Beiträge von wusa

Partner:
Feiertag?

benutze nie die Handbremse, da Automatikgetriebe.

Auch bei Automatik ist in der Handbremse ein Schließzylinder.
    Dieser kann fest werden. Und wenn der Zylinder nicht mehr ganz zurück kommt, dann kann es sein, dass dieser Schleift.

Damit die Handbremse nie fest wird, sollte man immer mal wieder anziehen. Dann bleibt der Zylinder schön in Gang.

Denke es werden wohl die Bremsen hinten sein, aber Mal abwarten was die Werkstatt sagt.

Hab ja noch paar Kilometer bis zur 60.000km Wartung.

Benutzt du die Handbremse vielleicht relativ wenig?
    Hatte es schon mal, dass die Handbremse fest wurde, da ich diese so gut wie nie hernehme.
    Das kann sich dann auch auf irgendwelche Geräusche auswirken.

Seitdem ich das Problem mal hatte, wird alle paar Tage die Handbremse mal angezogen.

Wenn ich das mit dem Lockdown immer so lese......

Hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ein ferner Bekannter, tätig in der Veranstaltungsbranche, seinen Job wegen Corona verloren hat.
    3 Kinder, letztes Jahr ein Haus gekauft. Jetzt keine Arbeit mehr.

Wenn ich überlege, was das für den an Folgen hat.
    Das stecken Existenzen dran.

Absolut furchtbar....

Du hast schon recht, das ist verdammt viel Geld.

Alle 83.000.000 brauchen aber keine Hilfe. Keine Frage es bleibt trotzdem viel Geld was aufgebracht werden muss.
    Jetzt ist nur die Frage. Machen wir erstmal alles kaputt und der Steuerzahler zahlte es im nachhinein, wo schon alles kaputt ist.

Oder es wird das Geld aufgebracht und der Steuerzahler zahlt es auch. Aber es geht nicht alles kaputt.

Noch ein Lockdown wird große Teile der Bevölkerung in die Armut stürzen.

Bin ich absolut der selben Meinung, dass viele der Leute den 2. Lockdown nicht gut überstehen.

Was ist das kleinere Übel. Menschen die erkranken oder verhungern? Eine Gratwanderung.
    Man braucht nicht glauben das unser Sozialsystem dazu in der Lage ist dies aufzufangen.

Seid mir nicht böse.... Aber wir haben Millionen für alles möglich.
    Dann sollten doch mal Millionen locker gemacht werden und den -eigenen Volk- geholfen werden.

Lockdown würde unsere Wirtschaft nicht verkraften, wenn es so sein soll, dann sollte doch die Regierung mal die Millionen dafür verwenden, damit Geld mäßig alles so weiter läuft wie bisher. Klar werden da Millionen nicht reichen. Aber so kann man Corona vielleicht eindämmen ohne das jemand verhungert. Ist natürlich leichter gesagt als getan.
    Aber wenn man sich ansieht wohin die Millionen sonst so gehen... Aber da will ich nicht drauf eingehen.

Automatik ist wieder eine ganz andere Sache, da übernimmt die Software das "kuppeln"

Hatte vorher auch eine anderes Fabrikat mit Automatik. Hab ich mit ungefähr 55.000km gekauft. Dort war die Kupplung schon kaputt. Habe ich allerdings erst nach ein paar Wochen zuhause gemerkt.
    Kupplung wurde dann 3 mal getauscht. Keine Besserung. Hier spielen so viele Sachen ein.
    Angefangen von der Software, über die Schließzylinder, Öldruck usw. und sofort.
    Außerdem ob es eine Nasskupplung oder Trockenkupplung ist.
    Bei Automatik kann man das nicht beeinflussen.
    Was der Tot für eine Automatikkupplung ist, ist Stadtverkehr, wenn man nie über den 1. Gang raus kommt. Da wird der erste Gang relativ lange geschliffen, damit man einen schönen Komfort im Auto hat. Geht leider auf die Lebensdauer der Kupplung.

Das is aber ein netter Händler! Ganz ehrlich? Mit soviel Km würde ich kein Auto kaufen.....ich fahre meine Auto´s immer sehr lange!

Kaufst du deine Autos immer neu?
    Ich sehe bei dem KM keine Probleme.

Eine kaputte Lambdasonde, ein kupplungschaden und ein defekten Regensensor

Lambdasonde, kann passieren, genauso wie der Regensensor. Obwohl beim Regensensor sollte es vielleicht bei der KM Zahl nicht sein.

Kupplung für meine Bedürfnisse absolutes no-go. Bei der KM Leistung sollte es noch keinerlei Probleme geben.
    Ich habe in der Familie 3 Autos, alle gut über 200.000km und keiner hatte ein Kupplungsproblem. Sind aber andere Fabrikate.

Ich denke, da hat jemand nicht auf seine Kupplung acht gegeben.

Ich verstehe voll und ganz, dass es ein Stück Freiheit ist, nur die Maske zu tragen, wenn man an irgendwelchen anderen Geräten angeschlossen ist. Aber wenn ich das lese:

Viele haben Ausschlag bekommen

Dann sieht man mal, was die "verbrauchte" Luft auswirken kann.
    Diese Luft atmen wir immer und immer wieder ein. Das ist in meinen Augen auch nicht gesund.

