Ich hatte mir auch mal eine Dashcam zugelegt, die Aufnahmen waren mir vom Prinzip her egal. Ich wollte ein paar Assistenzsysteme nachrüsten wie z.B. eine
Verkehrszeichenerkennung. Da gibt es eine Technaxx Dashcam TX-167 die genau das hat und darüber hinaus noch einen Abstandswarner zu bieten hat. Ich hab in meinem Tipo ACC verbaut also den Abstandswarner brauche ich nicht, der Tipo bremst von alleine aber die Verkehrszeichenerkennung, die wollte ich haben. Das Gerät hat damals 119.- Euronen gekostet ( der Preis ist inzwischen stark gefallen), habe alles ordnungsgemäß verkabelt und verbaut und hab mich auf die Verkehrszeichenerkennung gefreut.
Pustekuchen - Nachts funktionierte die überhaupt nicht. Nicht ein Schild wurde erkannt. Am Tage durfte ich auf einmal mitten in der Stadt 100 km/h fahren wo Vmax 30 zugelassen war, Ortseingansschilder wurden nicht erkannt, Wenn zwischen 2 Orten ein 80er Schild stand, dann hat das Teil auch im Ort 80 angezeigt. Ihr könnt Euch sicher meine Enttäuschung vorstellen. Ich habe am nächsten Tag von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht und die 119.- Eurodollars wieder gekommen. Jetzt fahre ich ohne Dashcam herum. Aber wenn ich mir mal wieder eine Dashcam zulegen werde, dann nur eine mit ner funktionierenden Verkehrszeichenerkennung.
ich habe fertig