Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

    Ich hab mein Auto zwar erst Ende 2018 (Neuwagen) vom Händler abgeholt aber das ist noch ein My 17, d.h. Abgasnorm 6b und Start/Stop ist dauerhaft de aktivierbar. Ich finde, dass bei eingeschaltetem Zustand nur die Batterie, der Anlasser und der Starterkranz belastet werden. Mag sein, dass man auf die Dauer Geld spart, wenn man viel in der Stadt fährt aber der Verschleiß vom Anlasser ist dadurch viel höher und so ein Teil hält eben "nur" einige Tausend mal dann haste einen Schaden von 500€ oder mehr und das eingesparte Geld gibste dann für ne Reparatur wieder aus.


    Also ist bei mir die Start/Stop Funktion dauerhaft ausgeschaltet. Den Warnhinweis im Armaturenbrett nehm ich mal hin, ist nur ei kleiner Schönheitsfehler.

    Ich hab auch schon ne neue Scheibe, hatte auf der Autobahn einen heftigen Einschlag. Den Stein hab ich richtig kommen sehen, konnte nix mehr machen.


    Ich hoffe, dass das der einzige Schaden an Deinem Wagen bleibt. Herzlich Willkommen bei uns. :)


    Cleveres Mädchen. Respekt! :thumbup:

    Fee geht ihren Weg und das mit 19 Jahren - Respekt. Mädel, ich bin voll auf Deiner Seite, ich drück Dir so die Daumen, dass glaubst Du nicht. Ich hab ganz doll was gegen Ungerechtigkeiten und bei Deinem Fall, da schlägt das Pendel bis Anschlag aus. Nochmal Respekt!!!!!!

    Hallo Björn, mit 134 PS ohne Doping kannste mit zufrieden sein, zum Benzinverbrauch kann ich nur sagen, dass du den Tipo immer wenn es geht gleichmäßig mit Tempomat bewegen musst um gute Verbräuche zu erziehlen. Bei mir funktioniert das jedenfalls sehr gut. Meiner verbraucht so um die 6-7 Liter, allerdings fahre ich mit Gas und das ist wieder ein anderes Thema.

    Leute, Ihr werdet es nicht glauben, was ich heute gesehen hab. Es war ein Tipo, ja genau, ein Fiat Tipo, ein Kombi in weiß, genau vor mir als ich von Hennigsdorf nach Berlin zum Orthopäden gefahren bin bzw. wurde. Der hatte sogar ein OHV Kennzeichen. Da dreh ich natürlich voll durch. Ich glaube, da kann mich jeder verstehen.

    Neuer Motor? Was besseres kann dir nicht passieren. Ich kenne ein Fall,da hat ne Vertragswerkstatt bei ner Durchsicht das falsche Öl eingefüllt. Das war ein Hyundai i30. Das gab einen kapitalen Motorschaden. Der Motor wurde wieder in Stand gesetzt, ich dachte auch, da gibt´s ne neue Maschine. Nix da, big Reparatur war angesagt, Wenn die dir nen neuen Motor geben, dass ist das beste, was dir passieren kann. Prima :)

    Also, wenn ich mal zurück blicke in Sachen Tipo dann ist das eine Entwicklung wo sich Fiat nicht wundern darf, dass die Verkaufszahlen ausbleiben. Die Autos haben zwar immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber die Preise steigen ständig und die Ausstattung nimmt immer mehr ab. Da gibt es z.B. keine Getränkehalterung mehr in der Armlehne auf der Rücksitzbank, da fehlt plötzlich eine Zwischenablage im Kofferraum, da haben die 95 PS Autos nur noch Trommelbremsen auf der Hinterachse, da gibts auf einmal keine Dachrehling mehr, Rückfahrsensoren gibt es nur noch 3 statt 4 auf der hinteren Stoßstange. die Steckdose im Kofferraum kostet plötzlich 80€ extra, Gummilippen und Abdeckung im Motorraum wurden weggelassen, die Sicherheitsgurte sind nicht mehr höhenverstellbar (ganz schlimm, ein no go), das Handschubfach ist nicht mehr beleuchtet, Haltegriffe auf der Fahrerseite im Innenraum fehlen. Da gibt es mit Sicherheit noch viel viel mehr.
    Ich will das Auto nicht schlecht reden, ich freue mich auch jedesmal wenn ich einen sehe aber so eine Politik von Fiat ist die falsche. Ich hab ja nix dagegen, dass die Autos teurer werden, ich verdiene ja auch mehr als noch vor 4 Jahren aber sie dürfen nicht schlechter werden. Es nützt nix, wenn die Farbpalette erweitert wird oder aus 15 Zoll Rädern auf einmal 16 Zöller werden, dass macht ein Auto nicht besser. Ein My 20 ist teurer aber schlechter als ein My19, ein My 19 ist teurer und schlechter als ein My 18 usw. Ich denke Ihr wisst was ich meine.

    Werd auch mal einen Witz erzählen, der ist so richtig schön doof. :)



    Zieht ein Mann in eine neue Wohnung und will seine Veranda tapezieren. Sein Nachbar über ihm hat genau die gleiche Wohnung und die beiden treffen sich im Treppenflur, da fragt der Mann den Nachbarn - „Sag mal wie viel Rollen Tapete hast du für deine Veranda gekauft?“ Sagt der acht Stück. Alles klar, der Mann, rennt in ein Baumarkt, kauft sich acht Rollen Tapete, tapeziert nächsten Tag wo er fertig ist trifft er seinen Nachbarn wieder und sagt zu ihm, „du von den acht Rollen - 2 hab ich gebraucht 6 sind übrig geblieben." Sagt der Nachbar - "Jo, das war bei mir auch."