wenn der erste Schnee fällt
Beiträge von Denorius
-
-
ESP für die Sicherheit in etwa den gleichen Stellenwert wie der Anschnallgurt.
-
Ich bin auch für ein Tempolimit. 130km/h bedeutet auch eher 160 km/h in der Praxis bei Einkalkulierung eines Busgeldes. Aber diese rasenden Idioten wäre man dann los. Ich hatte eine sehr gefährliche Situation mit einem Raser auf der Autobahn. Ich denke aber auch, daß man defensiv und schnell fahren kann, aber diese die 250 fahren und denken sie haben eingebaute Vorfahrt einfach nur eine Katastrophe.
-
ich habe den Eindruck, die Lenkungen werden bei den neueren Autos immer leichtgängiger.
-
ich hätte keine 24000 für so ein Auto ausgegeben. Aber muss ja jeder selber wissen.
-
ich finde ihn schon relativ leise. Bin aber sonst auch nur T4 gefahren und Space Star.
-
so viel Geld, da wäre ich zu sparsam für.
-
ok, Radkästen sind wirklich etwas schwach gedämmt. Wieso die Steinchen da so poltern, keine Ahnung.
mir fällt das alles nicht auf oder ist der von 2016 besser?
-
Alles anzeigen
Der Tipo ist bisher das am schlechtesten gedämmte Auto was ich bisher hatte. Okay bis auf den leer geräumten A Corsa.Im Tipo hört man jedes kleinste Steinchen welches irgendwo gegen den Unterboden/die Radkästen geschleudert wird. Beim jedem Schaltvorgang hört man das Schaltgestänge/Getriebe. Die von den Seitenspiegel verursachten Windgeräusche sind auch gut hörbar. Das Heck ist ebenso schlecht gedämmt. Ich höre meine Abgasanlage im Inneren fast genauso Laut wie von Außen.
Schalte mal alles ab was irgendwelche Nebengeräusche im Fahrzeug verursacht und konzentrier dich mal auf die Geräuschkulisse. Du wirst dich wundern was du da alles so hörst.
Bei mir gehts mittlerweile da Türen und Kofferruam jetzt ordentlich "gedämmt" sind. Man hört aber dennoch noch so einiges.
Also der Kia Rio von meiner Holden ist besser gedämmt.
ich bin hinreichend taub. Ist das der Turbo oder mein Tinnitus. Finde den Tipo relativ leise, aber ist auch was man sonst so gefahren ist.
-
Ich habe in 28 Jahren in der Werkstatt noch nie einen Stein, ob groß oder klein, in der Bremse erlebt. Das sind meist in ihrer Führung schwergängige Bremsbeläge.
Mein Radlager habe ich heute gewechselt und jetzt ist der Tipo wieder ruhig. 57€ für ein hinteres Radlager von SKF sind ok.
Gruß Frank
gepresst?
-
jetzt nicht schlimm. Aber bischen Wind ist da.
-
habt ihr bei schneller Fahrt auch Windgeräusche?
-
Den gibt es ja auch für einen schmalen Taler. Viel Spass dabei.
-
So nach 133tsd kann auch mal ein Radlager kommen, ich würde gleich paarweise
wechselnNaja, normalerweise halten Radlager bedeutend länger, besonders hinten,
-
Hat ja nichts mit der Marke zu tun. Egal. Ich überlege halt das AGR stillzulegen.
-
Richtig - Ab km 220 000 gab es im Schiebebetrieb Geräusche. Dann Bewegung des Schalthebels beim Lastwechsel. Die Kosten für die Instandsetzung des Antriebsstrangs, ZMS, Kupplung, Getriebe lagen bei rund 2000 €. Dazu noch Schäden an Lenkung und Radaufhängungen. Das hat sich bei einem 12 Jahre alten Wagen mit 250 000 km nicht mehr gerechnet. (Motor war ein FIAT 1,9 JTD-16V Euro4, Oxi-Kat und DPF in getrennten Gehäusen)
Welches Auto war das?
-
-
Alles anzeigen
Mein Tipo hat einen Benzinmotor weil ich mit dem Diesel schlechte Erfahrung gemacht habe.
Partikelfalle (DPF) ging 250 000 km völlig problemlos. Aber der Rest des Auto leider nicht.
AGR-Ventil anfangs jedes Jahr defekt. Was dann nach 4 Jahren geändert wurde, hat man mir nicht verraten. Ansaugkrümmer, Drallklappen und Einlaß-Ventile nach 100 000 km völlig verrußt. Wie da noch Luft durchgekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Was bei den Kraftstoffkosten gespart wurde, musste in die AGR bedingten Reparaturen gesteckt werden.
Fazit: Abgasreinigung durch Abgasrückführung ist im Alltag keine gute Idee.
Um das tolle hohe Drehmoment zu bändigen, braucht es ein Zweimassenschwungrad (ZMS). Das ist auch so ein schönes teures Verschleißteil. Das geht klamm heimlich still und leise über den Jordan. Dann werden die Schwigungen ungefiltert ans Getriebe weitergeleitet, das in der Folge den Geist aufgibt.
hattest du einen Getriebeschaden? Bei wie viel km?
-
Hatte schon mal jemand Probleme mit dem AGR Sytem oder DPF? Wenn ja welcher Art?
Danke
-
ob man nun drei oder vier Cola Dosen hat dürfte doch egal sein. Die Dieselmotoren von Fiat sind aber wirklich erste Sahne.