Beiträge von LaCruz

Partner:
Feiertag?

tja, lieber Devid. Du darfst gerne Donnerstag schon kommen. Vielleicht hab ich bis dahin Ordnung gemacht und dann gehen wir gemütlich zum Josef, in den Biergarten und essen was von unserem "Schatzi"(Insider) Wirt ;)

Freitag musst du dann die Zeit etwas überbrücken. Falls aber noch jemand vorher kommt, dann schaut ihr euch den Spessart an :P

tipo-forum.de/attachment/41724/

Hallo liebe Tipo'sis,

Es ist bald wieder soweit. Das Fiat Treffen der Italo Freunde Rhein Main, am Wochenende, vom 22.-24.08.2025 kommt.

Und luisa & Ich, würden uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt.

Wie es die letzten Jahre so gewesen ist, das könnt ihr euch hier im Forum anschauen oder mal die Fragen, die dieses Event besucht haben.

Dieses Jahr wollen wir euch am Freitag Nachmittag bei uns treffen, damit wir dann zusammen auf die Alm fahren und dort gemeinsam zu Abend essen. Eine tolle Aussicht mit leckerem Essen, läd uns zum Start ins Wochenende ein.

Im Anschluss geht es zu uns nach Hause, um in angenehmer Gesellschaft, zu quatschen. Es wird getrunken und Spaß gehabt.

Am Samstag treffen sich die Ersten, um sich auf den Weg nach Erbach zu machen. Eine wirklich schöne, kleine Ausfahrt durch Spessart & Odenwald stehen euch bevor. Unterwegs stoßen dann noch unsere Freunde dazu.

Zum Ablauf des Treffens Vorort werde ich euch nicht viel sagen müssen. Ein Italo Treffen mit Unterhaltung und Wettbewerben.

Im Anschluss, denke gegen 16 Uhr, werden wir uns auf den Rückweg machen, um uns frisch zu machen & der eine oder andere , wird sich ne kleine Pause gönnen.

Unser Vorschlag wäre dann, eine Führung von der Brauerei Faust, mit Probe. Es gibt verschiedene Abläufe, mit oder ohne Essen.

Wie es der Community am liebsten wäre.

Mit Essen liegt das ganze schon bei ca.40€ pro Person.

Im Anschluss wieder zu uns und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Am Sonntag würde ich dann noch gerne zum Odenwaldring in Schaafheim fahren. Dort ist eine schöne Kartbahn, wo ich weiß, daß hier ja auch ambitionierte Rennfahrer mit am Start sind.

Für dir Zuschauer gibt es Vorort ein Restaurant mit Terrasse. Wir wissen ja, ohne Fan's, gibt es auch keine Champions.

Danach ausklingen lassen bzw. schauen was noch kommt.

Also fühlt euch eingeladen. Bitte zeitnah mitteilen, damit wir Planungsgewissheit haben.

Im Anschluss noch ein paar links fürs Wochenende....

Gästehaus Christina Home -
    W-Lan freeSAT-TVDusche, WCreichhaltiges Früstücksbüfettab 6.oo UhrGratisparkplätzedirekt vor dem Haus Herzlich willkommen im Gästehaus Christina In der…
    gaestehauschristina.de

Schalkhaus - Weinlokal, Schlafwelt und Wohnmobil-Stellplatz
    Schalkhaus - das traditionelle Weinlokal bietet Ferienwohnungen und einen Wohnmobil-Stellplatz direkt an der Elsava.
    schalkhaus.de

Faust-Home - Brauhaus Faust in Miltenberg

FAHR-WERK Karting + Adventure-Golf + Eventlocation
    Kartfahren, Adventure-Golf + Eventlocation! Das Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet - alles für Deine Best(e) Zeit! Nur im FAHR-WERK.
    www.fahrwerk.de

Liebe Grüße Luisa & Kai

So. Sind Zuhause und alles ausgepackt.

Wollen uns bei allen ganz lieb bedanken, war wieder ein sehr schönes Schotten.

Für nächstes Jahr werden wir auch eine Lösung finden, wie die diesjährigen gesprochen haben ;) .

Nun heißt es vor den Ventilator setzen und mal durchschnaufen 🥵. Schönes Restwochenende.

Ich denke mal, dieses Jahr wird es spontaner, da weniger geplant. Wir werden gegen 14 Uhr aufschlagen.....da es heiß 🔥werden soll, fände ich das Thema Stausee mal nicht schlecht.

Vielleicht kann ja auch einer/eine, ein Planschbecken einpacken und wir chillen auf dem Parkplatz ;)

Im Grunde hatten wir nix ersichtliches liegenlassen. Unser Problem war, daß wir einmal vergessen haben, die Laderaumabdeckung nicht offen zu lassen. Blöder Fehler, aber passiert. Auto stand direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße am Ortsausgang. Hätte nicht gedacht, das dort was passiert. Egal jetzt, Fenster wird gemacht und gut. Im Nachhinein weiß man und jeder andere es ja besser 8o

Versicherung hab ich gesagt, das meine Powerbank fehlen würde. Die meinte nur, wenn nur das Glas kaputt ist, wird es übernommen, bis auf die Selbstbeteiligung. Sind 150 €. Und ich sttife nicht. Bei Beschädigung ging es über die Vollkasko und ich würde steigen. Das wollte ich ja nicht und bevor ich ich ne neue Tür brauche, lieber Devid, zahle ich die 150€.

Wird so auch darauf zulaufen :/

Servus. Versuche es doch nochmal.

Kann mir jemand aus dem Forum erklären, ob der selbsteinbau, der hinteren festen Dreiecksscheibe, der hinteren Türe, schwer ist?

Lieg ich falsch, wenn ich vermute, das nach Abbau der Türverkleidung , ich diese recht einfach einsetzen kann?

Leider wollte ein Langfinger, in unseren Kofferraum schauen und dazu hat er sich für das zerschlagen, dieser Scheibe entschieden. Selbstbeteiligung ist 150 €. Top gebrauchte bekomme ich aber schon für 70 incl. Versand.

Finde, ist zu überlegen.

Über Antworten zum Tausch wäre ich euch dankbar. :saint:

Kann mir jemand den Namen des lieblings Italiener schreiben ✍, damit ich da mal wegen Samstag anrufen, ob wir noch reservieren können.

Bin Sonntag aus dem Urlaub zurückgekommen und muss jetzt leider Sachen klären, die dort passiert sind und hier jetzt anstehen. Werden Schotten aber trotzdem besuchen :S

Fallen einem Tipofahrer einfach auf. Auf dem Weg nach Barcelona einen anthrazit Kombi gesehen. Er hatte sich kurz hinter mir eingereiht und nächste Abfahrt dann wieder runter 8)

Ja, gibt viel zu sehen, lieber Devid.

So, kleines Resümee von erster Woche Urlaub in Spanien.

Hinfahrt nach Spanien :

Ein dunkler Kombi, Franzose auf der A5

Ein weißer Kombi (MA:LU:..) auf der Autobahn in Frankreich.

Ein anthrazit Kombi in Spanien.

Vorort dann ein Facelift Hatch schwarz, ein weißer Hatch, ein blauer Kombi und Nähe La Roca Outlet nen silbernen Hatch.

Mal schauen, was die zweite Woche bringt ;)