Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Ich weiß nicht, ob ich das gleiche habe. Ich wollte TÜV machen lassen und angefangen haben sie mit der ASU. Der Temperaturgeber hat total falsche Werte geliefert, -40°C dann wieder normal, das ging hin und her. Die Drehzahl lies sich nicht auslesen, das Signal war mal da - mal nicht. Wenn der Temperaturfühler -40°C an die Steuergeräte oder Lamdasonde liefert, dann stimmt natürlich das Kraftstoff - Luftgemisch auch nicht. Die ASU haben sie abgebrochen, der TÜV Termin wurde gecancelt. Der Prüfer meine, dass das am CAN-Bus liegen (Masseproblem) könnte. Ich sollte damit mal zu Fiat in die Werkstatt. Einen Termin habe ich für den 10. Feb bekommen. Die Fehlersuche wird bestimmt aufwendig. Muss eh die nächste Zeit weniger Auto fahren. Die Arbeit erledige ich im Homeoffice und meine Freundin hat am Sa. von heut auf morgen unsere Fernbeziehung beendet.
    Schaun mer mal, wie es mit meinem Tipo weiter geht.

Zahnriemen rechtzeitig wechseln ist wichtig. Ich hatte ja mal einen Fiat Brava (das war übrigens ein sehr gelungenes Auto). Ich wusste, der Zahnriemen hält 6 Jahre oder 100000 km, nach 6 Jahren hatte ich damals noch keine 100000 km runter und ich dachte - äh, dass hat noch Zeit - Zahnriemenwechsel nee, ich warte bis das Auto die 100000 km erreicht hat. Scheiß Idee kann ich Euch sagen, ich war Abends unterwegs und kurz vor dem Ziel geht der Motor aus.
    Preisfrage, was ist passiert?? Der Zahnriemen ist gerissen. Mit einem Kumpel habe ich den Motor wieder repariert und dabei viel gelernt. Die Reparatur hat sich gelohnt, den Brava habe ich 13 Jahre gefahren und dabei 327000 km zurückgelegt. Aus dem Fehler hab ich gelernt und den Zahnriemenwechsel hab ich nie wieder versäumt. :thumbup:

Computerlogbuch des Raumschiffs Enterprise Sternzeit 15122021 11:45 Capitan Kirk. Turbo M hat am Freitag den 10.12.2021 um 8:46 Uhr die 3. Impfung gegen Covid 19 erhalten. Anfänglich gab es leichte Kopfschmerzen, die aber innerhalb von nicht ganz 24h wieder abgeklungen sind. Weitere negative Nebenwirkungen sind zum jetzigen Standpunkt nicht zu erwarten. Schiffsarzt Dr. McCoy schließt aber eine weitere Impfung in den kommenden Monaten nicht aus.

Kirk Ende.

Na dis ja´n Ding, Oberschwerster Hildegard hat heut Schlüpftag. Allet jute meine Kleene, bleib jesund und jenau so wie de bist wa. Lass Dich feiern von Deinen Freunden und Familie. L.G. Martin :)

Und alle die ab 1874 der Impfpflicht nachgekommen sind, leben heut nicht mehr. :)

Tut mir leid Gerd :(

Ich bin per 1-1-2022 an der Reihe mit verlängern, wie ist es gegangen? Vorbei fahren (nach Terminvereinbarung)....VIN-nr abgeben und fertig, oder haben die da noch jede Menge Arbeit dran gehabt?Wieviel hat der Spass den gekosttet?

Also das war so, ich habe meinen Tipo zur 60000er Inspektion gebracht (Fiat-Händler) und nebenbei erwähnt, dass die Zeit der kostenlosen Updates verstrichen seien und gefragt, ob die Werkstatt das Abo nicht verlängern könnte. Der Meister meinte, 0 Problemo - kostet 130 Eurodollars und gilt für weitere 3 Jahre. Die Unterlagen von meinem Fahrzeug sind denen ja bekannt. Ich kann jetzt Updates bis 2024 einspielen. :)

Bei mir hat alles tadellos funktioniert. Die 1080 einspielen hat zwischen 30 und 45 min gedauert - ohne Probleme.

P.S. ich hab das Abo beim Fiat-Händler verlängern lassen