Meistens gammeln sie ja irgendwo, wo man es nicht sieht. Aber obenrum will sich kein Hersteller mehr leisten.
Beiträge von Denorius
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Ich hab Corona gut überlebt und bin froh an der (dauer) Medikamentation nicht teilgenommen zu haben. Hab auch so genug Gesundheitsprobleme.
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gekauft hatte ich letztes mal Shell ultra helix, war im Angebot. Davor hatte ich das Selenia Forward WR, ist mir aber mitlerweile zu teuer.
Werde mir ein 20 Liter Fass Fanfaro XTR kaufen. (Literpreis 5,20 Euro)
Billiger gehts wohl nicht und Filter von Amazon.
Alles 0W30
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es gibt einer mit nem Mini, der hat jetzt 600000 km gelaufen. Ölwechsel macht er alle 40 bis 50000 km. Wann verstirbt heutzutage mal ein Motor an Verschleiss.
Ich habe Ölwechsel selber gemacht. Schnell und sauber abgesaugt. (so ne Pumpe für 20 Euro von Amazon) Filter werde ich alle 30000km wechseln. Filterwechsel war leicht und problemlos von oben. (1,3D)
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Dachte alle drei Monate eine Kur, das Impfabbo. (Wer das sagt ist ein Schwurbler)
Wenn man alle drei Monate Impft, darf man die Maske ablegen. Die Ungeimpften stecken ja alle an. Video im Link.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=DA9OEgHoc7A] -
gibt es noch wirklich rostende Marken? Früher sah man ja wirklich öfter Rostlauben. Opel Kadett hab ich da gut in Erinnerung. Heutzutage sieht man eigentlich keine verrosteten Autos.
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ich frage mich, ob eine Hohlraumversiegelung wirklich lohnt für den Tipo. Ich vermute der hält auch so seine 20 Jahre. Wenn es irgendwo mal kritisch wird, kann man gezielt behandeln.
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Hallo zusammen
Seit Nov. 2021 bin ich stolzer Besitzer eines Tipo 1.6 DCT Kombis, mit dazumal 19'000km auf der Uhr.
Nach 500km fahrt, hörte und spürte man ein Geräusch das wie ein Radlager tönte. Die Garage meinte, es sei das Getriebe und ein Ersatz wurde über die Werksgarantie bestellt. Nach 10 langen Monaten hin und her, mit Lieferverzögerung durch Covid / Krieg und Materialrückständen, konnte ich meinen Tipo letzte Woche in die Werkstatt bringen.
Meine erste Fahrt am Freitag dauerte 200km. Nach einer längeren Bergauffahrt auf der Autobahn in Richtung Gotthard Tessin. Kesselte es im Getriebe als würde man eine Stahlschüssel mit Besteck schütteln. Die Gänge liessen sich nur noch über die manuelle Gasse schalten, im D blieb das Getriebe im 6. stecken und auf einer Ausweichstelle würgte der Tipo den Motor ab.
Fahrzeug wurde mit einem Kranwagen aufgeladen und in die Garage gebracht.
Kennt irgend jemand da draussen auch solche Probleme?
Wünsch Euch einen schönen Feierabend und bin gespannt auf die Reaktionen
da waren ja mal wieder die Profis am Werk.
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keine Maske, keine Impfung, kein Corona. Bin sehr gut durch die Zeit gekommen.
Die Impflinge hatten alle Corona.
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erst hies es nur ein Pieks. Dann ist die Pandemie vorbei. Schuld sind die ungeimpften. Nur ein oder zwei Pieks,
dann fallen die Masken.
Mich würde wirklich mal interessieren, seid ihr bereit euch einer dauerhaften medikamentösen Therapie zu unterziehen? Also Spritze 4, 5 oder 6? Wann ist schluss für euch? Wann seid ihr bereit die Maske abzulegen.
Und das Wort Impfabbo, kam doch aus der Schwurbler Ecke.
Wie schrieb Chaos Liesel: "Eine Wirkung (der Impfung) von über 90% ist sensationell"
Ja sensationell. Sensationell war einfach nur die Verarschung.
Und das wirklich schöne ist doch, derjenige der nicht bei dem Impfabbo mitmacht gilt wie ich, als ungeimpfter.
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Würdet ihr auch noch an die 7te Spritze gehen? Alle drei Monate?
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ich hatte noch kein Corona.
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die vierte Impfung ist wichtig und solidarisch.
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meine Arbeiten sind sicher besser, als in der durchschnittlichen Werkstatt.
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ich hatte damals auch einen Fiat, der war wirklich unter aller Sau.
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solchen wie dir ist nicht zu helfen... und dann kommen IMMER solche Sprüche "aber ihr macht doch auch Fehler..."
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: du warst eventuell 1-2x in einer "Fachwerkstatt" ansonsten beim billigsten den du finden konntest... das du dann bei denen keine Super Qualität erwarten kannst ist wohl selbstredend. Und ja auch bei den Meisterbetrieben und Fachwerkstätten gibt es gute und schlechte. Aber die müssen wenigstens nicht nach irgend welchen Nippeln suchen...
Hast du denn jetzt überhaupt mal einen Ölkwechsel gemacht, oder nur die Wanrlampe aus weil du der Meinung bist nen Ölwechsel wäre quatsch?
Lampe aus und gut ist?
Ölkwechsel oder Ulkwechsel
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Ehrlich gesagt was Bremsen und Reifen sowie Fahrwerk angeht nur in die Fachwerkstatt,die müssen wenn etwas schief läuft gerade stehen
oft genug gesehen, daß in der Fachwerkstatt die Bremssättel am Schlauch hängen gelassen wurden. Nein danke.
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Meinst du mit "noch nie was am Auto gemacht" mich oder dich?
und ihr in den Werkstätten macht natürlich nie etwas kaputt
Wenn ich bedenke, was ich alles an Pfusch in diesen Meisterbetrieben erlebt habe, da ist man mit selbermachen besser bedient.
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das sind dann genau die Kandidaten die in der Werke aufschlagen und dann doppelt machen lassen müssen... wir haben recht häufig solche Spezis...
"im Netz stand das so und so..." "Habe da selber was gemacht, nun geht gar nichts mehr..."
Immer zu... bingt uns Geld. Sichert Arbeitsplätze...
btw: es gibt mittlerweile genügend Autos wo mach ohne Tester nicht mal mehr die Bremse entlüften kann!
daher weht der Wind.
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Sorry, aber wer solche Fragen stellen muss, sollte von solchen "Reparaturen" die Finger weg lassen...
Wie willst du das beurteilen, wenn du selber noch nie etwas am Auto gemacht hast?