Auch wenn ich den Schalter jetzt weiß, nächstes mal wenn ich ihn wieder brauche suche ich den auch =O

Bei einem Auto ist das im Display zum Zurückstellen, bei dem über den Knopf... weil ja auch alle Autos unterschiedlich sind :whistling:

Sagt mal, gibt es beim 95er PS Benziner eine Möglichkeit immer den Rückwärtsgang perfekt reinzubekommen? Zu 95 % geht er super rein. Aber manchmal knurrt er dann, als hätte man sich verschaltet. Hab jetzt schon alles probiert wie zb erst in den 1. Gang schalten und dann rückwärts, komplett auskuppeln und dann rückwärts oder auch langsam in den Rückwärtsgang. Trotzdem ist es manchmal, dass er dann meckert.

Schau mal hier,
    habs leider in den falschen Thread geschrieben.

Probleme beim Tipo, wer hat was

Wir hatten doch mal das Thema mit dem Rückwärtsgang, dass dieser bei manchen Leuten nicht rein geht.
    Ich hoffe das war hier. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Ich hab das ganze jetzt auch mal beobachtet und folgendes festgestellt.

Es ist egal wie lange man schon steht. Das wurde ja mal Diskutiert, dass es vielleicht sein kann, dass man 2 Sekunden still stehen soll bis man den Gang einlegt.

Mir ist jetzt allerdings folgendes aufgefallen:
    Egal wie lange man steht, oder ob man gleich nach dem Stehen einlegt oder sogar noch minimal rollt.

Wichtig ist, den Gang ganz nach Rechts zu drücken. Macht man das nicht, dann Hakt es. Drückt man den Gang aber ganz nach rechts geht dieser auch "immer" wunderbar rein.
    Ist mir Zufällig aufgefallen, als ich was in der Hand hatte und nicht "richtig" drücken konnte. Dann ging er erst nicht rein.

Dann nochmal ganz nach rechts und zack war er drin. Konnte ich dann auch ein paar mal nachstellen.

Hallo in die Runde, nun habe ich nach dreieinhalb Jahren/53 tkm auch ein Problem: Als ich endlich mal keine Dauerbeschallung von der Rückbank hatte, habe ich heute auf der Autobahn festgestellt, dass meine Kupplung etwas zu schleifen scheint. Bei beherztem Gasgeben im fünften oder sechsten Gang geht auch der Drehzahlmesser etwas schnell hoch und dann wieder etwas runter (nicht extrem, aber spürbar), aber die Beschleunigung passt nicht dazu bzw. auch zum Sound des Motors. Das blöde ist, dass ich in sechs Tagen in dem Wagen mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren möchte. Was tun? Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!

Schalter oder Automatik?

sehr konstant sogar fallend in :thumbup: Italien

Ich war letzte Woche in Italien.... oder zumindest Geografisch dort. War nämlich am Gardasee ;)

Ich berichte mal kurz was mir aufgefallen ist.
    Am Campingplatz musste man nur zum Ein- und Auschecken eine Maske tragen.
    Ansonsten am ganzen Platz oder auch am Pool oder am Strand keinerlei Maskenpflicht.

In den Städten, in denen ich war, unter anderem
    - Lazise
    - Bardolino
    - Garda
    - Malcesine
    - Verona

Hier war es so, dass grundsätzlich keine Maske getragen wurde.
    Es gibt dort immer die Märkte zum Einkaufen. Hier wurde anfangs auch ohne Maske durch gegangen, je mehr allerdings Leute kamen, desto mehr Masken hat man gesehen.

In den Restaurants.. Es steht überall 1 Meter Abstand. Allerdings waren Restaurants so voll, da konnte man nicht mal einen halben Meter einhalten.
    Alle Tische voll. Alle sehr eng zusammen gestellt.
    Auch alle Kneipen und Bars waren offen.
    Hab sogar an einem Abend gesehen wie sich 6 oder 7 Mädls getoffen haben. Alle Mädls haben sich umarmt und küsschen links küsschen rechts.
    Auch Männer habe ich gesehen, mit Handschlag und schön Treffen auf ein Bier. (haben übrigens italiensich gesprochen, sowohl die Damen als auch die Herren)
    Die Italiener sind sehr gesellig und das sieht man dort auch.

Das einzige wo ich gesehen habe, war in den Geschäften in denen was verkauft wurde. Souvenirs oder sonstiges. Dort wurde immer eine Maske getragen.
    Ansonsten fand ich, das es sehr locker war.

So zurück aus dem Gardasee Urlaub.
    Bitte jetzt keine Diskussion bezüglich Corona und Urlaub und Italien usw....

Ich habe im Urlaub ungefähr 25 Tipo's gesehen (hab nach 17 Stück aufgehört zu zählen). Nur 2 davon mit deutschem Kennzeichen, der Rest hatte italienische Kennzeichen.
    Die meisten die ich gesehen habe, waren HB's, danach kamen die Kombi's. Limo's habe ich nur 2 gesehen.