Denke das liegt daran das man schon als Kleinkind Varta (Haushalts-) Batterien in seine Fernbedienungen, Taschenlampen usw. gelegt hat. Das gibt es von Exide natürlich nicht.
Genau das mein ich ja.
Und "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
Denke das liegt daran das man schon als Kleinkind Varta (Haushalts-) Batterien in seine Fernbedienungen, Taschenlampen usw. gelegt hat. Das gibt es von Exide natürlich nicht.
Genau das mein ich ja.
Und "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
Exide ist im übrigen eine renomierte Marke.
Richtig.
Aber die meisten kennen die Marke einfach nicht und Varta sagt jedem sofort etwas. Daher meinen viele Varta wäre das Non Plus Ultra wenns um Autobatterien geht.
boahhh.....Tobi.....wie sieht denn deine Batterieklemme aus.
Vor den ersten Sommertreffen gehts der Korrosion aber noch mit etwas Politur an den Kragen hoffe ich, sonst nehm ich auch am Wettbewerb teil.
Bis dahin ist meine Batterieabdeckung drauf 
Alles anzeigenMir jeze die Bestellt,
https://www.varta-automotive.d…r-dynamic-agm/560-901-068.
Habe nach Varta Datenbank gekauft,
gerade im Nachhinein gesehen das die Originale 63Ah hat,
und Varta 60 Ah, passt diese trotzdem?
Die Batterie Maße sind nahezu identisch und pol. Anordnung,
nur die Ah machen mich gerade skeptisch.🤦🏼
Warum
Okay ich weiß. Weil Varta drauf steht und man die Marke halt einfach kennt.
Nein das macht nicht wirklich was aus. Die passt auch. Aber mit der Exide 70Ah wärst du besser gefahren und wärst sogar günstiger gewesen.
Original ist ne 60Ah drin. Hatte ich auch.
Nimm die 70Ah. Die passt auch in die Halterung auch wenn sie größer ist wie die 60Ah. Wenn du genau hin schaust, ist aktuell mit der 60er in der Halterung unten eine Einlage und zum eigentlichen Rand hin hat die Batterie noch Luft. Zum Einbau der 70er muss die Einlage raus.
Beim Sport hast aber den Vorteil, sollten jemand einen Fehler beim aufbocken machen sieht man den Schaden sofort und nicht erst wenn man unters Auto schaut. Denn die Seitenschweller werden brechen. Also keine Chance sowas zu verheimlichen.
Du warst beim Fiathändler. Also direkt an der Quelle. Hast auslesen lassen und bist wieder gefahren? Warum hast nicht da gefragt was es genau bedeutet?
wie es mit dem Stromnetz ausschaut wenn irgendwann viele E-Autos gleichzeitig dranhängen wird man sehen.
Die Stromnetze sind für den Quatsch garnicht ausgelegt.
Bei uns in der Umgebung gibt es schon mehrere Ortschaften wo die Einwohner zu Hause keine weiteren Walboxen mehr aufhängen dürfen, da das Ortsnetz das nicht stemmen kann. In anderen Orten dürfen nur noch gedrosselte Walboxen installiert werden.
High Low Adapter mit Lautsprechersymulation.
Die original Lautsprekabel kappen ist auch nicht das wahre. Hättest dir diesen Adapter kaufen sollen wenn du das 7" Uconnect hast.
Du brauchst einen High Low Adapter mit Lautsprechersymulation da beim Tipo die Lautsprecherausgänge überwacht sind. Oder eine Endstufe mit Lautsprechersymulation (Audison).
Gehört zwar nicht zum Thema Mildhybrid aber zum Thema Werkstatt fails l. Bei mir würde bei einer Reparatur vergessen die Radläufe fest zu schrauben und im Motorraum wurde eine Wasserpumpen Zange liegen gelassen. Nach Aussage einer anderen Werkstatt hätte das alles böse ausgehen können. Wenn die Radläufe sich während der Fahrt gelöst hätten wäre ein Unfall vorprogrammiert gewesen. Ich möchte mir nicht vorstellen was die Wasserpumpen Zange für Schäden am Motor bewirkt hätte.
Der Vertragshändler sieht mich auf jeden Fall nicht mehr..

Also ich würde einen Samstag bevorzugen. Also entweder der 2. oder der 9.12. wobei am 2. wahrscheinlich die Hölle los ist.
Bin ich auch nicht abgeneigt, aber….Vorweihnachtszeit ist bei mir immer was Stress….3. Dezember mach ich Verkaufsstand und ein Wochenende im Dezember wollte die Family nach Aachen auf den Weihnachsmarkt…also wie immer, Versprechen kann ich nix.
Wo hast denn den Verkaufsstand auf welcher Veranstaltung?
Meine Anschlussgarantie ist jetzt rum. Hab nicht verlängert.
Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Ansich find ich den Preis okay.
Je nach defekt rentiert sich das schon.
Z.b. Turboschaden oder bei deinem Jeep die Hybrid Batterie oder der Elektromotor. Da bist beim Austausch weit über den knapp 800€.
Wenn denn so ein Defekt einer Auftritt🤷♂️
Aber da steckt man halt nicht drin.
Hat jemand eventuell Lust auf die Motorshow in Essen zu fahren bzw. hat es schon geplant?
Würde eventuell hin fahren wollen (ein Samstag oder Sonntag).
Wenn man mehr wie die üblichen ca. 150PS die bei einer reinen Optimierung raus kommen haben will kann man das relativ günstig und einfach bewerkstelligen.
Es gibt IHI Upgradelader für unter 1000€. Einbau kann man selber machen. Kat kann drin bleiben da ja "original Lader".
Dann ab zum Optimierer und eine Einzelabstimmung machen lassen.
Das wäre so die günstigste und nächste Stufe nach der reinen Optimierung. Und ich behaupte die 180PS sind dann schon realistisch.
Baut man dann noch andere Einspritzdüsen ein und lässt es damit abstimmen kratzt man mit Sicherheit schon an den 200PS. Je nach Ausführung liegt ein Satz Düsen bei 170-270€.
Mit optimierter Abgasanlage (Sportkat und Auspuffanlage) ist man mit Sicherheit schon jenseits der 200PS.
Alles ohne Eintragung natürlich. Aber das fällt auch alles auf den ersten Blick und auch auf den Zweiten nicht auf.
Daher sind die Paketpreise die die ganzen Tuner für so einen Umbau anbieten meiner Meinung nach viel zu hoch.
Also upgrade IHI, Düsensatz und einen größeren Ladeluftkühler kaufen, einbauen ( kann jeder der keine zwei linken Hände hat selber) und ab zum Optimierer und eine Einzelabstimmung machen lassen. Kosten Teile ca. 1500€, Einzelabstimmung ca. 800€-1000€.
Jepp richtig. Endleistung 180PS. 200PS wären mit dem Umbau sicherlich auch machbar aber dann wird das mit Eintragung/TÜV nix.
Interessant wäre halt was die genau alles umbauen/verbauen.
Denn für 4500€ müssen das ja schon einige Dinge sein oder die haben auch Mondpreise für die Teile.
Denn der Lader kostet im freien Handel nicht viel.
Ich Wette wenn man alles was die benötigen/verbauen selber besorgt liegt man irgendwo bei der Hälfte.
Für mich ist das auch nichts. Wollte einfach nur mal anfragen was die so haben wollen.
So. Also der komplette Umbaukit kostet 4500€, was genau er alles beinhaltet haben sie nicht geschrieben. Der Einbau/die Montage kostet 1000€ und die Eintragung 899€.
Also 6399€ für ca. 60PS Mehrleistung.
106,65€ pro 1PS.
Achso. Sie haben auch einen Tipo mit dem Umbau für eine Probefahrt da.
Bei mir käme da noch dazu, dass meine Abgasanlage von Wimmer dann ihre Zulassung verlieren würde und der 200 Zellen Kat von Wimmer ebenso weg fällt.
Und ob die Auspuffanlagen dann per Einzelabnahme genehmigt werden kann ist nicht sicher.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat