Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

    Wer schleicht so spät durch Strauch und Rüben, es ist Honni er will nach drüben. Er erklimmt die Mauer mit Mühe und Not, ein Schuß fällt, alle jubeln, Honni ist tot.


    So kenn ich den ...

    Eine weiße Limo, ein silberner HB und einen roter Kombi gesichtet innerhalb von 30 min, so viele Tipo´s auf einmal, da dreh ich durch. :)

    Ich rede nicht von einer Vollbremsung, ich merke das schon, wenn vom Hof fahre ob da ne Trommelbremse auf der Hinterachse ist oder nicht, mit der Formel 1 habe ich einem Autoverkäufer nur ne Bremse gegeben, der mir sagen wollte, dass ne Trommelbremse genau so gut ist wie ne Scheibenbremse. Ich bin alles andere als ein Raser und mein Durchschnittsverbrauch mit meinem T-jet liegt auch manchmal unter 7L/100 km (gem BC), das ist sicher ein guter Indikator dafür aber das ist auch wieder ein anderes Thema. :saint:

    Wenn du von einem Auto von Scheibenbremsen auf Trommelbremsen umsteigst, dass merkst du sofort, die Trommelbremse fühlt sich etwas schwammiger an. Das merkst du wirklich. Daran gewöhnt man sich schnell aber (kein Quatsch), den Unterschied merkst du beim ersten Bremsvorgang. :saint:

    Einspruch euer Ehren :) . Den Umbau von Scheiben auf Trommelbremsen würde ich nach der ersten Bremsung merken weil sich Scheibenbremsen besser dosieren lassen. Das merkst du sofort. ;)

    Überhaupt bei so einem Auto hinten Trommelbremsen zu verbauen, völlig unabhängig von der Leistung, finde ich schon etwas befremdend. Das ist doch kein Smart!!! Von daher bin ich schon etwas froh darüber, dass mein Sport auch hinten Scheibenbremsen hat. Ist nur meine Meinung. Meiner Meinung nach gehört der Tipo rundum mit Scheibenbremsen ausgestattet, generell.

    100 Punkte :thumbup: . Ich habe mich mal aber nur so zum Quatsch für einen Dacia Duster interessiert (war aber alles andere als ernst gemeint). Ich bin mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen und habe die Trommelbremsen bemängelt. Er meinte, dass die Trommelbremsen genauso gut sind wie die Scheibenbremsen. Der Verkäufer hat natürlich nicht damit gerechnet, dass ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden gebe. Ich antwortete, dass ich mich genau erinnere und dass das auch der Grund ist weshalb die Formel 1 alle durchweg mit Trommelbremsen unterwegs sind. 1:0 für mich. Ich fahre ja den T-Jet und wenn der hinten Trommelbremsen gehabt hätte, dann hätte ich den nicht gekauft. Die Trommelbremse ist billiger und wartungsärmer zu betreiben (hält weit über 100000 km), damit ist aber auch schon Schluss mit der Herrlichkeit.

    Muss Mann die Updates machen? Ich wollte auch gerne machen leider kein PC vorhanden. Handy ginge es leider nicht. Muss mein Bruder fragen sein Notebook ausleiht. Was verändert sich denn nach dem Update

    Das Update musst du nicht machen. Das Straßennetz ist manchmal sehr dynamisch und verändert sich. Mit der aktuellen Version hast du immer neueste was Tom Tom für den Tipo anzubieten hat. Mir gibt es ein sicheres Gefühl immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ich mache überhaupt gerne Updates, egal ob Fernseher, Computer, Handy oder Auto. Funktionieren wird dein Navi auch ohne die neueste Softwareversion nur ist die Wahrscheinlichkeit auf einmal einen anderen Straßenverlauf vorzufinden als in der Realität größer als mit neuestem Kartenmaterial. Ohne PC macht es sich allerdings wirklich schlecht. Vlt. kannst du ja auch mal bei deinem Fiat Händler nachfragen, für den sollte das kein Problem sein.

    Also, ich habe zwar keine Hängerkupplung (noch nicht) aber ich denke 60 Kilo + Eigenmasse sollten für 3 Fahrräder ausreichen wenn ich von 75 kg Stützlast ausgehe. Bei "nur" 60 kg wird´s vlt. schwierig mit 3 Bikes.

    Am meisten ärgern sich die Polizisten wenn man vorschriftsmäßig fährt. Jeder freut sich wenn man ein Erfolgserlebnis hat. Und so geht es garantiert auch den Gesetzeshütern der Strasse (ach da haben wir wieder einen). Wenn die keinen erwischen, dann ist das für die sicher sehr deprimierend. Das Auto wird z.Z. verdammt, dass ist ökologisch nicht sehr sinnvoll aber politisch so gewollt. Darum auch diese hohen Strafen selbst schon für kleinere Vergehen. Der Autofahrer ist halt die Melkkuh der Nation und das wird sich auch so schnell nicht ändern, der Staat bracht schließlich Geld. Die Schikanen gegen die Autofahrer werden noch weiter steigen.