Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Jeder hat ein bisschen Recht aber bitte respektiert die Entscheidung von Fee. Das Mädel ist noch in der Ausbildung und kann das ganze Geld nicht nur für´s Auto ausgeben. Wenn sie schon fertig ausgelernt hätte wäre die finanzielle Situation vielleicht anders und Fee hätte einen längeren Atem. Ich hab einen sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden und wenn ich das lese mit der Folierung, dann ist mein Zeiger im roten Bereich. Aus Ihrer Sicht ist es nun mal die vernünftigste Entscheidung die ihr mit Sicherheit sehr schwer gefallen ist.

Respekt vor Deiner Entscheidung Fee und wenn ich Anwalt wäre, dann würde ich in Deinem Fall den Job umsonst machen.

ich habe fertig

Es ist aber so, der Business ist (eigentlich nur) für Geschäftskunden. Der Preis ist recht attraktiv weil dort fast alles an Paketen und Technik von Anfang an verbaut ist. Ich hatte damals auch kein Verständnis dafür, weil ein aufgerüsteter Lounge und der Business genau das selbe Auto ist. Auf der Fiat-Seite steht auch was dazu, ist aber nicht so leicht zu finden. Wenn´s trotzdem geklappt hat, um so besser. :)

Ich glaube jeder der vor hat sich einen Tipo zu kaufen, sollte sich vorher hier im Forum anmelden, Stella kümmert sich und alle sind zufrieden. Prima, dass es mit einem Business doch noch geklappt hat und klar, dass bleibt unter uns .
    Bei 3 bis 4 Monate Wartezeit, da hast Du Dir vielleicht selber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Jetzt heißt´s nur noch warten.

So nah, so nah und doch noch nicht da. Oh wären die Stunden so kurz wie Sekunden - Geduld ist so sehr, so fürchterlich schwer. :) (Ist aus einem Gedicht, was wir in der Schule früher gelernt haben, den Dichter weiß ich leider nicht mehr)

Wir freuen uns schon über ein paar Foto´s, wenn der Wagen da ist.

L.G. Martin

Na toll @Sven1979 lief dein Tag ja genauso beschissen wie meiner.

Tut mir wirklich schrecklich leid!

Jetzt aber Sven, jetzt hätte ich dann endgültig die Schnauze voll. Tausch den Wagen aus! Das geht ja auf keine Kuhhaut! Das hält kein Mensch aus!!! Es tut mir leid, ich kann verstehen das dich des mutmaßlich einfach nur noch ankotzt :/ ||

Tut mir wirklich leid für Euch beide. Bin sprachlos. ||

Hallo Horst und Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Deine Vorstellung ist mir wohl etwas durch die Lappen gegangen, sorry dafür. Wenn ich besser aufgepasst hätte, dann hätte ich Dir schon vorher sagen können, dass das mit dem Business nix wird. Ich hab das auch durch, ich wollte sogar soweit gehen, dass ein Kumpel von mir als Käufer auftritt (der ist selbständig) und mir das Auto anschließend überschreibt. Bezahlt hätte ich natürlich. Das mit dem Umschreiben hätte aber hinterher nur Trouble gegeben und ich hab mich dann für einen aufgerüsteten Lounge entschieden, ein S-Design ist es letztendlich geworden. Hol Die 2 oder 3 Angebote von verschiedenen Händlern ein und konfrontiere den einen Händler mit dem Angebot des anderen Händlers. Ich denke so erzielst Du einen guten Preis und dann ist der Preisunterschied zwischen dem Business und einem aufgerüstetem Lounge auch nicht mehr so groß.

L.G. Martin

Morgen um diese Zeit, hast Du Deinen Tipo wieder. Fee wird bestimmt zu gegebener Zeit berichten aber es wäre vielleicht nicht klug jetzt darüber zu schreiben, Du weißt nie wer hier alles mitliest. Darum erstmal Klappe halten.

Steht das nicht auch in der Zulassung drin??
    Punkt 6 - Datum zu K: Das ist das Datum, an dem die EG-Typgenehmigung erteilt wurde.

Ist das nicht das Datum der Herstellung??

so dachte ich auch. Das diese eg typgenehmigung auch dann der Herstellungspunkt ist.

Ich hab mal gegoogelt aber nix konkretes gefunden.

Wie kann ich das herstellungsdatum rausfinden?

Steht das nicht auch in der Zulassung drin??

Punkt 6 - Datum zu K: Das ist das Datum, an dem die EG-Typgenehmigung erteilt wurde.

Ist das nicht das Datum der Herstellung??