Drehmomente wären mal nich schlecht zu wissen. Nehme mal an vorne am Achsschenkel um die 100NM?
Falls einer die Werte für VA und HA würde ich das zu schätzen wissen ![]()
Drehmomente wären mal nich schlecht zu wissen. Nehme mal an vorne am Achsschenkel um die 100NM?
Falls einer die Werte für VA und HA würde ich das zu schätzen wissen ![]()
So neue Version drauf. Lief sauber durch. PatchNotes sollen ja die gleichen geblieben sein.
Edit: Die Empfangsanzeige ist bei mir neu. iPhone per USB.
Bei der DA Direkt 53,36 monatlich.
Von 6km sind meistens 3-4km Stau da ist eh nicht viel mit schalten ![]()
Naja da bei uns immer Stau ist zurzeit ist das alles Stop and Go. Da finde ich die 11 noch ganz annehmbar.
Hatte vorher ältere V8 die haben auch gerne mal 15+ bei stop and Go gezogen ![]()
Großteil Stadtverkehr hat sich der Verbrauch jetzt bei 10-11l eingependelt wie es aussieht.
Im Netz gibt es etliche anschauliche Videos, in denen von solchen Federn abgeraten wird, aus vorgenanntem Grund. Wenn es passiert wird eine Reparatur recht teuer.
Bei manchen Federn die ich gesehen kann ich das sogar verstehen. Sahen nicht aus als ob die viel nachgeben.
Hat ich schon von anderen Produkten gehört. Wird im Auge behalten.
Hab ich noch nicht probiert, sollst die erste Woche Piano machen beim schließen. Kriege die Haube aber mit einer Hand noch leicht zugedrückt.
Sieht man..Aber magst Du uns etwas dazu erzählen, was der Dämpfer kann?
Naja ist nur die Feder. Dämpfer ist der normale. Ist diese „automatische“ Haubenöffnung.
Es wurde Bastelei betrieben
Ja die Klappen wurden weg gespart.
Musst dann vorne die Radhausschale lösen (glaube war 20er oder 25er Torx)
Aber Vorsicht bei den Temperaturen... Die Plastik wird dir um die Ohren fliegen.
Das ist extrem dünnes Zeugs!
Danke Fiat ![]()
Gibt es die alten Schalen mit klappen noch bei Fiat oder wurden die quasi ersetzt? Weiß das jemand?
Es ist mir jetzt schon fast peinlich zu fragen, aber wie werden die gewechselt. Laut Anleitung gibt es auf jeder Seite eine Klappe. Die hab ich aber nicht. Wurden die auch eingespart?
Muss dafür wirklich die Radhausschale vorne gelöst werden? Nehme an von unten auch 1-2 Schrauben?
Gerade einen schwarzen Kombi.
Ich habe mein Tipo auch da gekauft. Der Preis war unschlagbar.
Wartung werde ich bei Fiat machen lassen.
@Nobody57 ...und Du?
Auch bei Fiat. Hagen dann doch zu weit weg ![]()
Muss aber sagen mir gefällt das blinken. Beim öffnen im dunklen schaut’s schon schick aus ![]()
Hoffentlich halten sie 1-2 Jahre
Das auf alle Fälle. Kann man bloß hoffen das die E Nummer wenigstens echt ist wenn der Rest scheinbar nur zugekauft wird.
Naja bin eher froh das der Einbau bis auf den Bajonett geklappt hat nach den Kommentaren auf FB.
Bei mir waren die Schlitze zwar da aber das das drehen ging nicht weil es „vollmaterial“ war. Man hätte jetzt quasi mit einem dremel Material wegnehmen müssen um nach dem einstecken drehen zu können.
Mit dem einsetzen in den Kotflügel hatte ich keine Probleme. Klammer hat gepasst.
So die originalen sind raus die neuen sind drin. Hatte die „Reibflächen“ der neuen leicht eingefettet. Gingen mit Handballendruck rein.
Aber der Bajonettverschluss wurde nur angedeutet. Traurig irgendwie.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat