Beiträge von Fee

Partner:
Feiertag?

Ich hab einmal vergessen sie ab zu machen, fiel mir erst auf als der Tipo schon mitten in der Waschanlage war.
    Was hab ich gebetet, dass die Olle Antenne bitte heile bleibt :1f602:

Das Glück war auf meiner Seite und sie war noch heile, aber nochmal würde ich mir den Nervenkitzel nicht an tun :1f923:

Denke auch, dass die Antenne ebenso kaputt gehen wird mit Pech, egal ob sie kürzer ist, abstehen tut sie ja trotzdem :/

Fotos sind nun drin :D
    Der Preis ist ja sehr gut, bei den wenigen gefahrenen Kilometern.
    Da hab ich damals mehr für meinen bezahlt mit nem höheren Kilometerstand. ;)

Aber zum Thema Berg hochkommen, also ich hatte vorher einen Polo von 2004 mit süßen 70PS als Benziner als ich meinen Führerschein frisch hatte und bin diesen ca. Ein Jahr lang gefahren bevor ich mir den Tipo gekauft habe, das ging selbst damit super und auch der musste damals die 3000 Kilometer pro Monat mit mir aushalten, so wie der Tipo.

Wer richtig fahren kann, bekommt das mit jedem Auto hin, egal wie viel PS da drin stecken - man muss nur wissen wie man das macht.

Ich hatte kurz nach dem Kauf (mit 23.000km gekauft) Getriebeprobleme...
    Da hat das DCT leider völlig absurd geschaltet.
    Z.b erst in den 6. Gang bei 140km/h und all sowas.
    Hatte da ziemliche Diskussionen mit meinem Händler, aber letztendlich hat man es dann Mal behoben bekommen.
    Sowas kann einem aber bei jeder Marke passieren!

Aber seit dem ist (toi toi toi) alles gut!
    Schaltet gut und zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn man Mal selbst schaltet funktioniert das alles wunderbar.

Bin nun innerhalb 6 Monate über 20.000km gefahren mit dem Auto und hatte sonst keinerlei Probleme!

Meiner fährt eigentlich nur Langstrecken, aber Kurzstrecken machen dem auch nichts.

Für mich als Pendler war der Tipo die richtige Wahl als Automatik und macht viel Spaß, auch auf der Autobahn :D

Absolut unangebracht.
    Wenn man treuer Kunde ist, kann man das vielleicht mal machen oder die Firma kommt da schon selbst einem entgehen!
    Aber als Neukunde finde ich das einfach nur unverschämt.

Aber kann ja jeder machen wie er will, ich kann nur sagen von der Seite als Angestellter einer Firma , wo wir auch individuelle Angebote machen etc., kommt das absolut nicht gut an.

Gerne doch @Hinki!
    Sowas bekommt man ja kaum mit, bis halt Post kommt, dass die Strafen geändert wurden :D

Sehe das übrigens so wie du!

Bei uns gibt es auch eine Straße, die ist der blanke Horror, da habe ich mir mit dem Polo (hatte ich vor dem Tipo) den Sensor für die Bremsen geschrottet, weil ich da ein Schlagloch ganz bescheiden mitgenommen hatte.
    Die meisten fahren sogar auf der Gegenfahrbahn, wenn nichts kommt, weil dort weniger Straßenschäden sind...
    Die Straße ist seit 20 Jahren so, interessiert niemanden. X/

Beim Dienstleister so den Preis drücken zu wollen ist ja der Hammer...
    Ich zahle das, was mir berechnet wurde.
    Sind dann halt 1890€, dafür extrem gute Arbeit und ich kann mir sicher sein das hält auch lange.

Die Leute müssen auch davon leben können und machen die Preise nicht aus Spaß so, verstehe nicht warum man da immer handeln muss im B2C Bereich, das ist einfach etwas frech. :huh:

Die Raser interessiert das Geld herzlich wenig, die meisten besitzen Autos in Preisklassen, da lachen die über die Geldstrafe...

Man tut denen erst weh, wenn sie laufen müssen und selbst das interessiert viele nicht und es wird ohne Führerschein weitergefahren, alles schon mitbekommen im Bekanntenkreis.

Da wird dann fleißig aussortiert, für die meisten ist es "normal" außerhalb 20-30km/h zu schnell zu fahren.
    Das stört einige ja sogar, wenn man selbst schon 115km/h außerhalb fährt und überholen fleißig...

Innerorts das gleiche Spiel, man fährt schon 60km/h und den meisten ist das trotzdem zu langsam... 8|

Herzlich Willkommen im etwas anderen Forum! ^^

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tipo, da hast du ja echt ein gutes Angebot erwischt!
    Für welche Farbe hast du dich entschieden beim Tipo? :rolleyes:

@danielepio2000 ja, es kommen noch neue Felgen dann drauf, sowohl für Sommer als auch für Winter.
    Die ich mir ausgesucht habe sind beides 17 Zoll.

Aber dafür muss dann erstmal wieder genug Geld da sein, finanziere das ja alles selbst mitten in der Ausbildung ;)

Glückstag heute, innerhalb 50m in einem Ort direkt zwei Tipos gesehen!
    1x Bronze (?) Farbende Limo mit SL Kennzeichen und 1x dunkelblauer Hatchback mit RD Kennzeichen. :love:

Anzahlung hab ich im Januar schon getätigt, es gibt kein zurück mehr ;)
    Ich hab mich dafür entschieden und hab schon mega Bock drauf!

Man sollte viel öfters einfach Mal MACHEN anstatt alles ewig zu überdenken :thumbup:

Achsoo, so lange bist dann ohne Auto Unterwegs, ist das Avocado Farbe was am Anfang erwähnt worden ist. Dann bist du auffällig unterwegs.

Habe mir da Urlaub genommen, brauche da das Auto dann auch nicht :thumbup:

Nein, ich habe mich zwischenzeitlich umentschieden und es kommt von Avery die Farbe Lively Green drauf!