Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Wie schnell läuft mein T-Jet? Die technischen Daten versprechen 200 km/h. Wenn man davon ausgehen kann, dass die angezeigte Geschwindigkeit durchschnittlich 10% über der realen Geschwindigkeit liegt sollten eigentlich immer so um die 220 km/h anliegen. Wohl wissend, dass die Höchstgeschwindigkeit eigentlich das unwichtigste an einem Auto ist habe ich es gestern Abend (die Autobahn war schön leer, Bedingungen optimal) mal ausprobiert. Die Gasanlage habe ich manuell ausgestellt und der Motor konnte also den Kraftstoff durch die Einspritzdüsen jagen für den er eigentlich gebaut worden ist.
    Ich also Vollgas gegeben aber mehr als 195 km/h gemäß Tacho waren nicht drin, ich bin die Gegenrichtung gefahren, genau die gleiche Geschwindigkeit. 195 Sachen, mehr nicht. Real mögen es gerade mal 180 km/h gewesen sein. Die Geschwindigkeiten fahre ich sonst nie und daher ist es eigentlich auch völlig unwichtig wie schnell er ist aber in Ordnung ist das trotzdem nicht. Nach Ostern werde ich mal die FAIT Niederlassung Berlin kontaktieren. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der abgegebenen Leistung. :-/

So! Der Gute wurde heute auf der Firmenseite schon gezeigt und wie geil sieht er bitte aus?

Ich bin so glücklich damit!

Sitze hier nun freudestrahlend zu Hause und freue mich soooo sehr auf morgen Abend auf die Abholung!! :love: :love: :love:

Cordula Grün :)

Na da hättest du ja kurz in Zeestow an der Autobahnkirche anhalten können. Zum "Beichte abnehmen. :D

Also, wenn ich das nächste mal in der Gegend bin, hoffe ich, dass der Beichtstuhl dann noch frei ist. :)

Berichte mal ob es sich gebessert hat.

Die Firmware Updates sollten normalerweise nicht öffentlich zugängig sein...

Ist vlt noch ein wenig verfrüht eine präzise Aussage zu treffen aber bisher gab es keinerlei Aussetzer mit der Sprachsteuerung, weder beim Navi noch beim Telefonieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Aktion mit des Softwareaktualisierung was gebracht hat. Ich bleibe dran an dem Thema. So und jetzt schraube ich mir meine Sommerpneus drauf.

Gestern in der Nähe vom Designer Outlet Berlin in Wustermark einen Weißen HB mit HVL Kennzeichen gesichtet und die Fahrerin hat mich angelächelt.

Der Tipp war ja mal wieder Gold wert. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter mal nach uConnect-Updates gesucht und nur Mopar maps im Internet gefunden. Die Aktualisierungen hab ich auch jedesmal durchgeführt und hab mich jedesmal drüber gefreut, wenn ich wieder auf dem neuesten Stand war. Das es auch Softwareupdates für uConnect gibt ist mir bisher entgangen. Das hab ich auch hier in Forum bisher nicht bemerkt bzw. mitbekommen. (Asche auf mein Haupt). Mit der Sprachsteuerung hatte ich schon so manches mal meine lieben Sorgen. Egal was ich wollte, uConnect hat immer geantwortet: "ich habe das nicht verstanden, bitte versuchen Sie... usw. Dann kam oft die Rückfrage: "möchten Sie Feuerwehr anrufen?" Aus so einer Schleife bin ich nie richtig wieder raus gekommen. Die Sprachsteuerung habe ich dann immer abgebrochen und meine Wünsche manuell ausgeführt, dass hat dann aber auch funktioniert, damit kann man mal leben solange es nur alle 2-3 Wochen mal vorkommt. 2x war der Tipo schon zur Durchsicht und ich dachte mir, dass da automatisch immer die neueste Software eingespielt wird. Ich hab das mal als gegebene Größe betrachtet und nicht weiter hinterfragt. Um so mehr freut es mich, dass ich heut eine neue Version einspielen konnte (siehe Fotos). Ob die Aktualisierung Verbesserungen gebracht hat wird sich zeigen.

Vielen Dank :)

Hallo zusammen,

hab mir die 1045 geladen - bekomme sie aber nicht installiert. Mit dem gleichen USB-Stick, den ich sonst immer verwendet habe als auch mit einem anderen klappt es nicht. Sowohl in NTFS als auch in FAT32 wird zwar mein Stick erkannt, aber das Navi erkennt nicht, dass dort ein Update drauf ist. Gehe direkt in die navi Appuund stecke dann den Stick ein. Erspringt dann automatisch auf USB-Wiedergabe, obwohl nur die Navi-Update-Daten enthalten sind.

Was mache ich falsch? :( :(

Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe ein bisschen rum gespielt und den Stick mal mit exFAT formatiert, also kein NTFS und kein FAT32 Dateisystem und siehe da :-), ich hab den Stick reingesteckt, das Navi aktiviert und schon war das Menu zum aktualisieren da. Alte Version 10xx, neue Version 10xy. Wollen Sie das Update jetzt durchführen? Ich muss dann nur nach "Ja" auswählen und nach ca. 30 min war ich wieder auf dem neuesten Stand. Den gleichen Stick hatte ich vorher mal mit NTFS mal mit FAT32 formatiert und nix ist passiert genau wie bei Dir. Das war eine Zufallslösung, die hat aber bisher sehr gut funktioniert u. a. auch mit der 1045. :)

Computerlogbuch Raumschiff OHV Sternzeit 24032020 12:46 Uhr Captain Kirk. Ein Tipo Kombi am Ortseingang Velten aus Richtung Leegebruch kommend in Colosseo Grau gesichtet. Machte gegenüber den anderen Autos eine verdammt gute Figur. Sonst keine besonderen Vorkommnisse. Kirk Ende.