Gerade mal etwas über 2000 Autos im ganzen Jahr, dass nicht viel ![]()
Das Facelift scheint nicht gut anzukommen.
Gerade mal etwas über 2000 Autos im ganzen Jahr, dass nicht viel ![]()
Das Facelift scheint nicht gut anzukommen.
Ich weiß nicht, ob ich das gleiche habe. Ich wollte TÜV machen lassen und angefangen haben sie mit der ASU. Der Temperaturgeber hat total falsche Werte geliefert, -40°C dann wieder normal, das ging hin und her. Die Drehzahl lies sich nicht auslesen, das Signal war mal da - mal nicht. Wenn der Temperaturfühler -40°C an die Steuergeräte oder Lamdasonde liefert, dann stimmt natürlich das Kraftstoff - Luftgemisch auch nicht. Die ASU haben sie abgebrochen, der TÜV Termin wurde gecancelt. Der Prüfer meine, dass das am CAN-Bus liegen (Masseproblem) könnte. Ich sollte damit mal zu Fiat in die Werkstatt. Einen Termin habe ich für den 10. Feb bekommen. Die Fehlersuche wird bestimmt aufwendig. Muss eh die nächste Zeit weniger Auto fahren. Die Arbeit erledige ich im Homeoffice und meine Freundin hat am Sa. von heut auf morgen unsere Fernbeziehung beendet.
Schaun mer mal, wie es mit meinem Tipo weiter geht.
Ich habe das Abo auch verlängert, hat mich 139 Euronen gekostet. Das intergierte Tom Tom find ich Klasse. Mit Google Maps hab ich´s auch mal probiert, fand ich nicht so gut aber das ist halt alles Geschmackssache. ![]()
Herzlichen Glückwunsch mein lieber
Alles Gute und bleib gesund. ![]()
Zahnriemen rechtzeitig wechseln ist wichtig. Ich hatte ja mal einen Fiat Brava (das war übrigens ein sehr gelungenes Auto). Ich wusste, der Zahnriemen hält 6 Jahre oder 100000 km, nach 6 Jahren hatte ich damals noch keine 100000 km runter und ich dachte - äh, dass hat noch Zeit - Zahnriemenwechsel nee, ich warte bis das Auto die 100000 km erreicht hat. Scheiß Idee kann ich Euch sagen, ich war Abends unterwegs und kurz vor dem Ziel geht der Motor aus.
Preisfrage, was ist passiert?? Der Zahnriemen ist gerissen. Mit einem Kumpel habe ich den Motor wieder repariert und dabei viel gelernt. Die Reparatur hat sich gelohnt, den Brava habe ich 13 Jahre gefahren und dabei 327000 km zurückgelegt. Aus dem Fehler hab ich gelernt und den Zahnriemenwechsel hab ich nie wieder versäumt. ![]()
Bin ebenso auf der Suche nach den 18 Zoll Felgen. Was für ein Preis ist denn dafür angemessen? Und was kosten sie bei Fiat direkt?
Ich kann dir helfen, ich melde mich, muss erstmal arbeiten ![]()
Alles Gute nachträglich Don Dirk ![]()
Computerlogbuch des Raumschiffs Enterprise Sternzeit 15122021 11:45 Capitan Kirk Nachtrag. Turbo M wurde mit dem Wirkstoff Moderna das 3. mal geimpft.
Kirk Ende.
Computerlogbuch des Raumschiffs Enterprise Sternzeit 15122021 11:45 Capitan Kirk. Turbo M hat am Freitag den 10.12.2021 um 8:46 Uhr die 3. Impfung gegen Covid 19 erhalten. Anfänglich gab es leichte Kopfschmerzen, die aber innerhalb von nicht ganz 24h wieder abgeklungen sind. Weitere negative Nebenwirkungen sind zum jetzigen Standpunkt nicht zu erwarten. Schiffsarzt Dr. McCoy schließt aber eine weitere Impfung in den kommenden Monaten nicht aus.
Kirk Ende.
Na dis ja´n Ding, Oberschwerster Hildegard hat heut Schlüpftag. Allet jute meine Kleene, bleib jesund und jenau so wie de bist wa. Lass Dich feiern von Deinen Freunden und Familie. L.G. Martin ![]()
Alles anzeigenEine Impfpflicht ist nichts Neues!
Wer hat die Impfpflicht erfunden?
Bayern!
Bayern führte am 26. August 1807 als weltweit erstes Land eine Impfpflicht ein.
Als im Deutschen Reich 1871 über 180.000 Menschen an einer Pocken-Epidemie sterben,
führt Otto von Bismarck 1874 mit dem Reichsimpfgesetz eine Impfpflicht ein.
Wer sich weigerte, dem drohten Geldstrafen, Haft oder auch die Zwangsimpfung.
In der DDR gab es eine gesetzliche Impfpflicht unter anderem gegen Tuberkulose,
Kinderlähmung und auch gegen Masern.
Wer dagegen verstieß, dem drohten Geldstrafen bis zu 500 DDR-Mark.
In der Bundesrepublik gab es zwischen 1959 und 1983 eine Impfpflicht gegen Pocken.
Und alle die ab 1874 der Impfpflicht nachgekommen sind, leben heut nicht mehr. ![]()
Bei mir ist die Vollkasko inzwischen billiger als die Teilkasko, weil man bei der Teilkasko immer bei 100% bleibt. In der Vollkasko ist ist die Teilkasko bereits enthalten. Wenn es zu einem Teilkaskoschaden kommt, dann greift auch nur die Teilkasko und die bleibt bei 100% der Beiträge. ![]()
Alles anzeigenGerade erfahren, erster Corona Todesfall in unserer Verwandtschaft!
Eine Cousine 45 Jahre, Sportlehrerin, strikte Impfverweigerin!
Sie hat 3 Wochen daheim gelegen, wollte nicht ins Krankenhaus,
nun ist es zu spät!
Bei meinem letzten Gespräch sagte sie mir, sie würde lieber den Dienst
quittieren, bevor sie sich impfen lassen würde!
Solche Menschen kann man nicht überzeugen!
Tut mir leid Gerd ![]()
Ich bin per 1-1-2022 an der Reihe mit verlängern, wie ist es gegangen? Vorbei fahren (nach Terminvereinbarung)....VIN-nr abgeben und fertig, oder haben die da noch jede Menge Arbeit dran gehabt?Wieviel hat der Spass den gekosttet?
Also das war so, ich habe meinen Tipo zur 60000er Inspektion gebracht (Fiat-Händler) und nebenbei erwähnt, dass die Zeit der kostenlosen Updates verstrichen seien und gefragt, ob die Werkstatt das Abo nicht verlängern könnte. Der Meister meinte, 0 Problemo - kostet 130 Eurodollars und gilt für weitere 3 Jahre. Die Unterlagen von meinem Fahrzeug sind denen ja bekannt. Ich kann jetzt Updates bis 2024 einspielen. ![]()
... am 10.12.2021 erhalte ich meine Boosterimpfung ![]()
Bei mir hat alles tadellos funktioniert. Die 1080 einspielen hat zwischen 30 und 45 min gedauert - ohne Probleme.
P.S. ich hab das Abo beim Fiat-Händler verlängern lassen
@Chaosliesl, melde gehorsam - Kartenupdate 1080 erfolgreich abgeschlossen
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat