl gehts aber mit passendem adapter....
-
Hallo Christian Maisch,
spielt das eine Rolle?
Chinaprodukt
bin sehr zufriedeneig wollte ich dir helfen... aber anscheinend schämst dich für dein SCHINA produkt