Ich hatte heut richtig Glück, 82,9 Cent kostete mich der Liter Kraftstoff (LPG-Flüssiggas) heut. Eine Tankfüllung Benzin brauche ich allerdings auch im Jahr, weil - starten tut der Motor immer mit Benzin und erst wenn der Motor warm genug ist, schaltet die Anlage um von Benzin auf Gas. Und wenn sich der Benzinvorrat mal zu Ende geht, dann fahre ich nach Polen und fülle alles auf was geht. ![]()
Beiträge von Turbo M
-
-
Xenon hatte ich schon und die bleiben auch drin aber für das Fernlicht habe ich jetzt die Philips LED’s drinne. Ich kanns kaum erwarten bis es richtig dunkel ist und dann werde ich erst mal ne Runde drehen. Ich hab jetzt LED Tagfahrlicht, Xenon Abblendlicht und LED Fernlicht.
-
wird hier auch noch kommen

-
Ich hab auch getankt, 87,9 Cent der Liter

-
-
Die Sportwelt äußert sich zur Lage in der Ukraine. Nach dem Einmarsch russischer Truppen zieht sich Roman Abramowitsch beim FC Chelsea zurück. Schalke beendet die Partnerschaft mit Gazprom. Leipzig zieht nach Ausschluss von Spartak Moskau kampflos ins Viertelfinale der Europa League ein.
Ich hab auf LL getippt, die Punkte hab ich mir sicher.
-
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt

-
Mähhhhhhhhhhh

Hennes der 9.

-
Der ist ja mit Automatik - nein Danke.
-
-
Hallo
Ich würde Felgen für meinen Tipo 1,4 16v BJ 2018 suchen. Habt ihr Vorschläge?? Ich hätte welche gefunden nur bin ich mir nicht sicher ob die für meinen Tipo passen. Über Infos würde ich mich freuen.Kannst 4 fast ungebrauchte S-Design Felgen von mir haben mit fast unbenutzten 225/40 18-Zoll Michelin Reifen (Sommerreifen). Schreib mir ne PN, dann können wir verhandeln.
Kleine Anmerkung: die Fotos sind nicht von mir sondern hier aus dem Forum aber so sehen die Räder aus. -
Kann jeder sehen wie er will aber ich hab auch schon Autos mit modernen Automatikgetrieben gefahren, es hat funktioniert aber ich will die nie wieder haben. Warum?? Du bewegst damit ein Auto nur, du fährst es nicht. Automatikgetriebe habe viele viele Nachteile (Kosten, Wartung, Fahrgefühl) usw. und nur einen Vorteil, die rechte Hand kann man für andere Dinge nutzen (ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt).

-
Handschalter würde mich nicht stören, im Gegenteil, ich würde sogar für ne Handschaltung einen Aufpreis zahlen. Was mich gewaltig stört (beim Benziner) wäre der 3-Zylinder und nur ein 5-Ganggetriebe.
-
-
Union gewinnt heute gegen die Hertha!
Union hat gewonnen

-
HSV machbar
,Auf geht's FC ins neue jahr 
Tja, außer Spesen.... So ein 11m Schießen wirds wohl nie wieder geben. Nicht das Hertha jetzt Pokalsieger wird, ich wills nicht hoffen.
-
Wenn ich mich recht erinnere hat ein Smart gar keine Ablas Schraube, da muss man die Pampe absaugen. Die Motoren sollen auch nicht besonders lang halten.
100000 km +- ein bisschen, dann gehen die Motoren kaputt. Ein ehem. Arbeitskollege von mir bekam vom Händler nach gut 70000 km mit seinem Smart den dezenten Hinweis, dass er das Auto abstoßen soll, wenn er noch ein wenig Geld dafür möchte. Auf die Frage warum, bekam er sie Antwort, dass die Motoren nicht sehr haltbar sind aufgrund des ungenügenden Ölwechsels welcher nur mit Absaugen möglich ist. -
Der ganze Schlamm bleibt drin im Auto bzw. in der Ölwanne, ich würde das nicht machen.
-
Ich bin Bj. 71 und bis ich meinen Führerschein umtauschen (muss) hat ja noch ein wenig Zeit. Aber und jetzt kommts. Ich gebe meinen alten Führerschein erst ab, wenn ich den neuen in der Hand halte. Ich bin bereit den umzutauschen aber ich bin nicht bereit auch nur 1 Cent dafür zu bezahlen, wenn die eine Verwaltungsgebühr verlangen stehe ich auf und gehe und behalte den alten Lappen einfach. Ich sehe da nicht ein, dass ich einen unbefristeten Führerschein gegen einen befristeten eintausche und dafür noch Geld zu bezahle. EU hin EU her, ich reagiere da vlt. komisch aber das ist aus meiner Sicht eine Abzocke. Die Fahrerlaubnis erlischt ja nicht, nur der Führerschein wird ungültig. Ich tausche den um aber nur kostenlos 1:1. Ich weiß, dass das nicht geht, ich werds probieren und wenn´s nicht klappt, dann behalte ich den alten. Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und bin bisher 1x in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist relativ gering und das riskiere ich. Zumal der Umtausch 35€ kosten soll und das Bußgeld beträgt nur 25€. Die EU verlangt einen einheitlichen Führerschein, alles gut - bin bereit den umzutauschen aber für die Kosten komm ich nicht auf.

-
Vielleicht kommt der rote Tipo ins Fernsehen oder auf youtube

Aber zwei Stunden Arbeitszeit ist schon sportlich.
Der Tipo muss ja nicht unbedingt rot sein, Metropolitanograu sieht im TV bestimmt auch gut aus. Ich habe mit dem CAN-BUS so meine Probleme, das wäre was für Holger und Co wenn es wieder heißt "neues aus der Werkstatt". Die Fehlersuche stell ich mir schwierig vor. Ob das mit meiner Gasanlage zu tun hat?? Bin nur leider zu weit weg von Köln. Das wäre ein Thema, dass die noch nie hatten und sicher eine Folge wert.