Beiträge von Bino85

Partner:
Feiertag?

Ja, ist schon bissel früh, aber gut hab ich halt Pech gehabt, aber ich bin ja Gott sei Dank in der Position, das ich Mechaniker bin und es selber wechseln kann.

Bau gleich einen neuen Satz ein.

Wahrscheinlich hat meine madame was dazu beigetragen, weil sie immer den fuss auf der kupplung hatte an der Ampel :1f914: :1f910:

Sie ist das Auto ja die ersten 3,5 Jahre gefahren, ich fahre ihn ja erst seit September bzw. 7 tkm.

Ja, aber auch die Meldung das Hill Holder, ESP ausgefallen sind, und Leistung von etwa 50 PS.

Hab ihn dann ausgelesen und bes war jedes mal das Gaspedal, aber seit ich den besagten Stecker ab und an gesteckt habe ist seit 2000 km Ruhe, sonst kam das ungefähr alle 200 km bzw. Wie es sehr kalt war.

Ich fahre in der Regel mit dem Tipo auch nur noch 130 bis 140 auf der Bahn.

Da ich momentan mit dem neuen Landrover Defender unterwegs bin, da ein Verkäuferkollege seinem Lappen eine Flensburger Kur gönnt, fahre ich mit dem Vorführwagen und nehme den Kollegen mit.

Aber selbst mit dem fahre ich irgendwie nur noch 130.

@Betameche

Wie schafft man solche verbräuche?

Ich dachte das der Anzeige bei 769Km Restanzeige schluss ist :1f914:

Ich bin heute früh bereits um 5:25 Uhr losgefahren. Da war es zwar auch saumäßig glatt und noch kaum gestreut, aber sonst kaum jemand unterwegs. Da konnte ich es ruhig angehen lassen und war über Land 20 Minuten später in der Firma. Das ist mir lieber als wenn mir so ein Trollo noch reinrutscht im dichten Berufsverkehr. Außerdem macht fahren auf unberührtem Schnee mehr Spaß als in der gesalzenen nassen Suppe.

Um 7 Uhr war auch nichts geräumt oder gestreut, weder auf der Landstraße noch auf der Autobahn.

Und ausgerechnet heute hatte ich das englische Wunderwerk der Technik dabei :1f910:

Aber hier hats dann auch überall geknallt und gestaut ( Raum Frankfurt bis Darmstadt)

Hoffe, ihr hattet alle eine gute Fahrt zur Arbeit oder sonst hin.

Über eine Stunde gebraucht heute für 35 km.

Auf der Autobahn mit grade mal knapp 60 kmh, auf der Landstraße mit Grade mal 40 kmh.

Dazu 2 mal das Heck auf der Autobahn ausgebrochen bei Tempo 50.

Und das anfahren war auch ein Kunststück.

Also Jaguar XJ fahren macht keinen Spaß bei dem Wetter :1f611:

@Chaosliesl

Wenn ich ehrlich bin, nein.

Ich merke immer noch, daß mir die Puste wegbleibt und den gelegentlichen Schwindel.

Will mich jetzt demnächst bei einem Lungenarzt mal durch checken lassen.

Und das Herz muss auch mal wieder zur Prüfung :1f910:

Also, hab den Tipo seit diesem Jahr bei der Verti laufen, vorher 4 Jahre bei der R u V, aber durch das geänderte Fahprofil wäre diese erheblich teurer gewesen.

Da liegen wir im Jahr bei 526 Euro vollkasko mit Freier Werkstatt Wahl und 15tkm per anno und Garagenplatz. SF14

Der Volvo ist bei Friday Versichert, ebenfalls Vollkasko und freie Werkstattwahl für 700 Euro per anno bei 25tkm im Jahr und der steht auf der Strasse, SF 17

Freie Werkstatt Wahl aus dem Grund, da ich selber einen Karosserie Betrieb auf der Arbeit habe und ich ehrlich gesagt keine Lust habe auf das hin und her wegen ner Frontscheibe oder sonst was.

Gruss Bino

Moin,

So eben mal nen neuen Kupplungssatz gegönnt, für 71 Euro..... damit kann ich noch leben.

Und nach langen hin und her doch noch den Resturlaub bekommen ( sollte erst ausbezahlt werden, was ich aber nicht wollte).

Somit dann die Zeit nutzen um die Kupplung und den Grill endlich zu tauschen und eventuell auch noch endlich ein paar Sachen zuhause zu machen ( Küche streichen, Tür Zargen lackieren, evtl. Im Garten bissel anfangen).. Aber ob da 5 Tage reichen

@Chaosliesl

Hier wurden auch viele zufahrten bzw. Parkplätze gesperrt zum Feldberg und Wasserkuppe z. B

Es gibt halt auch schon ältere Systeme für die es keine updates mehr gibt und nicht jede Werkstatt kann sich auf Anhieb ein aktuelles System zu legen, unseres hat auch einen 5 stelligen Betrag verschlungen und da spreche ich nur von der Lasereinheit, es gibt hier einige die in der Lage sind Fahrzeuge vermessen zu können, dafür sind die Daten auch gedacht.

Es geht darum, daß nicht jeder der Zugang zur einer Vermessung hat, die auch die aktuellen Daten hat.

Bestes Beispiel bei uns, wir sind eine Vertrags Werkstatt, aber die letzte Update CD gab es 2014, so musste ich immer wieder per Hand die neuen Solldaten einpflegen.

Es wurden auch immer wieder mal nach den Solldaten gefragt, daher hab ich mir heute mal die Arbeit gemacht und diese hier eingestellt.

P. S Wir haben 2020 eine neue Anlage bekommen, daher auch die aktuellen Daten.