Zu wenig Bewegung + falsche Ernährung + zu langes Sitzen + älter werden = 4./5. LW
Beiträge von Turbo M
-
-
... und der 5. Lendenwirbel heißt Cordula Grün

-
Reha ja, der Ort ist auch schon fix, der Termin ist noch offen. Schaun mer mal würde Kaiser Franz Beckenbauer sagen.

-
Also erstmal danke, danke, danke @all für die lieben Genesungswünsche. Ich bin vorerst wieder zu Hause. Heute hab ich nur einen Termin bekommen, weiter nix. Das hätte man auch telefonisch erledigen können aber gut. Montag muss ich wieder hin, dann findet das Anästhesiegespräch statt und nächsten Donnerstag wo unsere kleine Fee Cordula Grün zum Folierer bringt geht´s auch bei mir los, dann werde ich für ne gewisse Zeit entweder teilweise oder vollständig eingeschläfert.

Der Arzt, mit dem ich mich heute unterhalten hab, hat mir auch schon gesagt, dass das der Eingriff nix großes ist, genau wie Anja auch schon geschrieben hat. Ich bin da auch recht entspannt.
Nach der OP darf ich für einige Monate nix schweres tragen und keine fetten... na ihr wisst schon.
Das war´s erstmal, Fortsetzung folgt.

-
@Stella, ich bin völlig relaxt aber danke für Dein Mitgefühl

Ich zieh mir noch einen James Bond rein (Skyfall) und werd dann ganz ruhig schlafen.

Gute Nacht ihr beiden

-
Ach Anja, mal sehn was sie machen. Bei meinem letzten Besuch wollten sie mich eigentlich schon operieren, statt dessen gab´s nur ne PRT Spritze. Die Spritze sollte als Test dienen, also wenn die Spritze eine Wirkung zeigt, dann ist eine OP recht erfolgsversprechend. Ein wenig hat die Spritze geholfen. Ich werde das den Ärzten so beschreiben und was die dann mit mir machen, ich hab keine Ahnung. Ich vertraue den Göttern in weiß.
Der Wirbel muss nicht versteift werden, soviel kann ich dir sagen. Ich werde dort morgen aufschlagen und dann werd ich sehen was passiert, bin recht entspannt und lass alles auf mich zukommen. Am Bandscheibenvorfall ist noch keiner gestorben.
-
-
So kenn ich den ...
Treffen sich zwei alte Kumpel nach langer langer Zeit mal wieder, sagt der eine zum anderen; "is ne beschissene Zeit wa. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es bleibt Frieden oder es kommt Krieg, bleibt es Frieden ist es gut, kommt´n Krieg gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ziehen sie dich ein oder sie ziehen dich nicht ein. Ziehen sie dich nicht ein ist es gut, ziehen sie dich ein, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst am Leben oder dich schießen sie tot. Bleibste am Leben ist es gut, schießen sie dich tot, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kommst ins Einzelgrab oder du kommst ins Massengrab. Kommste ins Einzelgrab ist es gut, kommste ins Massengrab, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst liegen oder sie buddeln dich aus und kommst in die chemische Industrie. Bleibste liegen ist es gut, kommste in die chemische Industrie, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder verarbeiten sie dich zu Seife oder zu Toilettenpapier. Verarbeiten sie dich zu Seife ist es gut, verarbeiten sie dich zu Toilettenpapier, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kommst auf´s Männerklo oder du kommst auf´s Weiberklo. Kommste auf´s Männerklo ist es gut. Kommste auf´s Weiberklo, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wischen sich´s die Mädel´s vorne ab oder sie wischen es sich´s hinten ab. Wischen sie es sich vorn ab ist es gut, wischen sie sich´s hinten ab, na dann is Scheiße.
-
Darum Leute, Autogas. Gerade bei Viefahrern. Von den Kosten her lachst du jeden Diesel aus. 450 km für 20€. Und wenn einer sagt, dass ihm die Umrüstung zu teuer ist, dann finanziere es. Du sparst 100€ im Monat und nimmst diese 100€ für die Kreditabzahlung, die Gasanlage finanziert sich von allein.
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema

-
Völliger Quatsch ,denn Autogas verbrennt nur dann extrem heiß,wenn das Gemisch falsch eingestellt ist. Das bedeutet zuviel Sauerstoff im Gemisch und die Verbrennung ist zu heiß, kennt jeder der schon mal einen Brenner zum Hartlöten oder Schweißen in der Hand hatte.Erklärungen gibt es sehr gut unter GM Service Nagel auf YouTube , Armin Nagel ist einer der absoluten Autogas Spezialisten in Deutschland.
Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
@esteff725, ok - ich hab mich weiter belesen und sorry, Du hast Recht, wenn Du sagst, dass Autogas nur heißer verbrennt, wenn der Motor falsch bzw. zu mager eingestellt ist. Ich hatte vorher einen anderen Kenntnisstand und dachte, dass ich theoretisch ein wenig darüber bescheid weiß, ich habe ja auch schon so einige Jahre Gas-Erfahrung. Egal, wenn ich Deine Worte angezweifelt habe, dann entschuldige ich mich in aller Form für meine Unkenntnisse.
Vielleicht werden die Motoren beim Gasumbau extrem auf niedrige Abgaswerte getrimmt und deshalb nicht optimal eingestellt, darum haben vielleicht so einige Besitzer von Gasfahrzeugen Motorschäden erlitten, nicht weil sie Ihre Motoren zu sehr gefordert, sondern weil die falsch eingestellt waren.
Hab wieder was dazu gelernt.L.G. Martin
-
Die Schiedsrichter bestechen, dass kommt billiger als Trainer oder Spieler auszuwechseln.
Als Gegenleistung dürfen die sich dann kostenlos hier im Forum anmelden obwohl die keinen Tipo fahren. -
Gerd, dagegen müssen wir was machen

-
Die Schiedsrichter sind schuld
-
Siehste, mein iPhone is ohne Hülle und jetzt weiß ich den Grund

-
Du sprichst die falsche Person an. Nicht ich weiß es besser, sondern die von mir behandelnden Ärzte, ihres Zeichens Onkologen, haben mir das empfohlen. Wenn ich demnächst meinen Vorsorgetermin wieder habe, dann kann ich den beiden Profs ja mal empfehlen, zu Schwester Anja zur Nachschulung zu gehen, damit sie ihr Fach besser verstehen.

Genau diese Art meine ich Klaus. Absolut unsympathisch. Für mich war es das jetzt auch. Ich werde der Kommunikation mit dir aus dem Weg gehen, genau wie es mir empfohlen wurde.
Alles Gute!Hey Ihr beiden, habt Euch mal wieder lieb und vertragt Euch wieder. Sowas macht doch ein Forum nur kaputt, wir sind doch nicht zum streiten hier sondern um uns gegenseitig zu helfen und um Erfahrungen auszutauschen. Shake Hands please.

-
Warum das so ist, weiß ich auch nicht aber ich kann dir sagen, dass du nicht der einzige dem das so geht. Vor meinem Tipo hatte ich einen Fiat Bravo mit dem gleichen T-Jet als Antriebsquelle. Der Bravo hatte ein Ölwechselintervall von 30000 km, beim Tipo sind es "nur" noch 15000 km. Wir können sicher darüber spekulieren, den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren.
-
den kenn ich ein bisschen anders aber der war gut

-
Alles anzeigen
Wer hat dir denn so einen Mist erzählt?Die Proteohormone und Peptidhormone aus der Milch werden schon im Magen-Darm-Trakt abgebaut und inaktiviert, und können deshalb im menschlichen Organismus nicht mehr wirksam sein! Das ist wissenschaftlich belegt. Östrogene, Androgene und Progesteron (auch Steroidhormone genannt) aus der Ernährung ( JA die sind ÜBERALL drin), werden sofort in der Leber zu 95-99 % abgebaut. Nur etwa 1-5 % der Steroidhormone gelangen in die Zirkulation und z. B. zu Herz und Muskulatur im Menschen! Jede Salbe ist da weit gefährlicher, denn diese Hormongabe geht an der Leber vorbei!
In einer Milch sind 10 PIKOGRAMM Östrogene. Um dich zu vergiften müsstest du 150000 L täglich trinken. Schafft kein Mensch. Die Wirkschwelle ist EIN GRAMM täglich!
Es gibt von der FDA festgelegte Werte für die Hormonzufuhr!
Progesteron hat ein Effeklevel von 100g täglich, entspricht in etwa 300 Kg Butter. Und Progesteron wird zu 95% dirkt abgebaut nach Aufnahme aus der Nahrung und wird über die Niere wieder ausgeschieden. Ausserdem produziert dein eigener Körper täglich viel viel mehr Steroidhormone als du über Lebensmittel aufnimmst.
Die endogenen Hormone sind überall nachweisbar, Fleisch, Milch selbst Pflanzen!Ist zwar alt ich hab auf die Schnelle nix anderes gefunden aber der wissenschaftliche Kenntnisstand ist unverändert:
BFRRespekt

-
Hallo Tobias und Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Einen schönen sportlich-weißen Schwan hast Du Dir da zugelegt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem weißen Flitzer.

L.G. Martin
-
Juhu, Hertha ist raus - einwandfrei
Ich hatte zwar den FC als Kandidaten ausgewählt und dabei quasi gegen mich selbst getippt weil die Geißböcke in der Vergangenheit oft in der ersten Runde verkackt haben. Ihr müsst wissen, es gibt 2 Mannschaften die ich absolut nicht leiden kann, die eine ist Hertha, die andere heißt Bayern München.Hertha ist raus und das ist beautiful for me