Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Hallo Niko, das war ja ne 1A Vorstellung von Dir. Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem metropollitano grauen Flitzer. :)

L.G. Martin

Hallo Mike und Herzlich Willkommensgrüße aus Hennigsdorf hier im Forum de La Tipo. Dein Auto sieht ja fast genauso aus wie meins. Ich hab zwar kein "B" auf dem Nummernschild zu stehen aber mein Tipo kommt auch aus Berlin. Wenn Dir mal ein grauer S-Design Kombi mit OHV Kennzeichen im Norden von Berlin mit ner Lichthupe entgegen kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass ich es bin sehr hoch.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit Gute Fahrt mit dem wahrscheinlich besten Kombi der Welt.

L.G. Martin

Alle guten Dinge sind 3. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du jetzt endlich den Tipo bekommst den Du von Anfang an haben wolltest. Also mir geht das so, wenn das Auto nicht da ist oder wenn´s ihm nicht gut geht, bin ich irgendwie auch ein bisschen krank. Wenn ich Deine Odyssee auf mich so gedanklich übertrage, dann müsste ich auf eine Intensivstation. Ich wünsche Dir, dass Dir die Zeit bis Freitag nicht all zu lang wird und dass Du dann ohne ein mulmiges Gefühl das Auto genießen kannst.

L.G. Martin

Ich weiß nicht, ob es ein Öl 5W30 gibt, dass die Fiat Norm 9.55535-S2 erfüllt. Wenn nicht haben die sogar ein falsches Öl eingefüllt.

Kleines Update, auf der 2. Seite ist meiner Meinung nach das richtige Öl aufgeführt. Wer weiß was die da reingekippt oder sich nur verschrieben haben.

Armes Germany, ich kenn da auch ... aber lassen wir das, ich kenn da´n guten Witz.

Ein Mann hat ein zu großes Ding und zwar 50 cm. Seine Frau kann nicht mehr mit ihm schlafen, weil es ihr zu doll weh tut. Er hat aber von einer Geschichte gehört, dass im Wald eine Frau wohnt die eine Hexe ist und wenn er sie fragt ob sie ihn heiraten will und sie „nein“ sagt schrumpft sein Ding um 10 cm. Er sucht dieses Haus, klingelt und tatsächlich macht eine Hexe die Tür auf. Er fragt; „Willst du mich heiraten?“ Sie; „Nein“ und schlägt die Tür zu. Tatsächlich hat er nur noch 40 cm, er geht nach Hause aber seine Frau ist noch nicht zufrieden. Also geht er nochmal hin und fragt wieder; „Willst du mich heiraten? Sie; „Nein“ und schmeißt wieder die Tür zu. Er kommt nach Hause mit 30 cm, seine Frau sagt; „bitte, kannst du nicht noch einmal hingehen?“ Sagt er; „Na gut, ein letztes mal.“ Er geht wieder zu dem Haus, klopft an die Tür und die Hexe macht die Tür auf, er fragt; „Willst du mich heiraten?“ Sie; „Nein, nein und nochmals nein!“

Nach 230000 km war das Getriebe hinüber, hätte instand gesetzt werden müssen. Wäre die erste Reparatur im Bravo gewesen. Da ist nie was kaputt gegangen, nur fahren und tanken. Das Getriebe hätte ich auch noch machen lassen aber wer weiß was noch alles gekommen wäre. Darum hab ich mir anschließend den Tipo gekauft. :)

Hallo Daniel und Herzlichen Willkommen hier im Forum des de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem weißen Schwan. :)

P.S. Ich hatte zuvor auch einen Fiat Bravo Dynamic allerdings mit dem T-Jet Motor in der 120 PS Version mit Autogas in Minuet Azurblau.

Ich würde sehr sehr gerne kommen, es sind gesundheitliche Gründe die das wahrscheinlich verhindern. Der Ischiasnerv nervt gewaltig. Alle Maßnahmen dem entgegen zu wirken sind bisher gescheitert und eine Operation ist unumgänglich. Das ist jetzt nichts besonderes aber unmittelbar vorher hatte ich ein paar Schlaganfälle, bekomme jetzt verschiedene Blutverdünner und das macht die Sache etwas kompliziert. Am 25.8 soll ich zur Charité nach Berlin, da werden jede Menge Voruntersuchungen durchgeführt und dann werden sich die Chirurgen die Karten legen. Der OP-Termin steht noch nicht fest. Nach der OP wird´s ne Reha geben und all diese Dinge werden sich wahrscheinlich mit dem 26. September überschneiden. Ich bin seit dem 28. April krank geschrieben, erst aufgrund der kleinen Schlaganfälle, anschließend wegen der Ischiasbeschwerden. Z.Z. geht´s mir gut solange ich liegen kann. Stehen, laufen und sitzen sind mit sehr unangenehmen Schmerzen verbunden, die Birne funktioniert aber wieder, Schäden wegen der Gefäßverengung (Stenose) sind Gott sei dank nicht zurück geblieben.

Tut mir leid :S

Die 96 ist eine Bundesstraße die sich kurz teilt und dann wieder zusammen läuft, da gibt´s einmal die B96 und die B96a. Hat was mit der ehemaligen DDR bzw. West-Berlin zu tun. Ein Stück der 96 ging früher durch Westberlin und die DDR hat damals ihre eigene 96 (die hieß dann F96) entworfen. Darum gibt´s heut 2 96er, einmal die B96 und einmal ne B96a. :)