Was auch immer kurios ist:
Selbst wenn Du dich weitestmöglich vom Eingang des Marktes wegstellst, mit der Faulheit der Leute rechnend, stellt sich garantiert der eine genau neben Dich. ![]()
Selbst wenn Du dich weitestmöglich vom Eingang des Marktes wegstellst, mit der Faulheit der Leute rechnend, stellt sich garantiert der eine genau neben Dich. ![]()
Genau
und dann noch mit dicker jacke und Handtasche am Auto vorbei,Selbst erlebt,da bleiben Kratzer nicht aus ![]()
deswegen bleibt mein Tipo unterm Carport.
deswegen bleibt mein Tipo unterm Carport.
Gib es zu. Du lässt liefern statt selbst einzukaufen. ![]()
Ach was, der Gute geht zu Fuß zum REWE. ![]()
Ach was, der Gute geht zu Fuß zum REWE.
... mir ist kein geparkter Einkaufswagen unter seinem Carport aufgefallen.
Thema ![]()
Am schlimmsten sind die Schäden die man leider selbst verursacht hat. Ich kenne da jemanden,(😉) der hat erst viel zu spät mit bekommen das die Heckklappe beim Öffnen immer am Schloss des Garagentor anditscht. Mein Tipo trägt seine Narben mit Stolz und Demut....
Oh ja, mein - damals noch Grundschulkind - hat gleich am ersten Tag beim Einsteigen mit dem Ranzen ne Delle in der Tür fabriziert.
Nachdem Mama mal kurz die Farbe des Wagens angenommen hatte trägt dieser das seitdem als eine Art Willkommensgruß mit sich rum.
![]()
Selbst wenn Du dich weitestmöglich vom Eingang des Marktes wegstellst, mit der Faulheit der Leute rechnend, stellt sich garantiert der eine genau neben Dich.
Oder neben einem glänzenden, frisch polierten und nicht älter als zwei Jahre Fahrzeug parken. Nie neben einem mit Beulen übersäten oder "vergammelten".
Oder neben einem glänzenden, frisch polierten und nicht älter als zwei Jahre Fahrzeug parken. Nie neben einem mit Beulen übersäten oder "vergammelten".
Ganz genau, nicht dass das ansteckend ist. ![]()
Meine Batterie war dieses Jahr, nach ca 190000 km und acht Jahren, von einer auf die andere Minute tot. Das ist in Ordnung, denke ich.
ich erinnere nochmal start stop hat überhaupt nix mit der lebensdauer der batterie zu tun...
das liegt an der intelligenten lima die lädt nämlich nur vollgas beim ausrollen (mit eingelegtem gang)
kann aber auch sein das die batterie viel zu unterdiemensoniert für das start stop modell ist....
weil eigentlich sollte die minestens 70 ah und 680a kalsttart strom haben ...
schau lieber das mal die richtige batterie rein machst... damit im winter auch einiges an reserve hast
bzw zeig doch mal was auf deiner batterie steht...
ps. nochmal start stop aus bringt überahaupt nix die batterie besser zu laden
steck mal eine spannungsanzeige in deinen ziggi anzünder und du wirst staunen was da is .... nämlich nix
Dem müsste man nachgehen. Vielleicht wird durch die etwas zu geringe Batteriekapazität der Ladealgorithmus gezwungen, die Batterie permanent zu laden?
Dazu kann man in MES den Spannungsverlauf mit Motordrehzahl, eingelegten Gang und Geschwindigkeit aufzeichnen.
Ich habe ja keinen Diesel da reicht eine 450 Ampere dicke auch im Winter.
Das Auto meiner Frau, ein schwarzer 500er ist rings herum mit Parkplatzdellen übersäht (Nachbartüre anlegen oder gleich den Einkaufswagen anlegen usw.), und ich kenne jede die neu dazu kommt weil 90% Handwäsche.
Ist schon ne traurige Sache, wo die Reise hin geht.
Deshalb nutze ich immer die Manfred Ludolf Taktik und parke immer lieber weiter weg, wo die Dellenbande zu faul ist, um dort zu parken. Heutzutage sind die Leute sowas von dreist geworden. Das Eigentum anderer ist vielen einfach egal.
Heutzutage sind die Leute sowas von dreist geworden. Das Eigentum anderer ist vielen einfach egal.
Leider!! Zeigt sich auch in anderen Lebensbereichen. Mich nervt die Respektlosigkeit und Gleichgültigkeit der Menschen
Dem müsste man nachgehen. Vielleicht wird durch die etwas zu geringe Batteriekapazität der Ladealgorithmus gezwungen, die Batterie permanent zu laden?
Dazu kann man in MES den Spannungsverlauf mit Motordrehzahl, eingelegten Gang und Geschwindigkeit aufzeichnen.
genau das wollte ich damit sagen....
ne spannungsanzeige in den ziggi anzüner rein und dann sieht man das auch ...
kostet 10 euro ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat